Z5 Paul Jacobi
Nachdem das Feuer erfolgreich bekämpft wurde geht der Zerstörer nun auf Kurs OSO und versucht Anschluss an die Kampfgruppe herzustellen. Währenddessen bemühen sich Instandsetzungstrupps die ausgefallenen Geschütze wieder klar zubekommen.
Re: Z5 Paul Jacobi
Scharnhorst an Kampfverband
Feindeinheiten gesichtet durch Küstenflieger im PQ 6520 stop bleiben auf Kurs Ost ende.
Der schwerbeschädigte Zerstörer wartet in Alta auf die Versorgung damit die Verlegung in die Werft durchgeführt werden kann. Bis dahin werden leichtere Schäden mit Bordmitteln behoben.
Nach der Beölung setzt sich Z.-5 mit Z.-4 und Z.-3 in Richtung Süden in Bewegung um in die Werft zu gehen. Der stark angeschlagene Zerstörer Z.-5 wird von den beiden anderen Zerstörern in die Mitte genommen während der Rückreise.
Gemeinsam mit Z.-3 hat Z.-5 Horten/Norwegen erreicht. Der Kommandant hat bereits alles vorbereitet um in die Werft zugehen.
Haben SIe Munition und brennbare Flüssigkeiten entladen.
Wenn ja wird ein Schlepper sie zum Instandsetzungplatz verholen.
Ich bleibe solange an Bord, wenn Sie nichts dagegen haben, dann kann ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.
Wenn ja wird ein Schlepper sie zum Instandsetzungplatz verholen.
Ich bleibe solange an Bord, wenn Sie nichts dagegen haben, dann kann ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.
Ordnungsgemäß wurden sämtliche Betriebsstoffe sowie die Munition von Bord gegeben.
Danke Herr Kommandant, dann können wir jetzt loslegen.
Der Werftarbeiter gibt das Zeichen zum Schlepper, der längsseits liegt.
Es werden Tampen rüber geworfen, festgemacht und es geht los zum Instandsetzungsplatz.
Mit langsamer Fahrt wird der Zerstörer verholt.
Der Werftarbeiter gibt das Zeichen zum Schlepper, der längsseits liegt.
Es werden Tampen rüber geworfen, festgemacht und es geht los zum Instandsetzungsplatz.
Mit langsamer Fahrt wird der Zerstörer verholt.
Der Zerstörer steht fest in seinem Reparaturplatz.
Er sieht stark mitgenommen aus.
LI wollen wir uns die Schäden gemeinsam ansehen, dann wir können entscheiden was zu erst gemacht werden muss und wo wir parallel arbeiten können.
Er sieht stark mitgenommen aus.
LI wollen wir uns die Schäden gemeinsam ansehen, dann wir können entscheiden was zu erst gemacht werden muss und wo wir parallel arbeiten können.
Zurück zu 3. Zerstörer-Flottille