Fr 27. Feb 2015, 12:26 von Hoi Neuling
Die ganze Division ist auf dem Übungsplatz und wollen gerade die letzten Übungen durchziehen, als der Leutnant plötzlich auftaucht. Moin die Herren. Schön dass ich sie hier in Reih und Glied antreffe. So erspare ich mir die Zeit, zu ihnen in die einzelnen Brigarden gehen zu müssen.
Moin Herr Leutnant.
erschallt es aus allen Soldaten. Nachdem er die Brigarden gemustert hat, lässt er sich über die bisherigen Übungsergebnisse informieren. Diese zeigen eine 25 %ige Steigerung zum letzten Feldzug, was schon beachtlich ist. Es wird ihm auch eine kurze Bilanz über die bisherigen Übungen vorgelegt. Diese ließt er sich durch, während die Soldaten gespannt warten was nun kommen mag.Laufergebnis:
1. Artellarie-, Infanterie-, Unterstützungs- und Aufklärungsbrigarde
2. Keiner
3. Keiner
4. Keiner
Hindernissergebnis:
1. Unterstützungs-, Infanterie- und Artellarie-Brigarde
2. Aufklärungs-Brigarde (nur knapp dahinter)
3. Keiner
4. Keiner
Nahkampfergebnis:
1. Infanterie-, Unterstützungs- und Aufklärungs-Brigarde
2. Artellarie-Brigarde (wurde in kurzer Zeit nochmals erheblich verbessert)
3. Keiner
4. Keiner
Werfen:
1. Aufklärungs-, Infanterie- und Artellarie-Brigarde
2. Unterstützungs-Brigarde
3. Keiner
4. Keiner
Schießen:
1. Artellarie-, Unterstützungs-, Infanterie- und Aufklärungs-Brigarde
2. Keiner
3. Keiner
4. KeinerEr ist sehr zufrieden mit Übungsergebnissen und zieht auch eine Bilanz, die er den Soldaten nicht vorenthält. Er lobt nochmals alle und verweißt auf das realitsnahe Übungsgelände, das die Soldaten auf die kommenden Schlacht bzw. Schlachten vorbereitet hat. Dann kommt er auf den Punkt.Meine Herren, nun ist der Übungsteil abgeschlossen. Wie ich sehe sind sie mit den neuen Techniken vertraut genug um in die Schlacht zu ziehen. Dies ist auch genau der Punkt weshalb ich hier bin. Sie werden ihre Übungserfahrung nun in einem Praxismanöver, an dem das gesamte Heer teilnimmt unter Beweis stellen können. Ich zähle auf sie. Dann ließt er die Bekanntmachung vor, welche vom Oberst ausgehangen wurde. Die Soldaten freuen sich schon auf dieses Manöver. Der Leutnant endet mit den Worten, dass sie die Übung abschließen dürfen, welche sie gerade erproben und sich dann auf die Verlegung vorbereiten sollen. Die Soldaten tun wie geheißen: Sie schließen die letzte Übung ab (und überraschen den Leutnant mit einer neuen Technik), reinigen danach den Übungsplatz und begeben sich danach zu ihren Brigardeteilen.
Der Leutnant schwelgt noch etwas in Erinnerungen, bevor er sich mit den Unterführern noch kurz über die Verlegung unterhält. Dann verlassen auch sie den Übungsplatz.