Frühaufsteher/Plauderecke
genau, aber da lässt sich ja einstelltechnisch was machen, die frage ist nur, wie weit man da was machen kann, also innerhalb welcher grenzen man nachkorrigieren kann... dazu findet man im Internet nix
Re: Frühaufsteher/Plauderecke
Aus dem Internet:
Du verstellst primär die Spur an einem kleinen Hebel, dadurch verstellt sich der Sturz in gewissen Grenzen aber mit.
Man kann am Corsa die Spur wunderbar selbst einstellen, das geht aber am besten,
wenn es einmal in einer Werkstatt gemacht wurde und man sich danach die SOLL Werte notiert.
Die kann man dann später gut wieder einstellen.
Federbeine - Achsschenkel - Spurstange können bei einem Unfall beschädigt sein und die Spur dadurch verstellen.
Am besten in die Werkstatt und die Spur messen lassen, vielleicht ist auch gar nichts dran.
Du verstellst primär die Spur an einem kleinen Hebel, dadurch verstellt sich der Sturz in gewissen Grenzen aber mit.
Man kann am Corsa die Spur wunderbar selbst einstellen, das geht aber am besten,
wenn es einmal in einer Werkstatt gemacht wurde und man sich danach die SOLL Werte notiert.
Die kann man dann später gut wieder einstellen.
Federbeine - Achsschenkel - Spurstange können bei einem Unfall beschädigt sein und die Spur dadurch verstellen.
Am besten in die Werkstatt und die Spur messen lassen, vielleicht ist auch gar nichts dran.
Moin
Karate was macht der Corsa?
.gif)
Karate was macht der Corsa?
"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht."
"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."
"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."
Genaue Angaben gibts sicher in einem Corsa Werkstatthandbuch für Bastler. Irgendwo stand was von 2 Grad Einstellbereich für die Spur und den Sturz.
Normal sollten die Werte wohl um die Null Grad liegen, mit 20% Toleranz.
Normal sollten die Werte wohl um die Null Grad liegen, mit 20% Toleranz.
Ich weis nur das man den Sturz wohl nicht korrigieren kann
Mal sehen was noch an Infos kommt
Mal sehen was noch an Infos kommt
WIe ich es verstehe hängen Sturz- und Spureinstellung zusammen. Drehst Du an dem einen verändert sich auch das andere.
Den Sturz zusätzlich ändern kannst Du nur, wenn Du aus dem Schraubenloch (Kreis) ein Langloch (Ellipse) feilst, fräst oder bohrst.
Bevor was geändert wird sollte erstmal der Ist-Zustand festgestellt (gemessen) werden.
Den Sturz zusätzlich ändern kannst Du nur, wenn Du aus dem Schraubenloch (Kreis) ein Langloch (Ellipse) feilst, fräst oder bohrst.
Bevor was geändert wird sollte erstmal der Ist-Zustand festgestellt (gemessen) werden.
Das ist doch mal was an Info
Naja erstmal gucken ob das alles nötig sein wird
.gif)
Naja erstmal gucken ob das alles nötig sein wird
Genau - schaun wir mal und hoffen das nix dran ist und alles beim Sturz und der Spur so bleiben kann.
Motorhaube uns Stoßstange hol ich vom Schrott
Wenn möglich in meiner Wagenfarbe
Wenn möglich in meiner Wagenfarbe