Stabsbesprechungsraum
Re: Stabsbesprechungsraum
Sehr gut die Post passen bin nochmal drüber gegangen hast du gut gemacht. .gif)
.gif)
Stabsbesprechungsraum
Danke für Dein Vertrauen.

Guten Morgen die Herren
Zur aktuellen Lage:
Nachdem Sie ja erfolgreich unser Kernland Ostpreussen befreit haben, schlage ich nun vor, dass die 1.ID sich bei Ostroleka sammelt und von Nordosten auf Warschau vorstösst.
Da Division ja weit verstreut ist, schlage ich weiterhin vor, dass der Vormarsch von Ostroleka aus nach Warschau dann beginnt, sobald eine schlagkräftige Kampfgruppe versammelt ist, meiner Meinung nach mindestens 1 SR, Aufkl., 1 Ari, der Rest wird dann nachgeführt.
Meinungen dazu?

Zur aktuellen Lage:
Nachdem Sie ja erfolgreich unser Kernland Ostpreussen befreit haben, schlage ich nun vor, dass die 1.ID sich bei Ostroleka sammelt und von Nordosten auf Warschau vorstösst.
Da Division ja weit verstreut ist, schlage ich weiterhin vor, dass der Vormarsch von Ostroleka aus nach Warschau dann beginnt, sobald eine schlagkräftige Kampfgruppe versammelt ist, meiner Meinung nach mindestens 1 SR, Aufkl., 1 Ari, der Rest wird dann nachgeführt.
Meinungen dazu?
Stabsbesprechungsraum
In der nächsten Runde nehme ich Stare Szyjki und Makow. Nebenbei kläre ich bei Plonsk und Wyskow auf, da ich noch einige polnische Einheiten im Wald vermute.
Die bereits vorhandenen zwei Ari feuern in der übernächsten Runde auf die befestigten Stellungen bei Plonsk oder ich nehme je eine Ari für Plonsk und Wyskow.
- Bei Wyskow treten in der übernächsten Runde dann die Pioniere, Ari und zwei Infanterieregimenter an. Ein Aufklärer und eine Pak schließen mit Volldampf über die Straße auf.
- Für Plonsk hätte ich dann eine Ari, einen Aufklärer und ein Infanterieregiment, jedoch schließen auf meiner linken Seite im Anschluß noch etliche gelbe Einheiten auf.
Die bereits vorhandenen zwei Ari feuern in der übernächsten Runde auf die befestigten Stellungen bei Plonsk oder ich nehme je eine Ari für Plonsk und Wyskow.
- Bei Wyskow treten in der übernächsten Runde dann die Pioniere, Ari und zwei Infanterieregimenter an. Ein Aufklärer und eine Pak schließen mit Volldampf über die Straße auf.
- Für Plonsk hätte ich dann eine Ari, einen Aufklärer und ein Infanterieregiment, jedoch schließen auf meiner linken Seite im Anschluß noch etliche gelbe Einheiten auf.
Nabend 1.ID
Ich stelle mal den Befehl des Generalstabschef hier rein.
Weiss zwar noch nicht, wie ihr mit der Eisenbahn nach Rotterdam kommt, da ihr ja erst einen Bahnhof/Stadt erreichen müsst.
Entweder verlegst du ein paar Einheiten zurück nach Eindhoven und verlegst nächste Runde nach Amsterdam und Rotterdam.
In der Zwischenzeit kümmern sich die Stugs um die 2 Flaks, die da auf der Strecke stehen, sodass du dann freie Fahrt hast.
Was denkst du?
Ich stelle mal den Befehl des Generalstabschef hier rein.
Maik Fries hat geschrieben:Heer grüßt.....
Spielen Sie sich nicht lange rum, sprechen Sie sich mit den StuG ab und rücken Sie mit der EISENBAHN in Rotterdam ein!
Falls möglich auh direkt in Amstedam.
Kümmern Sie sich um Emmerich
Nutzen Sie ALLE Möglichkeiten die Sie haben!
Weiss zwar noch nicht, wie ihr mit der Eisenbahn nach Rotterdam kommt, da ihr ja erst einen Bahnhof/Stadt erreichen müsst.
Entweder verlegst du ein paar Einheiten zurück nach Eindhoven und verlegst nächste Runde nach Amsterdam und Rotterdam.
In der Zwischenzeit kümmern sich die Stugs um die 2 Flaks, die da auf der Strecke stehen, sodass du dann freie Fahrt hast.
Was denkst du?
Stabsbesprechungsraum
Moin Herr Major
Jörg:
Die 21, 22 und 40 sollten sich um die NL 22 kümmern.
Die Ari nach N 94 und auf die NL 15 (Emmerich) feuern. Die 40 Pios gegen die NL 15.
Die 2 steht am Bahnhof und könnte bei freier Bahn nach Rotterdam einrücken oder Utrecht oder gegen die NL 15 kämpfen.
Die 184, 185 nach O 76/77 und die Flak M 76 wegputzen.
1 und 40 nach Utrecht, ggf. noch gegen eine Flak kämpfen.
190, 191 über N77 oder N 79 nach Utrecht oder vorrücken nach O 73 und die Flak Q 73 beschießen.
Die Flak O 70 bei Rotterdam kann in dieser Runde nicht erreicht werden, ggf. doppelte Marschgeschwindigkeit für 190, 191. Warnung ! ggf. Minen
Ulli:
Ari 1 und 37 feuern auf AG 86, rücken vor nach Tilburg und Inf.1 rückt in den dichten Wald vor. Ist kein Feind drin gehts für die Pak und Inf.1 Richtung Tilburg.
Die 43 zieht in den dichten Wald X 80.
Die Pioniere durch Breda Richtung Rotterdam U 70 Aufklärer V70
Inf.22 nach Y 73 Flugfeld, Beo 1 und Werfer nach Breda.
Die Brandenburger könnten über Rotterdam O 66 abspringen. Anders fragen !
Auf AE 73 Brecht und AG 65 Antwerpen ist/war ne NL Flak !

Jörg:
Die 21, 22 und 40 sollten sich um die NL 22 kümmern.
Die Ari nach N 94 und auf die NL 15 (Emmerich) feuern. Die 40 Pios gegen die NL 15.
Die 2 steht am Bahnhof und könnte bei freier Bahn nach Rotterdam einrücken oder Utrecht oder gegen die NL 15 kämpfen.
Die 184, 185 nach O 76/77 und die Flak M 76 wegputzen.
1 und 40 nach Utrecht, ggf. noch gegen eine Flak kämpfen.
190, 191 über N77 oder N 79 nach Utrecht oder vorrücken nach O 73 und die Flak Q 73 beschießen.
Die Flak O 70 bei Rotterdam kann in dieser Runde nicht erreicht werden, ggf. doppelte Marschgeschwindigkeit für 190, 191. Warnung ! ggf. Minen
Ulli:
Ari 1 und 37 feuern auf AG 86, rücken vor nach Tilburg und Inf.1 rückt in den dichten Wald vor. Ist kein Feind drin gehts für die Pak und Inf.1 Richtung Tilburg.
Die 43 zieht in den dichten Wald X 80.
Die Pioniere durch Breda Richtung Rotterdam U 70 Aufklärer V70
Inf.22 nach Y 73 Flugfeld, Beo 1 und Werfer nach Breda.
Die Brandenburger könnten über Rotterdam O 66 abspringen. Anders fragen !
Auf AE 73 Brecht und AG 65 Antwerpen ist/war ne NL Flak !
Oberst Friedrich.
Ich bitte um Meldung ob Sie nun Ihre Einheiten in der ÜbungsOP führen möchten.
Aus Geheimhaltungsgründen werden die Befehle nicht hier bei 1. ID in der Befehlssammelstelle gepostet, sondern mir per PN geschickt.
ich werde diese dann in einen Sammelpost einpflegen und posten.
Ich bitte um Meldung ob Sie nun Ihre Einheiten in der ÜbungsOP führen möchten.
Aus Geheimhaltungsgründen werden die Befehle nicht hier bei 1. ID in der Befehlssammelstelle gepostet, sondern mir per PN geschickt.
ich werde diese dann in einen Sammelpost einpflegen und posten.
Ich werde die Einheit führen mein Kommandant. 

Prima.
Dann legen wir los.
Bitte melden Sie sich dann im Besprechungsbereich des Manövers.
Dann legen wir los.
Bitte melden Sie sich dann im Besprechungsbereich des Manövers.
Meine Herren
Bringen SIe mich auf den nesuten Stand. Das Manöver muß sofort beendet werden. Für alle Einheiten gilt ab sofort höchste Alarmbereitsschaft.

Bringen SIe mich auf den nesuten Stand. Das Manöver muß sofort beendet werden. Für alle Einheiten gilt ab sofort höchste Alarmbereitsschaft.
Guten Tag mein Kommandant.
Wir wurden gestern Abend von Feindlicher Artillerie beschossen ohne Vorwarnung und Kriegserklärung.
Ich habe den Einheiten befohlen die Übung abzubrechen und unsere Versorgungseinheiten und Artillerie zu tarnen und in Kampfbereitschaft zu gehen.
Es wurden Kundschafter ausgesendet um zu schauen ob auch Feindliche Infanterie auf uns zukommt.
Bis jetzt gab es noch keine Feindberührung.

Wir wurden gestern Abend von Feindlicher Artillerie beschossen ohne Vorwarnung und Kriegserklärung.
Ich habe den Einheiten befohlen die Übung abzubrechen und unsere Versorgungseinheiten und Artillerie zu tarnen und in Kampfbereitschaft zu gehen.
Es wurden Kundschafter ausgesendet um zu schauen ob auch Feindliche Infanterie auf uns zukommt.
Bis jetzt gab es noch keine Feindberührung.

Zurück zu 1. Infanteriedivision (mot.)