[7. PD] Stabsraum
Ein lachendes und ein ausgeschlagenes Auge, richtig freuen kann ich mich nicht. Vermutlich muss das jeder mal durchleben, damit es richtig wehtut.
Re: [7. PD] Stabsraum
Ja, das passiert jedem mal. Denke mal auch in dieser OP wird es noch den ein oder anderen erwischen.
Wie dem auch sei.
Wir rücken weiter über Schwetz und Kulm auf Thorn und Bromberg vor.
Die Nordgruppe kann sich ja etwas weiter nach Südwesten orientieren, ich denke mal, dass die 1.Kav-Div und die Fallis Danzig allein schaffen werden.
Wie dem auch sei.
Wir rücken weiter über Schwetz und Kulm auf Thorn und Bromberg vor.
Die Nordgruppe kann sich ja etwas weiter nach Südwesten orientieren, ich denke mal, dass die 1.Kav-Div und die Fallis Danzig allein schaffen werden.
Momentan sieht es im Danziger Raum ja ganz manierlich aus. Von Seeseite wäre ansonsten noch mit schwerem Kaliber Unterstützung möglich (KM)?
Dann können wir uns mal die Ziel PQ näher ansehen, die Ortschaftsbezeichnungen werde ich demnächst doppelt und dreifach prüfen..gif)
Dann können wir uns mal die Ziel PQ näher ansehen, die Ortschaftsbezeichnungen werde ich demnächst doppelt und dreifach prüfen.
.gif)
Für die Akten:
-Nachschub Stärke auf 200 anpassen
-Unwirksame Formulierungen rausnehmen
-HQ Stärke auf 25 anpassen
-Nachschub Stärke auf 200 anpassen
-Unwirksame Formulierungen rausnehmen
-HQ Stärke auf 25 anpassen
Montag Abend spätestens neue PQ posten, Schluss ist am Mittwoch Abend. Notizen beachten.
Krads vorsichtig an PQ AG 72 und prüfen ob Kulm feindfrei ist, wenn ja durchfahren bis PQ AI 75
SR 6 AK 72
PR 25 AL 72
Aufkl 37 AI 68
PzJg AJ 73
sIG 705 nimmt Kulm
AR 78 AI 72
HQ AE 72
Nachschub AF 71
Pios nach R75 und Minen prüfen
wenn frei dann
Pz-Abtl 66 nach P 75 und zusammen mit SR 7 Pios auf P 76 angreifen
SR 7 nach Q 75 und zusammen mit Pz.Abtl 66 Pios auf P 76 angreifen
SR 6 AK 72
PR 25 AL 72
Aufkl 37 AI 68
PzJg AJ 73
sIG 705 nimmt Kulm
AR 78 AI 72
HQ AE 72
Nachschub AF 71
Pios nach R75 und Minen prüfen
wenn frei dann
Pz-Abtl 66 nach P 75 und zusammen mit SR 7 Pios auf P 76 angreifen
SR 7 nach Q 75 und zusammen mit Pz.Abtl 66 Pios auf P 76 angreifen
Sieht schon ganz gut aus...
Panzerjäger etwas kürzer nach AI73 oder zur Unterstützung der Aufklärer nach AI67 ?
Pz66 nach Q74, dort können sie gesichert mit 2 Hex Feuerreichweite Gegner unter Feuer nehmen?
Panzerjäger etwas kürzer nach AI73 oder zur Unterstützung der Aufklärer nach AI67 ?
Pz66 nach Q74, dort können sie gesichert mit 2 Hex Feuerreichweite Gegner unter Feuer nehmen?
PzJ zur Unterstützung dachte ich.
Pz66 können auch ein Feld nach hinten rücken, da haste recht.
Dann machen wir das so?
Pz66 können auch ein Feld nach hinten rücken, da haste recht.
Dann machen wir das so?
Befehle für beide KGr. erteilt!
Bitte Formulierung für das Weiterrücken beachten. Stärke bei Nachschub angepasst.
Stärke bei HQ ist noch auf 25 anpassen.

Bitte Formulierung für das Weiterrücken beachten. Stärke bei Nachschub angepasst.
Stärke bei HQ ist noch auf 25 anpassen.
So Rundenauswertung ist da.hat fast alles geklappt. Weiterhin keine Feindberuehrung. Bromberg und Thorn sehen auch feindfrei aus.
Allerdings ist unsere Division jetzt weit verteilt.
Als nächstes sollten wir dann diese beiden Städte nehmen.
Und unsere Nordgruppe langsam zurück führen.
Allerdings ist unsere Division jetzt weit verteilt.
Als nächstes sollten wir dann diese beiden Städte nehmen.
Und unsere Nordgruppe langsam zurück führen.
Ja Vormarsch hat geklappt. Es gab diesmal auch kaum Verluste, welche Wohltat!
Wir müssen unsere Befehle noch mehr verschachteln, damit der Spielleiter auch mal ins Schwitzen kommt.
Danzig wird langsam voll, da können wir uns nach Osten orientieren.
Wir müssen unsere Befehle noch mehr verschachteln, damit der Spielleiter auch mal ins Schwitzen kommt.
.gif)
Danzig wird langsam voll, da können wir uns nach Osten orientieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest vor Warschau ein dicker Brocken wartet. Die Polen werden sich ja noch nicht ggü. SU positioniert haben, deswegen dürfte die Masse uns ggü. (westlich Warschau, stategisches Ziel müsste ja Halten der Hauptstadt sein) stehen.
Da von uns aus östlich alles mit Wald/Sumpf zu ist, müssen wir auf die Straßen achten. Die Nordgruppe entweder jetzt nach unten holen oder erst oben über Elbing nach unten laufen lassen?
Da von uns aus östlich alles mit Wald/Sumpf zu ist, müssen wir auf die Straßen achten. Die Nordgruppe entweder jetzt nach unten holen oder erst oben über Elbing nach unten laufen lassen?
Ich denke, wir sollten über Gaudenz nach Süden marschieren. Dann kommen wir auf der richtigen Seite vom Fluss heraus.
Es gibt ein kleines Problem. Bei Gaudenz ist die Brücke im Eimer - müsste von Pio wieder aufgebaut werden.
Vorschlag:
Nordgruppe:
Pio auf AC 75 Richtung Gaudenz
SR7 auf AA 75 (oder O 75, dann Kapitulationsangebot abgeben, wenn nicht angenommen, dann Feuer auf N 75) -> bei OBdH nachfragen, Anfrage im Besprechungsraum läuft
Pz66 auf Z 75 (oder N 75, dann Kapitulationsangebot abgeben, wenn nicht angenommen, dann Feuer auf N 75) -> bei OBdH nachfragen
Südgruppe:
Krad auf AO 77 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
Pz25 auf AN 76 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
SR6 auf AL 67 (Einnahme Bydgoscz) mit Prüfung Minen/Feinde
Ari 78 auf AN 75 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
PJ auf AL 65 nur dann, wenn AL 66 Straße durch Wald (schwer zu erkennen), ansonsten zurück auf AE 67 -> bei Spielleiter nachfragen, Ergebnis: Eisenbahnschiene!
Aufkl auf AK 65 nur dann, wenn AL 66 Straße durch Wald (schwer zu erkennen), ansonsten zurück auf AE 68 -> bei Spielleiter nachfragen, Ergebnis: Eisenbahnschiene!
705 auf AO 75
Nach nach AM 74
HQ nach AL 72
Vorschlag:
Nordgruppe:
Pio auf AC 75 Richtung Gaudenz
SR7 auf AA 75 (oder O 75, dann Kapitulationsangebot abgeben, wenn nicht angenommen, dann Feuer auf N 75) -> bei OBdH nachfragen, Anfrage im Besprechungsraum läuft
Pz66 auf Z 75 (oder N 75, dann Kapitulationsangebot abgeben, wenn nicht angenommen, dann Feuer auf N 75) -> bei OBdH nachfragen
Südgruppe:
Krad auf AO 77 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
Pz25 auf AN 76 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
SR6 auf AL 67 (Einnahme Bydgoscz) mit Prüfung Minen/Feinde
Ari 78 auf AN 75 (Einnahme Thorn) mit Prüfung Minen/Feinde
PJ auf AL 65 nur dann, wenn AL 66 Straße durch Wald (schwer zu erkennen), ansonsten zurück auf AE 67 -> bei Spielleiter nachfragen, Ergebnis: Eisenbahnschiene!
Aufkl auf AK 65 nur dann, wenn AL 66 Straße durch Wald (schwer zu erkennen), ansonsten zurück auf AE 68 -> bei Spielleiter nachfragen, Ergebnis: Eisenbahnschiene!
705 auf AO 75
Nach nach AM 74
HQ nach AL 72
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"