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    Maik Fries

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    Beitrag Mo 27. Apr 2015, 11:19 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Hör auf mit deinen Aufklärern ein Regiment Infanterie anzugreifen! Das geht in die Hose.

    Entweder stehen lassen oder nach Westen und zu den StuG-Abteilungen. Die sind blind gegen Minen.
    Evtl, können wir in 2 Runden unsere Pios zu denen schicken...
    Pios paßt ja, die PAK will ich zurück haben, in Richtung Tschenstochau.
    Nachschub halt in die Stadt, von da kann er schneller verlegen.


    Mein Korps-HQ lasse ich in Oppeln. Übrigens gabs keinen Bahnhof in der Stadt die du da vorgesehen hast...
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

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    Beitrag Mo 27. Apr 2015, 12:02 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Na dann hatte ich ja Glück, das Hasso das letzte Runde nicht gepeilt hat. Dann bleibt das große Korps-HQ in Oppeln stehen. Deine Idee die Inf in den Kampf zu schicken ist auch mein Gedanke.

    Ich würde die Pios lieber gerne bei uns behalten, denn die Stugs haben die 3. PD, die 44. ID und GD in ihrer Nähe. Wenn du jedoch möchtest dass die Pios die Stugs begleiten sollen schicke ich sie gen Nordwesten.

    Pak müsste ich so und anders ins Kampfgetümmel nachziehen. Bräuchte dazu eh noch ne Runde nach dieser. Von daher ist dein Vorschlag die Stadt zu sichern (wenn ich das Richtig verstehe) eine gute Idee. Hier brauche ich im Prinzip genauso lange. Von daher stimme ich dir zu und werde die Pak rückverlegen.

    Der Nachschub in die City. Mein Fehler hatte da nicht richtig auf die Karte geschaut.

    Jezt ans Eingmachte:

    Ari 7 nach BW 101: gut, machen wir so, plante diese eigentlich ein wenig höher anzusiedeln.
    Ari 43: passt, hatte das schon ausgerechnet und so eingetragen.
    HQ: passt
    IR´s: gehen zum Angriff über, Reichweiten passen.
    Pak: lasse ich nach Tschenstochau rückverlegen (wie gewünscht).
    Pios: passt, schicke ich sowieso dorthin.
    Beobachter: nehmen noch Tranzoberg (soll genommen werden, von daher bietet es sich gerade an) und verlegen dann über die Straße zurück nach Kelize.
    Nachschub: verlege ich in die Stadt, hatte übersehen, dass dies im Felde steht.

    Maik habe deine Befehle noch etwas angepasst, so dass wir nicht in die Bredulie kommen. Denn Hasso geht, wenn nichts angegeben ist den direkten Weg und wenn dort Bäume stehen oder der Weg zu lange ist, können wir die Befehle in die Tonne treten.
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    Maik Fries

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    Beitrag Mo 27. Apr 2015, 18:03 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Ich füge dann morgen früh das ein
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Di 28. Apr 2015, 08:40 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Der Oberleutnant kommt gut gelaunt zum Appellplatz. Er meldet sich weiter im Dienst und begibt sich dann über einen Umweg zum Büro.

    Guten Morgen die Herren,

    Oberleutnant Hoi Neuling meldet weiterhin im Dienst. Heer grüßt.....
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 10:19 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Der Oberleutnant kommt gut gelaunt zum Appellplatz. Dort meldet er sich zum Dienst und macht danach eine stichpunktartige Überprüfung der Wachen.

    Oberleutnant Hoi Neuling meldet weiterhin im Dienst. Heer grüßt.....

    Nachdem alles erledigt ist, begibt sich der Oberleutnant zu seinem Büro.
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 10:22 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Heer grüßt..... Guten Morgen
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 11:04 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Auf dem Weg zu seinem Büro kommt ihm der Oberst entgegen. Hoi bleibt stehen und salutiert.

    Guten Morgen Herr Oberst. Heer grüßt.....

    Gut dass ich sie hier antreffe. Ich würde gerne etwas mit ihnen besprechen.
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 11:11 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Gerne, kommen Sie doch bitte mit ins Büro
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 11:17 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Appellplatz

    Vielen Dank Herr Oberst.

    Beide begeben sich zum Büro des Oberst und unterhalten sich auf dem Weg über allgemeine Sachen.
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 12:56 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Alter Schwede... Was hat die 61. alles eingesteckt...
    Ich weiß noch nicht genau wie wir das machen, hängt von der Aufklärung ab.

    Fest steht, 61. muß weg und Nschb & HQ müssen nach vorn, die Pak muß weiter in die Stadt.
    Die Beoachter will ich in Kielce am Bahnhof CE 100 sehen. Die verlegen mit der Bahn in der nächsten Runde.


    Nachschub nach BY 97 (2 Felder Reichweite)
    HQ nach BX 97
    61. nach BW 97

    Beoachter CE 100
    Pak nach CE 81
    Pios sichern Artillerie und gegen nach BT 101
    7.Arti wird 15-61 IR unter Feuer nehmen
    43. Arti wird 15-61 IR unter Feuer nehmen (alternative 9.IB)
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 16:35 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Stimme dir zu. Erstmal ne Hauptaufklärung.

    Deine Idee die 61. rauszuziehen und gleich auffrischen zu lassen steht außer Frage und sollte schnellstmöglich umgesetzt werden. Wir müssen nur mit den Stärkepunkten aufpassen, davon haben wir nicht allzu viele.

    So nun zu den Einheiten:

    Nachschub nach PQ BY 97: passt!
    HQ nach PQ BX 97: passt!

    61. ID nach PQ BW 97: passt! (100 % Reichweite)
    Pak nach PQ CE 81: passt!
    Pios nach PQ BT 101: passt!
    43. Ari bleibt stehen; Angriff auf feindliches IR 15-61: passt!
    Beobachter nach PQ CE 100: passt!

    7. Ari Möglichkeiten:
    a) bleibt stehen; Angriff auf feindliches IR 15-62
    b) vorrücken auf PQ BU 101; koordinierter Angriff mit Ari 43 auf feindliches IR 15-61
    c) Alternativ b): bei Vernichtung feindliches IR 15-61 Angriff auf feindlieches IR 29

    Ideen für IR 19 und 62:
    a) koordinierter Angriff auf feindliches IR 15-62
    b) Lücke schließen (IR 19 geht auf PQ IR 61; IR 62 auf PQ Totenkopf); koordinierter Angriff auf IR 29
    Alles andere würde unsere beiden IR kesseln, von daher nur die beiden Alternativen!

    Auklärer bleiben stehen und koordinieren den Arischlag sowie zusätzlicher Schutz für Ari?
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 17:05 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Aufklärer ist Richtig.
    Mit der 19. überlege ich noch.
    7. und 43. sollten zusammen auf ein Ziel.
    Ich hab bei Hasso im Büro angefragt, wie sich das mit dem Einnebeln verhalten soll. So könnte man einen Gegenschlag vermeiden, wenn ich die Artillerie näher ran hole. Evtl. auch für die Infanterie.
    Es werden auch 2 PP Artillerie Schläge nieder gehen!
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 17:37 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Haben wir so viel PP für einen Doppelschlag. Das kostet doch recht viel oder irre ich mich da? Ansonsten wie gesagt beide IR auf ein Ziel, gibt Bonus beim Angriff, ebenso die Ari. Von unserer Aktion mit den Aris und den IR hängt ab wie weit die 1. PD kommt.

    Einnebeln gibt es so weit ich weiß nur bei der Marine. Beim Heeres- und LW-Kampfrechner gibt es das noch nicht (Tag-/Nachtrythmus, Wetter usw.). Einiges davon sollte mit weiteren Neuerungen und einem komplett neuen Kampfrechner für alle kommen, der ist aber noch nicht da.

    Deshalb wird erstmal ein etwas verbesserter alter Kampfrechner fürs Heer und die LW verwendet wo es kein Wetter, Tag-/Nacht usw. gibt.
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 18:06 von Maik Fries

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Einnebeln gibt es. Steht unter Heer in den Regeln und kostet 15 PP.
    Wir haben 245 PP und der Schlag kostet 50 PP. Den 2. Schlag wird das Korps bezahlen.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Beitrag Mi 29. Apr 2015, 19:10 von Hoi Neuling

    Re: [7.InfDiv] Stabsraum

    Gut dann habe ich das überlesen. Falls möglich die eine Ari näher ranholen dann Feuer frei.
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