Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Loser568 hat geschrieben:--Z14 an OKM--Wir geben die Filme in den nächsten Stunden in Kolberg ab. Wir erbitten die Genehmigung das Heer von See aus zu unterstützen.
In wie weit sind die Bemühungen vorangeschritten die bereitgestellten Militärgüter nach Spanien zu verschiffen? Die derzeitige Lage wird für einen Transport als sehr risikoreich eingschätzt, da wir davon ausgehen müssen das die Briten falls sie unsere Schiffe sichten versuchen werden diese aufzubringen.
Transporteinheiten umgehend in Marschsetzen stop Marschweg durch niederländische , belgische und französische Gewässer wählen solange Frankreich noch Neutralität wahrt stop Alternativweg über Nordatlantik erscheint ungünstig, da feindliche Einheiten zur Zeit versuchen den Nordseeenge Shetland/Stavanger zu blockieren ende.
Frage Standort Transporteinheiten stop ist der Durchbruch durch den Ärmelkanal geglückt ende.
Auf Grund der akuten Gefährdungslage durch poln. Streitkräfte wird eine sofortige Evakuierung von Königsberg empfohlen stop setzen sie sich mit OBH in Verbindung bzgl. der Durchführung stop Kräfte zur Evakuierung von westl. Häfen sind bereitzustellen stop sämtliche Einheiten der Kriegsmarine im Gefährdungsgebiet sind nach Westen zu verlegen stop freies Personal ist der Verteidigung zu unterstellen ende.
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste