[KM] Besprechungsraum der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Wisst ihr denn schon welche Boote in den "Ruhestand" gehen?
Re: [KM] Besprechungsraum der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Danke Stephan für Deine Arbeit.
So als erstes werden U-9 und U-14 in Rente gehen.
Und dann die VII A Boote zur Ausbildung.
Ich bin, wie Ihr ja seht etwas kurz hier, durch die Nachbarsache und WEG-Versammlungen.
Also dann werden wir mal die Boote in die Ostsee zur Erprobungsfahrt schicken.
Wir haben 7 Boote, Volker dann nehmen Dir, wenn Du möchtest 4 Stück und fahre mit Ihnen durch die Meere.
Von Felix bis heute keine Rückmeldung, gehen wir mal davon aus, dass Er nicht mehr kommt.
.gif)
So als erstes werden U-9 und U-14 in Rente gehen.
Und dann die VII A Boote zur Ausbildung.
Ich bin, wie Ihr ja seht etwas kurz hier, durch die Nachbarsache und WEG-Versammlungen.
Also dann werden wir mal die Boote in die Ostsee zur Erprobungsfahrt schicken.
Wir haben 7 Boote, Volker dann nehmen Dir, wenn Du möchtest 4 Stück und fahre mit Ihnen durch die Meere.
.gif)
Von Felix bis heute keine Rückmeldung, gehen wir mal davon aus, dass Er nicht mehr kommt.
Die neuen Boote sind jetzt raus auf Übungsfahrt. Haben wir dann eigentlich schon volle Gefechtsausrüstung oder ist das nur Übungsmunition? Zumindest die Fla Waffen sollten doch scharf sein, oder?
Übungstorpedos und scharfe Flakmunition, dazu vom Kommandant eine Überraschungskiste.
Schau mal rein.
Schon Jörgs Post geöffnet?
.gif)
Schau mal rein.
Schon Jörgs Post geöffnet?
Ja, Klasse nicht wahr? Habe ich bei meinen Booten schon eingebaut.
Ich muss das noch einbauen wird aber noch dauern.
Vielen Dank Jörg..gif)
Vielen Dank Jörg.
.gif)
Hallo Holger!
Wollen wir der Marine Führung vorschlagen, die neuen Boote zur freien Jagd so einzusetzen:
2 x im Nordatlantik oder Arktis
2 x vor Gibraltar
Die großen Boote vor Freetown oder südlicher
Evtl. können wir einen U Versorger unterhalb der Azoren nutzen?
Wollen wir der Marine Führung vorschlagen, die neuen Boote zur freien Jagd so einzusetzen:
2 x im Nordatlantik oder Arktis
2 x vor Gibraltar
Die großen Boote vor Freetown oder südlicher
Evtl. können wir einen U Versorger unterhalb der Azoren nutzen?
Mal sehen, was das OKM vorhat.
Ich gehe davon aus, das die beiden kleinen Typ II Boote ausgemustert und zur Schulung genutzt werden.
Und die alten Typ VII A gegen die neuen C Boote.
Ich gehe davon aus, das die beiden kleinen Typ II Boote ausgemustert und zur Schulung genutzt werden.
Und die alten Typ VII A gegen die neuen C Boote.
Genau so wie Holger es gesagt hat, ist es geplant. Die aktuellen aktiven U-Boote werden alle in die Reserve verlegt. VII A gegen VII C und II gegen IX
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Aha, ok. Das geht aber erst, wenn die Boote aus der OP zurück sind, oder?
So ist es. U-9 ist meines Wissens wieder zurück.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
Dann würde ich mich zunächst zum Einsatz mit U 64 Richtung Freetown melden...da soll ordentlich Betrieb herrschen .gif)
.gif)
So, ich bin zwei Tage weg und darf wieder Eigentümer bespaßen, also erst am Freitagabend wieder hier.
Volker verusche bei OP Berlin U-50 den Rücken frei zu halten, haben gerade einen Frachter am Haken und sind ziemlich dicht an der OP-Grenze.
U-9 und U-14 werden beide am Wochenende in Trondheim ankommen, dann gibt es einen Abschlussbericht und beide Boote werden Schulboote.
Warten wir mal ab, was mit den beiden neuen IX passiert, fahre noch mal raus, übe Grundminen auslegen.
Volker verusche bei OP Berlin U-50 den Rücken frei zu halten, haben gerade einen Frachter am Haken und sind ziemlich dicht an der OP-Grenze.
U-9 und U-14 werden beide am Wochenende in Trondheim ankommen, dann gibt es einen Abschlussbericht und beide Boote werden Schulboote.
Warten wir mal ab, was mit den beiden neuen IX passiert, fahre noch mal raus, übe Grundminen auslegen.
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf