Funkraum der U-Boot Gruppe "Seewolf"
- Nachrichten erhalten -
Re: Funkraum der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Marineversorgungsamt, Kiel
Büro des Amtsleiters MVA
für: Gruppe Seewolf / Kommando
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Versorger aus Kiel könnte innerhalb 16 Stunden vor Ort im PQ AN 72 sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------![]()
- Nachricht dankend erhalten -
Oberkommando der Kriegsmarine
- Seekriegsleitung -
an: U-Gruppenführer Hr. Korvettenkapitän Erich Topp
Betrifft: Ihre Anfrage
Herr Korvettenkapitän,
hiermit beantworte ich Ihre Anfrage bezüglich der Verhaltensinstruktionen in bestimmten Einsatzlagen:
1.) Prinzipiell sollte versucht werden Schiffe mit kriegsrelevanten Gütern aufzubringen und der Heimat zuzuführen, so dass die feindlichen Ressourcen für unsere Zwecke genutzt werden können. (Z.B. für die Analyse der Waffentechnologie etc.). Dies ist jedoch prinzipiell für Einzelfahrer oder kleinere Konvois ohne Geleit denkbar, für Konvois mit Geleit empfehle ich dieses Vorgehen nicht!
2.) Da wir uns sowohl im Krieg mit dem Königreich Norwegen, als auch mit Polen befinden, ist Ihre Anfrage selbstverständlich mit Ja zu beantworten. Sämtliche Schiffe dieser beiden Staaten sind als feindlich einzustufen und im Bedarfsfall zu versenken!
3.) Bezüglich der Briten lege ich hiermit fest, dass diese für den Fall, dass sie uns feindlich gesonnene Einheiten eskortieren zu versenken sind. Ebenso sind diese zu versenken, wenn sie eine direkte Gefahr für die Operation darstellen!
4.) siehe Antwort 3.)
Ich hoffe Ihre Fragen beantwortet zu haben, anderenfalls bitte ich um erneute Information!
Hochachungsvoll,
Chris
Kapitän zur See
- Antwort dankend erhalten -
Marineversorgungsamt, Kiel
Büro des Amtsleiters MVA
für: Gruppe Seewolf / Kommando
ACHTUNG CHEFSACHE!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Troßschiff "Altmark" aus Kiel läuft in diesem Moment aus Kiel aus. Eintreffen im PQ AN 72
voraussichtlich 10 Uhr am 14.11.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------![]()
- Nachricht erhalten -
- Seekriegsleitung -
an: Gruppenkommandeur U-Gruppe "Seewolf"
Berichtanforderung
Herr Korvettenkapitän,
hiermit fordere ich einen Bericht an, der offenlegt inwiefern deutsche U-Boote an Kampfhandlungen in der Nordsee oder vor Norwegen verwickelt waren oder es zum Beschuss von Schiffen mit Torpedos kam. Dies dient der Beantwortung einer Anfrage des Evidenzbüros.
Ihren Bericht erwarte ich schnellstmöglich!
gez. Chris
Kommodore
- Nachricht erhalten -
- Nachricht erhalten -
U-9 an 1.U-Boot Flotille
U-14 an 1.U-Boot Flotille
U-34 an 1.U-Boot Flotille
U-45 an 1.U-Boot Flotille
U-50 an 1.U-Boot Flotille