Z3 Max Schultz
Der Kommandant hat sich eingehend mit dem Kartenmaterial für die Verlegung in die Werft beschäftigt. Jetzt müssen nur noch die Versorgungsgüter eintreffen damit die Rückverlegung stattfinden kann.
Re: Z3 Max Schultz
Nach der Beölung setzt sich Z.-3 mit Z.-4 und Z.-5 in Richtung Süden in Bewegung um in die Werft zu gehen.
Re: Z3 Max Schultz
Z.-3 hat Horten /Norwegen erreicht und bereitet alles vor um in die Werft zu gehen.
Re: Z3 Max Schultz
Haben SIe Munition und brennbare Flüssigkeiten entladen.
Wenn ja wird ein Schlepper sie zum Instandsetzungplatz verholen.
Ich bleibe solange an Bord, wenn Sie nichts dagegen haben, dann kann ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.
Wenn ja wird ein Schlepper sie zum Instandsetzungplatz verholen.
Ich bleibe solange an Bord, wenn Sie nichts dagegen haben, dann kann ich mir schon mal einen Überblick verschaffen.
Re: Z3 Max Schultz
Ordnungsgemäß wurden sämtliche Betriebsstoffe sowie die Munition von Bord gegeben.
Re: Z3 Max Schultz
Danke Herr Kommandant, dann können wir jetzt loslegen.
Der Werftarbeiter gibt das Zeichen zum Schlepper, der längsseits liegt.
Es werden Tampen rüber geworfen, festgemacht und es geht los zum Instandsetzungsplatz.
Mit langsamer Fahrt wird der Zerstörer verholt.
Der Werftarbeiter gibt das Zeichen zum Schlepper, der längsseits liegt.
Es werden Tampen rüber geworfen, festgemacht und es geht los zum Instandsetzungsplatz.
Mit langsamer Fahrt wird der Zerstörer verholt.
Re: Z3 Max Schultz
Peinlich genau überwacht der Kommandant die Verlegung. Der Decksmeister korrigiert noch einmal einige Befestigungen bevor das Schiff verholt wird.
Re: Z3 Max Schultz
Es dauert nicht lange und Z3 steht sicher im Instandsetzungsplatz.
Alles ist festgemacht und gesichert.
Die Werftarbeiter stehen bereit, bewaffnet mit Werkzeug, Leitern erklimmen sie den Zerstörer.
Alles ist festgemacht und gesichert.
Die Werftarbeiter stehen bereit, bewaffnet mit Werkzeug, Leitern erklimmen sie den Zerstörer.
Re: Z3 Max Schultz
LI wollen wir uns die Schäden gemeinsam ansehen, dann wir können entscheiden was zu erst gemacht werden muss und wo wir parallel arbeiten können.
Re: Z3 Max Schultz
Gern. Es gibt einiges zu tun. Die Briten haben schon etwas Vorarbeit geleistet und das schwere Wetter hat auch nicht gerade zur Entspannung beigetragen.
Re: Z3 Max Schultz
Ist die Frage wie tief wir müssen.
Also Teile der Elektrik sind hin.
Bei Antrieb und Steuerung werden wir sehen müssen.
Funk und Radar sind auch Schrott.
Also Teile der Elektrik sind hin.
Bei Antrieb und Steuerung werden wir sehen müssen.
Funk und Radar sind auch Schrott.
Zurück zu 3. Zerstörer-Flottille
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste