Panzerschiff Admiral Graf Spee
Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee
Mit Schlepperhilfe verholt das Panzerschiff zum Instandsetzungsplatz 2.
Marineversorgungsamt, Kiel
Büro des Amtsleiters MVA
für: Graf Spee
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von-Bordgabe genehmigt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------![]()
Ein Fahrzeug hält vor dem Instandsetzungsplatz 2
Matrose redsioux, der neue Kommandant der "Admiral Graf Spee" betritt das Schiff und trifft auf den IO Rheinberg der schon telefonisch durch das OKM informiert wurde.
*Rheinberg, mein Name ist redsioux und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, führen Sie mich doch mal rum.*
*Sehr gerne Herr Kapitän*
Matrose redsioux, der neue Kommandant der "Admiral Graf Spee" betritt das Schiff und trifft auf den IO Rheinberg der schon telefonisch durch das OKM informiert wurde.
*Rheinberg, mein Name ist redsioux und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, führen Sie mich doch mal rum.*
*Sehr gerne Herr Kapitän*
"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht."
"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."
*Ein Bote der Avatarschmiede betritt das Schiff und wird zur Brücke geleitet, wo sich der neue Kommandant befindet*
Guten Tag!
Ich überbringe Ihnen Ihr neues Türschild. Möge es Ihnen Glück bringen!
Guten Tag!

Ich überbringe Ihnen Ihr neues Türschild. Möge es Ihnen Glück bringen!
Ich danke Ihnen 

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht."
*Der Kommandant betritt die Brücke*
Rheinberg, schon wach?
Jawohl, Herr Kapitän, allerdings hat sich die Kriegsmarinewerftleitung noch nicht gemeldet
Dann müssen wir warten, ich geh erstmal in die Kombüse.
Rheinberg, schon wach?
Jawohl, Herr Kapitän, allerdings hat sich die Kriegsmarinewerftleitung noch nicht gemeldet
Dann müssen wir warten, ich geh erstmal in die Kombüse.
*Ein Bote der Avatarschmiede betritt das Schiff und wird zur Brücke geleitet, wo sich der neue Kommandant befindet*
Guten Tag!
Ich überbringe Ihnen Ihr Panoramabild für die Brücke. Möge es Ihnen Glück bringen!
Guten Tag!

Ich überbringe Ihnen Ihr Panoramabild für die Brücke. Möge es Ihnen Glück bringen!
Vielen dank, Grüße an Leutnant Asuer!
Einer der Werfttraktoren hält vor dem Instandsetzungsplatz.
Es steigt ein Mann mit grauem Kittel ab und geht zur Spee.
Die Werftarbeiten haben Feierabend gemacht, durch den ausgelösten Sicherhitsalarm sind mehr Wachen und Streifen unterwegs.
Der Mann zeigt an den Wachen für die Spee seinen Ausweis.
Moin moin, ich habe gehört der neue Kapitän ist an Bord gegangen.
Richtig Herr Ober-Ing. Berensen, Er ist oben.
Danke, hoffe wir haben heute eine ruhige Nacht.
Der Ober-Ing. geht den Steg hoch und macht sich auf den Weg zur Brücke.
Man kann sehen das überall gearbeitet wird.
Es stehen Kabeltrommeln, Schweißgeräte, Leitern auf dem Deck.
Auf der Brücke angekommen.
Moin moin die Herren, so spät Abends noch fleißig und das bei einem Schiff das in der Werft steht.
Es steigt ein Mann mit grauem Kittel ab und geht zur Spee.
Die Werftarbeiten haben Feierabend gemacht, durch den ausgelösten Sicherhitsalarm sind mehr Wachen und Streifen unterwegs.
Der Mann zeigt an den Wachen für die Spee seinen Ausweis.
Moin moin, ich habe gehört der neue Kapitän ist an Bord gegangen.
Richtig Herr Ober-Ing. Berensen, Er ist oben.
Danke, hoffe wir haben heute eine ruhige Nacht.
Der Ober-Ing. geht den Steg hoch und macht sich auf den Weg zur Brücke.
Man kann sehen das überall gearbeitet wird.
Es stehen Kabeltrommeln, Schweißgeräte, Leitern auf dem Deck.
Auf der Brücke angekommen.
Moin moin die Herren, so spät Abends noch fleißig und das bei einem Schiff das in der Werft steht.
Herr Ober-Ing. Berensen, ich Begrüße Sie an Bord der Admiral Graf Spee. Ich hoffe Sie bringen gute Nachrichten.
Moin moin Herr Komamandant redsioux,
teils teils.
Einige Ersatzteile kommen später, es gab Probleme bei einigen Herstellern mit Werkstoffen, die sind behoben worden, nur müssen wir warten bis die Fertigung erfolgt ist.
Kommen Sie machen wir mal einen Durchgang.
Ihre Schäden an Deck sind schon behoben worden.
Auch die Rumpfschäden sind beseitigt worden, die Farbe muss noch trocknen.
Die Radar- und Funkanlage ist soweit fertig, hier fehlen halt noch die Erstsatzteile.
Der Radar- und Funkmast sind instandgesetzt und gerichet worden.
Ihre Geschützen sind ebenfalls fertig und gewartet worden.
Maschine, Ruder- und Steueranlage repariert, justiert, eingestellt und gewartet worden, nach Fristenheft. Es gab hier Schäden an Manometern, Rohrleitungen, etc..
Treibstoffbunker sind dicht und geprüft worden.
Die Schäden an der elektrischen Anlage, wie Sie sehen können sind in Arbeit, wie Beleuchtung an Deck und in einzelnen Gängen.
Was uns noch Sorgen macht sind Ankerwinden, da scheint es einen Schaden zu geben, der noch nicht gefunden wurde, da hat sich was verzogen oder was weiss der Geier. Da sind die Jungs noch dran, zur Not müssen wir hier noch ein paar Löcher schneiden und nachsehen.
teils teils.
Einige Ersatzteile kommen später, es gab Probleme bei einigen Herstellern mit Werkstoffen, die sind behoben worden, nur müssen wir warten bis die Fertigung erfolgt ist.
Kommen Sie machen wir mal einen Durchgang.
Ihre Schäden an Deck sind schon behoben worden.
Auch die Rumpfschäden sind beseitigt worden, die Farbe muss noch trocknen.
Die Radar- und Funkanlage ist soweit fertig, hier fehlen halt noch die Erstsatzteile.
Der Radar- und Funkmast sind instandgesetzt und gerichet worden.
Ihre Geschützen sind ebenfalls fertig und gewartet worden.
Maschine, Ruder- und Steueranlage repariert, justiert, eingestellt und gewartet worden, nach Fristenheft. Es gab hier Schäden an Manometern, Rohrleitungen, etc..
Treibstoffbunker sind dicht und geprüft worden.
Die Schäden an der elektrischen Anlage, wie Sie sehen können sind in Arbeit, wie Beleuchtung an Deck und in einzelnen Gängen.
Was uns noch Sorgen macht sind Ankerwinden, da scheint es einen Schaden zu geben, der noch nicht gefunden wurde, da hat sich was verzogen oder was weiss der Geier. Da sind die Jungs noch dran, zur Not müssen wir hier noch ein paar Löcher schneiden und nachsehen.
Ich danke für den ausführlichen Bericht, aufgrund der Gesamtlage vermute ich einen zeitnahen Befehl zum auslaufen.
Bitte Sorgen Sie dafür, dass die Arbeiten bis Wochenfrist erledigt sind. Sollten Sie dazu noch Männer benötigen, scheuen Sie sich nicht, diese anzufordern.
*Ein kurzes nicken zu Ober-Ing. Berensen und der Kommandant begibt sich zur Brücke*
Bitte Sorgen Sie dafür, dass die Arbeiten bis Wochenfrist erledigt sind. Sollten Sie dazu noch Männer benötigen, scheuen Sie sich nicht, diese anzufordern.
*Ein kurzes nicken zu Ober-Ing. Berensen und der Kommandant begibt sich zur Brücke*
Herr Kommandant, wir tun unsere Bestes, aber wir bauen keinen Schrott oder 2. Wahl ein.
Und ob oder wann wir komplett fertig sind, kann ich dann sagen wenn wir von AEG die Röhren und Ersatzteile für die Radar- und Funkanlage haben.
Oder möchten Sie mit 2. Wahl losfahren und nach einem starken Seegang oder mitten im Gefecht meldet Ihr Funker, Radartechniker oder der LI, den Ausfall von Funk und Radar, weil das Röhrenglas gesprungen oder die Verbindeungen in den Röhrengebrochen ist und was dann?
Wir bauen Qualität und das bleibt so, Herr Kommandant.
Und ob oder wann wir komplett fertig sind, kann ich dann sagen wenn wir von AEG die Röhren und Ersatzteile für die Radar- und Funkanlage haben.
Oder möchten Sie mit 2. Wahl losfahren und nach einem starken Seegang oder mitten im Gefecht meldet Ihr Funker, Radartechniker oder der LI, den Ausfall von Funk und Radar, weil das Röhrenglas gesprungen oder die Verbindeungen in den Röhrengebrochen ist und was dann?
Wir bauen Qualität und das bleibt so, Herr Kommandant.