BdU - Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Ist der Großteil der alten Manschaft erhalten geblieben? Die Mannchaft würde sich bestimmt freuen.
Re: Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Bei U-45 ist fast alles beim Alten geblieben
Bis auf drei vier Mann, sind es noch die alten Knaben.
Der LI musste zwei seiner Männer abgeben
Der Funkmaat ist neu und einer der Geschützmatrosen ebenfalls.
Bei U-14 hat sich nichts geändert.
Bis auf drei vier Mann, sind es noch die alten Knaben.
Der LI musste zwei seiner Männer abgeben
Der Funkmaat ist neu und einer der Geschützmatrosen ebenfalls.
Bei U-14 hat sich nichts geändert.
Alles klar Herr Leutnant.
Vielen dank für den Tee , nun ruft die Pflicht.
Darf ich wegtreten?
Vielen dank für den Tee , nun ruft die Pflicht.
Darf ich wegtreten?
Natürlich Herr Leutnant,
Off topic
so jetzt mache ich eine kleine Pause.
Habe im Besprecungsraum Berlin geschrieben
Alles Gute Herr Leutnant
Wir sehen uns wieder und keinen Übermut bitte
Off topic
so jetzt mache ich eine kleine Pause.
Habe im Besprecungsraum Berlin geschrieben
Alles Gute Herr Leutnant
Wir sehen uns wieder und keinen Übermut bitte
Wie kommen sie denn bei mir auf Übermut?
Naja ich muss los.
Herr Leutnant
Schlägt die Hacken zusammen und verlässt Nachdenkend den Raum
Naja ich muss los.
Herr Leutnant

Schlägt die Hacken zusammen und verlässt Nachdenkend den Raum
Zuletzt geändert von Günther Prien am Do 12. Mär 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Im Büro schreibt der Leutnant die ntigen Berichte für die Unterlagen der einzelnen U-Boote.
Er überlegt sich was Er mit den beien Typ II Booten machen soll.
Diese dümpeln nur im Hafen rum, die Besatzungen schieben Langeweile.
Er überlegt sich was Er mit den beien Typ II Booten machen soll.
Diese dümpeln nur im Hafen rum, die Besatzungen schieben Langeweile.
--Der stellv. OBM klopfft an die des Kommandanten der U-Boot-Gruppe "Seewolf" und wartet auf Einlass--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Herein!
Der Leutnant sitzt an seinem Schreibtisch und liest sich die letzten Berichte und Auswertungen der einzelnen U-Boote durch.
Der Leutnant sitzt an seinem Schreibtisch und liest sich die letzten Berichte und Auswertungen der einzelnen U-Boote durch.
Guten Abend Herr Leutnant
ich möchte mit Ihnen über U-9 und U-14 sprechen. Sie fragten nach einem Auftrag für die Beiden. Haben Sie kurz Zeit?

ich möchte mit Ihnen über U-9 und U-14 sprechen. Sie fragten nach einem Auftrag für die Beiden. Haben Sie kurz Zeit?
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
Moin moin Herr Fregattenkapitän!
Möchten SIe sich setzten?
Kommen Sie nehmen wir in der kleinen Sitzecke platz.
Einen Kaffee oder lieber Tee?
Ja die beiden Besatzungen schieben zurzeit Langeweile, nur Üben und ein paar Probefahrten.
Ich denke die beiden Boote könnten helfen Hafeneinfahrten oder Seewege verminen.

Möchten SIe sich setzten?
Kommen Sie nehmen wir in der kleinen Sitzecke platz.
Einen Kaffee oder lieber Tee?
Ja die beiden Besatzungen schieben zurzeit Langeweile, nur Üben und ein paar Probefahrten.
Ich denke die beiden Boote könnten helfen Hafeneinfahrten oder Seewege verminen.
Danke.
--Der Fregattenkapitän setzt sich in die Sitzecke--
Tee wäre nich schlecht.
Wie gesagt habe ich da etwas. Ich würde gerne vorher mit Ihnen darüber sprechen, nicht das ich Unmögliches verlange. Die beiden U-Boote sollen die Hafeneinfahrten von Scapa Flow verminen. Siehe Karte
Bei den roten Linien hatte ich mir gedacht, dass man dort Minen legen könnte. Ich weiß, dass es nicht alles mit einem Einsatz getan sein wird, aber wenn wir den wichtigsten Marinehafen der Briten verminen, dann würden wir die Briten einen schweren Schlag verpassen.
Was halten Sie davon?
--Der Fregattenkapitän setzt sich in die Sitzecke--
Tee wäre nich schlecht.
Wie gesagt habe ich da etwas. Ich würde gerne vorher mit Ihnen darüber sprechen, nicht das ich Unmögliches verlange. Die beiden U-Boote sollen die Hafeneinfahrten von Scapa Flow verminen. Siehe Karte
Karte Bbcode Spoiler On
Bei den roten Linien hatte ich mir gedacht, dass man dort Minen legen könnte. Ich weiß, dass es nicht alles mit einem Einsatz getan sein wird, aber wenn wir den wichtigsten Marinehafen der Briten verminen, dann würden wir die Briten einen schweren Schlag verpassen.
Was halten Sie davon?
So erst mal der Tee.
Ja das wäre doch was für die beiden Boote.
Pro Boot haben wir 11 Grundminen an Bord
Ich sehe das so, erst mal die beiden Engstellen im Norden schließen.
Dann sehen wie viele Grundminen dafür verbraucht werden.
Die restlichen könnte mann dan "wild" verlegen.
Mann müsste wissen wie oft dort, bei den Engstellen, Schiffe durchfahren, nicht das die Tommys gewarnt werden und wir bei der zweiten Anfahrt schon erwartet werden.
.gif)
Ja das wäre doch was für die beiden Boote.
Pro Boot haben wir 11 Grundminen an Bord
Ich sehe das so, erst mal die beiden Engstellen im Norden schließen.
Dann sehen wie viele Grundminen dafür verbraucht werden.
Die restlichen könnte mann dan "wild" verlegen.
Mann müsste wissen wie oft dort, bei den Engstellen, Schiffe durchfahren, nicht das die Tommys gewarnt werden und wir bei der zweiten Anfahrt schon erwartet werden.
Mir ging es im ersten Schritt darum ob ihre Leute das schaffen können. Scapa Flow ist nicht gerade ein x-beliebiger britischer Hafen. Welche Durchfahrten zuerst vermint werden, ist mir egal. Soweit aber vermint wurde und die U-Boote zurück sind, möchte ich wissen wo vermint wurde.
Ich traue beiben Kommandanten und den Besatzungen diesen Einsatz zu, sonst hätte ich auch nicht angefragt.
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf