• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 21 von 170 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 28. Mai 2015, 09:58 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Jo Maik man lernt nie aus. Ich fand es auch angenehm mal eine leichtere OP durchspielen zu können. Vor allem nach den ersten zwei mittelgroßen OP's Tschechien und Skandinavien tat das mal ganz gut.

Wo ich dir beipflichte ist das wir die "Spezials" bei Bedarf einsetzen sollten.
    Wir sollten auch mal schauen, was es neben Nebeln und PP-Schlägen noch so gibt.

Die Org ist ne Zusammenfassung von gewissen Nachschubsachen (wie Munition, Treibstoff, Schmierölen etc.) sowie die Organisation der Einheit (Kraft, Ausdauer usw. Was den Menschen halt ausmacht). Deshalb nimmt es auch immer mit ab. Je nach Situation mehr oder weniger.

Was die Aufklärer betrifft gebe ich dir Recht diese gegen stärkere Einheiten (wie Panzer, Pak und Bunker) nicht einzusetzen. Gegen jegliche leichte Ziele (feindliche Aufklärer, Schützenpanzer usw.) sind unsere Vorkriegsmodelle auf jeden Fall noch tauglich. Vor allem gibt die neue 2 cm 38 Kanone einen kleinen Angriffs- und Verteidigungsbonus.

Evtl. könnte man den Kampfwert der Vorkriegsaufklärer mit der 3,7 cm KwK nochmals erhöhen. Doch die Hauptaufgabe bleibt weiterhin Aufklärung, Verwirrung des Feindes und was auch immer die sonst machen.

Btw. Den letzten Tagebucheintrag und die Divisionsinfo bin ich dabei fertigzumachen. Nur auf Handy ist das kaum möglich. Mache ich heute noch fertig.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 1. Jun 2015, 10:02 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Der Oberleutnant kommt etwas müde aber gut gelaunt zum Appellplatz. Dort meldet er Dienstbeginn.

Guten Morgen die Herren.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Danach lässt er sich noch nachtragen (Donnerstag / Freitag), überprüft danach die Wachpläne der heimatlichen Kaserne und begibt sich danach in die Kantine. Kurz darauf begibt er sich in sein Büro um alles liegengebliebende aufzuarbeiten, jedoch nicht ohne ein anständiges Frühstück für sich und seine zwei besseren Hälften mitzubringen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 2. Jun 2015, 08:39 von Hoi Neuling

Ein gut gelaunter Oberleutnant kommt zum Appellplatz. Dort meldet er Dienstbeginn.

Guten Morgen die Herren,

Oberleutnant Hoi Neuling meldet weiterhin im Dienst. Heer grüßt.....

Danach begibt er sich in sein Büro um alles liegengebliebende aufzuarbeiten, jedoch nicht ohne ein anständiges Frühstück für sich und seine zwei besseren Hälften mitzubringen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 3. Jun 2015, 10:22 von Hoi Neuling

Der Oberleutnant kommt mit einem Lächeln im Gesicht zum Appellplatz. Dort meldet er weiter im Dienst.

Moin die Herren,

Oberleutnant Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt.....

Danach schaut er sich in Ruhe die Wacheintragungen, Wachpläne etcpp. an, die während der frontabwesenheit der Division vorgenommen wurden. Jeder Tag ist dokumentiert, auch die Patrolliengänge. Nachdem der Oberleutnant noch mit den entsprechenden Wachsoldaten gesprochen und mit ihnen die entsprechenden Punkte, die sie erwähnen inspiziert hat begibt er sich gegen Mittag in sein Büro. Er hat über einiges nachzudenken.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mi 3. Jun 2015, 10:55 von Maik Fries

Zur Info
    Wir werden verstärkt um eine weitere Abteilung. Eine Abteilung mit Wurfrahmen auf Sd.Kfz 251
    Die unterstelle ich dir dann.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 3. Jun 2015, 11:35 von Hoi Neuling

Danke für die Info Maik.

Wurfrahmen sind ne super Sache, da sie sehr beweglich sind. Bin mal gespannt was sie für ne Wirkung auf den Feind haben. Wenn ich mich richtig entsinne feuern die Raketen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Jun 2015, 08:46 von Hoi Neuling

Ein gut gelaunter sowie entspannter Oberleutnant kommt zum Appellpatz. Dort wird er vom Wachhabenden Zoworka begrüßt und ins Wachbuch eingetragen.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet Dienstbeginn. Heer grüßt.....

Der Oberleutnant unterhält sich noch ein wenig mit seinen Leuten und begibt sich dann zur Kantine um zu frühstücken.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Jun 2015, 16:44 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Die Aufklärungs-Brigarde verlegt nach und nach zurück in die heimatliche Kaserene. Vollständig ist sie bis auf die verletzten Soldaten am 31.05.1940 in der Kaserne angetreten. Am folgenden Tage beginnen die Wartungsarbeiten, welche am 04.06.1940 abgeschlossen sind. Die Einsatzberichte und Prüfberichte (vor allem der Kanonen) werden mir zugeschickt.

