• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht ‹ 1. Gebirgsdivision
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[1.GD] Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision

Antwort erstellen
    110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 17. Nov 2014, 16:09 von Hoi Neuling

Re: [1.GD] Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision

Der Fähnrich erwiedert die herzliche Begrüßung des Oberwachtmeisters. Auch ist er sichtlich überrascht, dass die bescheidene Hütte so gut ausgestattet ist. Dann sagt er zu Oberwachtmeister Longstreet:

Herr Oberwachtmeister, vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Leider kann ich nicht mit einem Storch dienen, hoffe meine Anwesenheit tut es auch. Ich muss erhlich gestehen, dass ich auch sehr überrascht war einen Obergefreiten der Gebirgsdivision in meinem Büro zu sehen. Doch er erklärte mir, dass er von Unteroffizier Reinert geschickt wurde. Ging wohl um die von ihnen erwähnte Kontaktaufnahme.

Der Fähnrich schaut nach einem Stuhl oder einer Bank, wo er seine Tasche und seinen Mantel ablegen kann, da es in der Hütte durch den Ofen doch etwas wärmer ist als angenommen. Als der Fähnrich eine passende Ablage gefunden hat, legt er seinen Mantel sowie seine Tasche ab. Zum Oberwachtmeister gewandt fragt er:

Wie sind sie denn zu so einem schönen Gefechtsstand gekommen? Ach habe ich fasst vergessen: Haben sie vielleicht einen Tee für mich?

Danach wartet der Fähnrich, der die Hütte immer noch bewundert auf eine Antwort des Oberwachtmeisters.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Di 18. Nov 2014, 07:18 von von Truxa

Leider nein. Wir haben hier nur Kaffee.
    Die Jagdhütte wurde vom Besitzer verlassen. Wir denken, er hat sich in die Berge zurückgezogen.
    Abe rkommen wir zum Thema. WIr sollten unsere gemeinsame Angriffsplanung abstimmen. Aber nicht hier. Wir sollten gemeinsam den Stabsraum aufsuchen und dort alles weitere abstimmen. Kommen Sie, wir fahren zum Stab.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 18. Nov 2014, 09:19 von Hoi Neuling

Ah OK. Hatte mich nur interessiert, wie sie zu so einem schönen Gefechtsstand kamen.

Gut, dann gehen sie mal vor. Ich kann mit dem Heißgetränk warten, bis wir im Stabsraum sind.

Der Fähnrich schnappt sich seinen Mantel und seine Tasche und begibt sich mit dem Oberwachtmeister zum Stabsraum.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 19. Nov 2014, 13:07 von von Truxa

Unteroffizier Reinert. Ich wurde informiert, dass der Divisionskommandeur wieder in der Nähe ist. Ich werde mich zu ihm begeben und mit ihm den bevorstehenden Angriff besprechen.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Fr 21. Nov 2014, 10:56 von von Truxa

*Das Telefon klingelt... Longstreet nimmt ab*

Oberwachtmeister Longstreet, wer spricht?

*Longstreet hört am anderen Ende den Feldmarschall. Er gibt die Losung Wintersturm durch*
    *Longstreet legt auf*

Unteroffizier Reinert. Es geht los. Geben den Angriffsbefehl durch. Die Ari soll das angedachte Planquadrat unter Feuer nehmen.
    Die Jägerregimenter rücken vor, sollen aber unbedingt den Feuerschlag abwarten. Koodination des Angriffs zusammen mit der 7. mittels Leuchtraketen.
    Die anderen Einheiten rücken in die Sicherungsräume vor.
    Uns viel Erfolg.
    Vorherige

Antwort erstellen
    110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu 1. Gebirgsdivision