Z5 Paul Jacobi
Natürlich. Die Geschütze sind stark mitgenommen und die Aufbauten generell sind übel zugerichtet. Des Weiteren haben wir einige Brandschäden im inneren zu beklagen.
Re: Z5 Paul Jacobi
Ich frage mich ob es sich lohnt die Überdruck-Kesseln der Bauart Benson gegen die neuen auszutauschen.
Eine Verstärkung der Flak wäre auch möglich.
Eine Verstärkung der Flak wäre auch möglich.
Der komplette Austausch der Antriebsanlage würde eine geraume Zeit in Anspruch nehmen, ich denke da wäre es ratsam mit dem OKM Rücksprache zu halten. Was eine Verstärkung der Flakarmierung angeht stehe ich dem jederzeit sehr wohlgesonnen gegenüber vorausgesetzt wir bekommen dann auch entsprechend eine Aufstockung des Personals.
Die Zwillingsflaks raus und dafür Vierlinge einbauen.
Radar könnte auch verbessert werden.
Was den Austausch der Bensons angeht, das kann ich an meinen Chef in Hamburg weitergeben.
Wie weit hatten SIe Probleme mit ihnen?
Radar könnte auch verbessert werden.
Was den Austausch der Bensons angeht, das kann ich an meinen Chef in Hamburg weitergeben.
Wie weit hatten SIe Probleme mit ihnen?
Letzte Fahrt zum Glück störungsfrei allerdings hatten wir in der Vergangenheit öfter schon Probleme mit Rohrreißern sowie Ausfällen der Kesselregelanlage.
Was die Vierlingsflaks angeht, sind die noch nicht ausgereift, habe ich gehört.
Dann habe ich vom OKM folgende Infos bekommen:
Radar II also nach Rücksprache, wenn wir die Zeitpläne der einzelnen Zerstörer betrachten, können wir auf jeden Fall die Bensons austauschen.
Bei der Flak müssen wir mal sehen ob wir zusätzliche aufstellen können, was meinen Sie dazu?
Dann habe ich vom OKM folgende Infos bekommen:
FlaK-Aufwertung ist jederzeit ohne Rücksprache möglich, solange es die Kampfkraft nicht einschränkt.
Radartechnik II Einbau ist nur mit Rücksprache möglich.
Austausch der Benson-Kessel ist ohne Rücksprache möglich sofern mindestes drei Zerstörer noch Volleinsatzbereit sind. Gleiches gilt bei Einbau Radar II bei den Zerstörern. Ansonsten nur nach Absprache
gez Kapitän z. S. Loser568
Radar II also nach Rücksprache, wenn wir die Zeitpläne der einzelnen Zerstörer betrachten, können wir auf jeden Fall die Bensons austauschen.
Bei der Flak müssen wir mal sehen ob wir zusätzliche aufstellen können, was meinen Sie dazu?
Das ist doch mal ein Wort.
Müssen wir Ihren Flottillen-Komandeur über die Aufrüstung Radar und Flak informieren?
Bestellung für die neue Radartechnik kann ich heute Abend durchgeben, wird ca. 1 Woche dauern bis die hier sind.
Mit dem Austausch der Benson können wir ab morgen früh beginnen, alles raus.
Wollen wir mal sehen wo wir ein paar zusätzliche Flaks aufbauen können.
Ach bevor ich es vergessen, den größten Teil Ihrer Besatzung können Sie zur Weiterbildung oder in den Heimaturlaub schicken.
Teile der Maschinenmannschaft sollten bleiben und nächste Woche sollten die Radartechniker hier sein.
Müssen wir Ihren Flottillen-Komandeur über die Aufrüstung Radar und Flak informieren?
Bestellung für die neue Radartechnik kann ich heute Abend durchgeben, wird ca. 1 Woche dauern bis die hier sind.
Mit dem Austausch der Benson können wir ab morgen früh beginnen, alles raus.
Wollen wir mal sehen wo wir ein paar zusätzliche Flaks aufbauen können.
Ach bevor ich es vergessen, den größten Teil Ihrer Besatzung können Sie zur Weiterbildung oder in den Heimaturlaub schicken.
Teile der Maschinenmannschaft sollten bleiben und nächste Woche sollten die Radartechniker hier sein.
Gut. Der Flottillenkommandeur sollte in Kenntnisgesetzt werden, damit er über weitere Einsätze besser entscheiden kann.
Dann werde ich Ihn informieren.
Dann werden wir hier mal anfangen.
Raus mit den alten Kesseln.
Dann werden wir hier mal anfangen.
Raus mit den alten Kesseln.
Besteht die Möglichkeit die Maschinenraumbesatzung im Vorfeld schon auf die neuen Kessel zu schulen?
Schulungen könne wir bei Blohm & Voss organisieren.
Ich rufe in Hamburg an und sage dort Bescheid.
Wie Sie sehen sind die alten Bensons schon raus und 40% der Neuen schon installiert.
Die neuen sind etwas kompakter, dann bekommen Sie etwas mehr Platz hier unten.
Die Radaranlage ist montiert und justiert worden.
Hier auf dem Plan können SIe sehen wo wir ein paar zusätzliche Flaks montieren konnten.
Alle Geschütze sind gewartet worden, ein paar kleine Schadstellen sind instandgesetzt worden.
Alle Treibstoffbunker wurden entgast, gereinigt und mit einem neuen Schutzlack überzogen worden.
Auch die Anschlussleitungen werden komplett erneuert.
Ich rufe in Hamburg an und sage dort Bescheid.
Wie Sie sehen sind die alten Bensons schon raus und 40% der Neuen schon installiert.
Die neuen sind etwas kompakter, dann bekommen Sie etwas mehr Platz hier unten.
Die Radaranlage ist montiert und justiert worden.
Hier auf dem Plan können SIe sehen wo wir ein paar zusätzliche Flaks montieren konnten.
Alle Geschütze sind gewartet worden, ein paar kleine Schadstellen sind instandgesetzt worden.
Alle Treibstoffbunker wurden entgast, gereinigt und mit einem neuen Schutzlack überzogen worden.
Auch die Anschlussleitungen werden komplett erneuert.
Wenn Sie wollen gehen wir in den Kontrollraum und ich zeige Ihnen die neue Radaranlage.
Zurück zu 3. Zerstörer-Flottille