Nachdem die anstehenden Arbeiten abgeschlossen sind, erhält die Brigarde bis zum Morgen des 08.06.1940 Zeit zur freien Verfügung, inclusive der 2 Tage Sonderurlaub.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Jun 2015, 16:46 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Die Unterstützungs-Brigarde verlegt nach und nach zurück in die heimatliche Kaserene. Vollständig ist sie bis auf die verletzten Soldaten am 31.05.1940 in der Kaserne angetreten. Am folgenden Tage beginnen die Wartungsarbeiten, welche am 04.06.1940 abgeschlossen sind. Die Einsatzberichte und Prüfberichte werden mir zugeschickt.

Nachdem die anstehenden Arbeiten abgeschlossen sind, erhält die Brigarde bis zum Morgen des 08.06.1940 Zeit zur freien Verfügung, inclusive der 2 Tage Sonderurlaub.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Jun 2015, 16:48 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7

Die Artillerie-Brigarde verlegt nach und nach zurück in die heimatliche Kaserene. Vollständig ist sie bis auf die verletzten Soldaten am 31.05.1940 in der Kaserne angetreten. Am folgenden Tage beginnen die Wartungsarbeiten, welche am 04.06.1940 abgeschlossen sind. Die Einsatzberichte und Prüfberichte werden mir zugeschickt, welche ich dann nach Durchsicht dem Oberst zur Kenntnisnahme übergebe.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Jun 2015, 16:50 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Die Aufklärungs-Brigarde verlegt nach und nach zurück in die heimatliche Kaserene. Vollständig ist sie bis auf die verletzten Soldaten am 31.05.1940 in der Kaserne angetreten. Am folgenden Tage beginnen die Wartungsarbeiten, welche am 04.06.1940 abgeschlossen sind. Die Einsatzberichte und Prüfberichte sowie die aktuallisierte Bestandsliste werden mir zugeschickt.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 8. Jun 2015, 09:23 von Hoi Neuling

Ein gut gelaunter Oberleutnant kommt zum Appellplatz. Dort sind alle in Reih und Glied angetreten und warten auf die Durchzählung und das Appell.

Guten Morgen die Herren,

sie sind ja wieder zahlreich erschienen. Hoffe sie konnten die freien Tage ein wenig zur Erholung nutzen, denn jetzt beginnt wieder der Ernst des Lebens für das Vaterland.

Der Oberleutnant macht eine Pause und schaut in die Runde. Dann fährt er fort:

Doch um genau festzustellen wer alles wieder da ist, habe ich meine Helferlein mitgebracht um durchzukontrollieren. Bis auf unsere Soldaten, welche noch im Krankenhaus verweilen sollten doch wieder alle anwesend sein. Diese wurden auch schon gezählt und aufgenommen. So meine Helferlein, bitte die Anwesenden Soldaten der Brigarden durchzählen. Ausführung!

Während die Helferlein durchzählen und die Namen kontrollieren begutachtet der Oberleutnant den reibungslosen Ablauf. Nach einer gewissen Zeit (es kommt ihm wie die Ewigkeit vor) kommen sie wieder alle zurück. Kein einziger Soldat fehlt. Der Oberleutnant fährt fort:

Gut meine Herren, sie sind alle anwesend. So lobe ich mir das. Sie können jetzt zu ihren Einheiten zurück und ihren Dienst aufnehmen.

Dann wendet sich der Oberleutnant zum Wachhabenden und meldet selber Dienstbeginn.

Oberleutnant Hoi Neuling meldet sich zum Dienst. Heer grüßt.....

Danach erfolgt der übliche Ablauf des Oberleutnants.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 9. Jun 2015, 15:25 von Hoi Neuling

Hoi kommt beim Appellplatz vorbei und meldet weiterhin im Dienst. Da es gegen Spätnachmittag ist, wundern sich die Wachsoldaten etwas, doch sie erinnern sich an den Merksatz des Oberleutnants und tragen ihn als im Dienst ein.

Moin die Herren,

Der Oberleutnant geht danach seinen weiteren Verpflichtungen nach.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 10. Jun 2015, 09:18 von Hoi Neuling

Der Oberleutnant kommt gut gelaunt am Appellplatz vorbei, geht zum Wachhabenden und lässt sich als im Dienst eintragen. Er bespricht mit dem Wachhabenden mal eine Wachübung, die er abhalten möchte, nachdem dieser den Oberleutnant ins Wachbuch eingetragen hat.

Guten Morgen Zaworka, guten Morgen die Herren,

Nachdem er alles mit dem Wachhabenden besprochen hat, begibt sich Hoi mit Umwegen in sein Büro. Er spricht sich wegen dieser Übung noch mit der Aufklärungs-, Unterstützungs- und Infanterie-Brigarde ab, die entsprechende Leute stellen sollen. Dann geht Hoi seinem üblichen Tagewerk nach.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 11. Jun 2015, 15:59 von Hoi Neuling

Der Oberleutnant kommt am Spätnachmittag / Abend zum Appellplatz und meldet weiterhin im Dienst.

Abend die Herren,

Danach lässt er sich über die Wachübung informieren und begibt sich mit den Ergebnissen in sein Büro um diese auszuwerten.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 21 von 170 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)