Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Re: Bauwerft Blohm & Voss, Hamburg
Moin moin, hier spricht Fähnrich zur See Der Wolff Kriegsmarinewerftleitung.
Es handelt sich um die Lieferung von E-Maschinen, die bei Blohm & Voss angekommen sind.
Können Sie mir bitte mitteilen, wer den Transport veranlasst hat.
Es handelt sich um die Lieferung von E-Maschinen, die bei Blohm & Voss angekommen sind.
Können Sie mir bitte mitteilen, wer den Transport veranlasst hat.
Auftraggeber war die Werftleitung, ich meine hier das Konstruktionsbüro, einen Moment bitte.
Im Hörer hört man das rascheln von Papier.
Ja hier hab ich es. Die Lieferung ist für das Motorschiff MS Sofia , 4446 BRT, bestimmt. Nach unseren Information soll sich das Schiff in der Werft Blohm und Voss befinden. So steht es zumindest im Auftragsschreiben. Gibt es da Probleme?
Im Hörer hört man das rascheln von Papier.
Ja hier hab ich es. Die Lieferung ist für das Motorschiff MS Sofia , 4446 BRT, bestimmt. Nach unseren Information soll sich das Schiff in der Werft Blohm und Voss befinden. So steht es zumindest im Auftragsschreiben. Gibt es da Probleme?
Eine große Wagenkolonne fährt auf das Gelände der Kriegsmarinewerft in Hamburg. Am Wachposten angekommen stoppt der Konvoi und erwartet weitere Instruktionen.
Warten Sie bitte einen Moment.
Der Fähnrich dreht sich zum Oberingenieur um.
Kennen Sie ein Schiff mit dem Namen MS Sofia?
Das soll hier liegen und die Lieferung ist für das Schiff bestimmt.
Nein ein Motorschiff mit dem Namen MS Sofia liegt nicht bei Blohm & Voss, das weiß ich ganz genau, habe mit dem Chef vor Kurzen ein Gespräch darüber geführt, welche Schiffe hier gerade liegen.; entgegnet der Oberingenieur.
Der Fähnrich nimmt den Hörer wieder auf und fragt:
Sind Sie sicher das die Lieferung zu Blohm & Voss gehen soll.
Wir haben hier kein Schiff mit dem Namen liegen.
Der Fähnrich dreht sich zum Oberingenieur um.
Kennen Sie ein Schiff mit dem Namen MS Sofia?
Das soll hier liegen und die Lieferung ist für das Schiff bestimmt.
Nein ein Motorschiff mit dem Namen MS Sofia liegt nicht bei Blohm & Voss, das weiß ich ganz genau, habe mit dem Chef vor Kurzen ein Gespräch darüber geführt, welche Schiffe hier gerade liegen.; entgegnet der Oberingenieur.
Der Fähnrich nimmt den Hörer wieder auf und fragt:
Sind Sie sicher das die Lieferung zu Blohm & Voss gehen soll.
Wir haben hier kein Schiff mit dem Namen liegen.
Guten Abend! Dies ist der Konvoi von Kommodore Chris. Leiten Sie uns bitte zu unseren Quartieren.
Herr Kommodore, willkommen in Hamburg.
Der Fähnrich ist gerade draußen, da gibt es ein Problem.
Wenn Sie nichts dagegen haben, wird der Matrosenobergefreiter Schulze Sie zu Ihren Quartieren führen.
Wir haben Ihnen im Hauptbüro alles eingerichtet.
Haben Sie noch Platz in Ihrem Fahrzeug oder soll der Matrosenobergefreiter vor Ihnen herfahren?

Der Fähnrich ist gerade draußen, da gibt es ein Problem.
Wenn Sie nichts dagegen haben, wird der Matrosenobergefreiter Schulze Sie zu Ihren Quartieren führen.
Wir haben Ihnen im Hauptbüro alles eingerichtet.
Haben Sie noch Platz in Ihrem Fahrzeug oder soll der Matrosenobergefreiter vor Ihnen herfahren?
Ein Problem?
Eine Fehllieferung, es sind zwei Lkw's mit E-Maschinen für ein Schiff was hier liegen soll, dies ist nicht der Fall.
Der Fähnrich kümmert sich gerade darum.
Wenn Sie wollen, bringt der Matrosenobergefreite Sie dort hin.
Der Fähnrich kümmert sich gerade darum.
Wenn Sie wollen, bringt der Matrosenobergefreite Sie dort hin.
Nein, der Fähnrich wird es schon richten. Dann lassen Sie den Matrosenobergefreiten einmal in den Führungswagen steigen.
Natürlich ! Ich habe den Auftragsschein ja hier vorliegen, wenn sie jedoch sagen das sich kein Schiff diesen Namens bei ihnen in der Werft ist wäre es evtl. das einfachste sie senden uns die Lieferung retour. Oder haben sie einen anderen Vorschlag?
Der Kommandeur der 1.ZF. fährt vor und meldet sich am Tor der Werft an.
Der Matrosenobergefreite öffnet die Tür und setzt sich auf den Beifaherersitz.
Er weißt den Fahrer kurz ein, wie dieser zu fahren hat und schon setzt sich die kleine Kolonne in Bewegung.
Kaum ist der Kommodore verschwunden kommt der nächste Wagen, in diesem sitzt der Kommandeur der 1.Zerstörer Flottille.
Herr Konteradmiral!
Willkommen in Hamburg, sind Sie alleine oder befinden sich Gäste in Ihrer Begleitung.
Die Wache nimmt die Gästeliste in die Hand.
Er weißt den Fahrer kurz ein, wie dieser zu fahren hat und schon setzt sich die kleine Kolonne in Bewegung.
Kaum ist der Kommodore verschwunden kommt der nächste Wagen, in diesem sitzt der Kommandeur der 1.Zerstörer Flottille.
Herr Konteradmiral!

Willkommen in Hamburg, sind Sie alleine oder befinden sich Gäste in Ihrer Begleitung.
Die Wache nimmt die Gästeliste in die Hand.