Brücke
Gibt es Neuigkeiten vom Versorgungsamt? Ohne das wir die Munition und den Kraftstoff los sind werden wir nicht in die Werft kommen. Ich glaube nicht, dass das OKM dieses Risiko eingehen würde und selbst wenn würde ich Protest einlegen.
Re: Brücke
Nein bis jetzt noch nicht.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Entsenden sie bitte einen Boten der sich darum kümmert, meinetwegen soll dieser es auch über den kleinen Dienstweg regeln.
I.O. das MVA hat sich gemeldet. Wir können morgen den Kraftstoff und die Munition an Pier 3 abgegeben. Der Hafenkommandant wurde bereits informiert und es werden 3 Schlepper ab 07.00h bereitstehen um uns an die Pier zu verholen, nach Abschluss der Abgabe Meldung an die Werft zur Eindockung.
Schauen sie das alles Reibungslos von statten geht.
Schauen sie das alles Reibungslos von statten geht.
Pünktlich haben die Schlepper an der Bismarck festgemacht und diese zum Pier 3 verholt. Dort konnte sämtliche Munition und Kraftstoff von Bordgegeben werden. Nach dem der Vorgang abgeschlossen wurde ging es weiter in die Werft.
I.O. könnten sie bitte den Eintrag ins KTB Korrekturlesen und anschließend mit unterzeichnen.
Die Schlepper verholen das Schiff an den Instandsetzungsplatz II
I.O. wir werden erwartet.
Der Abteilungsleiter Händelberg erwartet uns. Der L.I. der eigentlich dabei seien sollte hat leider einen dringenden Termin beim Materialprüfungsamt.
Hatten sie den Eintrag ins KTB gelesen?
I.O. wir werden erwartet.
Der Abteilungsleiter Händelberg erwartet uns. Der L.I. der eigentlich dabei seien sollte hat leider einen dringenden Termin beim Materialprüfungsamt.
Hatten sie den Eintrag ins KTB gelesen?
Ja habe ich gelesen. Ich hätte erwartet, dass die Mannschaften von der Gneisenau auf die Graf Zeppelin versetzt werden.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
D sieht man es wieder das OKM ist unberechenbar. Ich hoffe nur, dass die neuen Besatzungsmitglieder schon während der Werftzeit versetzt werden und nicht erst am Ende, so könnten wir die Zeit für die theoretische Ausbildung nutzen und ein "Werftlieger" ist auch nicht gerade das schlechteste Anschauungsobjekt für die Praxis.
Der Kommandant hat in der Messe den Bestellschein für das Versorgungsamt erstellt und gibt diesen an den I.O. weiter.
I.O. können sie diese Sachen beim MVA bestellen.
I.O. können sie diese Sachen beim MVA bestellen.
Habe ich in die Wege geleitet.
Danke I.O..
Wollen wir hoffen das die Übernahme der Versorgungsgüter zügig von statten geht. Sobald der Kraftstoff da ist wollte der L.I. auch mit dem Probe- und Ausbildungsdampfen beginnen, zeitgleich sollen die Sicherheitsventile eingestellt werden.
Wollen wir hoffen das die Übernahme der Versorgungsgüter zügig von statten geht. Sobald der Kraftstoff da ist wollte der L.I. auch mit dem Probe- und Ausbildungsdampfen beginnen, zeitgleich sollen die Sicherheitsventile eingestellt werden.
I.O. nehmen sie Kontakt zum Hafenkommandanten auf damit wir den Kraftstoff übernehmen können anschließend übernehmen wir nach Absprache die Munition. Leiten sie bitte alles mit den jeweiligen Teilabschnitten in die Wege.
Für Samstagmorgen ist die Kraftstoffübernahme angekündigt. Der Kraftstoff wird in 4 Abschnitten geliefert, da im Hafen zur Zeit kein Tankschiff in der Größe vorhanden ist um die Versorgung in einem durchzuführen.