• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Oberkommando der Streitmacht ‹ 1. Gebirgsdivision
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[1.GD] Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision

Antwort erstellen
    110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Sa 1. Nov 2014, 10:38 von von Truxa

Re: [1.GD] Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision

Der Herr General, ist aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen zur Zeit nicht in der Lage die Division weiter im Kampf zu führen.
    Daher werde ich hier in Norwegen diese zum Erfolg führen.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Sa 1. Nov 2014, 11:12 von Maik Fries

Gut. Sollten Sie etwas benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 15:44 von von Truxa

*Longstreet kommt vom Flughafen zurück. Unteroffizier Reinert ist zugegen*

Reinert, ich denke wir werden recht kurzfristig Besuch vom Chef des Generalstabs bekommen. Liegen die Karten und die aktuellen Zahlen der Einheiten vor?

Jawohl Herr Wachtmeister
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 16:21 von Fedaykin

* Ein Wagen fährt vor den Gefechtsstand der 1. Gebirgsdivision. Oberstleutnant i.G. Fedaykin sein Adjutant und der Fahrer Obergefreiter Steinbach steigen aus. Orientieren sich kurz und werden auf eine Gruppe Soldatn aufmerksam, die Sie beobachtet. *
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 16:39 von von Truxa

*Unteroffizier Reinert sieht den Wagen vorfahren und begibt sich zum Oberstleutant*

Herr Oberstleutant Panzer grüßt
    Wachtmeister Longstreet hat mit Ihr Erscheinen angekündigt. Wenn Sie mir folgen wollen. Wachtmeister Longstreet erwartet SIe schon im Gefechtsstand
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 16:46 von Fedaykin

Unteroffizier, Heer grüßt..... wenn Sie vorgehen würden.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 16:53 von von Truxa

*Reinert führt die Herren Offiziere in den Gefechtstand. Longstreet steht am Kartentisch und ist in Meldungen von seinen Einheiten versunken*

Oberstleutant Fedaykin für Herrn Wachtmeister Panzer grüßt

*Longstreet schaut auf und strafft sich.*

Herr Oberstleutant. Willkommen hier bei der 1. GD.
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 17:05 von Fedaykin

* Fedaykin lässt einen kurzen Blick durch den aufgeräumt wirkenden Kampfstand schweifen. *

Herr Wachtmeister Heer grüßt.....

Schön hier zu sein. Sie Sprachen von Verlusten und Maßnahmen dagegen, dann schießen Sie mal los.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 17:19 von von Truxa

*Longstreet runzelt die Stirn, Sorgenfalten machen sich breit.*

Herr Oberstleutant kommt direkt vom Feldmarschall. Ich gehe davon aus, dass Sie hinreichend in die Lage eingewiesen wurden. Dann wissen SIe auch, dass meine Division zusammen mit unseren Kameraden der 7. ID die Hauptlast des Angriffs im Zentrum tragen werden. Die 1. GD hat bei den Kämpfen um Oslo schwere Verluste hinnehmen müssen. EIn Regiment wurde komplett aufgerieben, die 99. haben nach ersten Auffrischungsmaßnahmen wieder eine Sollstärke von 75%. Sorgen macht mir Regiment 98. Es war fast handlungsunfähig, als ich die Division übernommen habe. Jetzt ist es mit ca 60% noch weit entfernt, an den bevorstehenden Kämpfen erfolgreich teilnehmen zu können.
    Ich brauche einfach schneller Ersatz. DIe Zeit läuft gegen uns. Je mehr Zeit wir für die Auffrischnung benötigen, um so mehr hat der Gegner Zeit sich weiter zu verschanzen.

Ich sehe aber noch eine ganz andere Gefahr. Wir setzen mit dem ANgriff alles auf eine Karte. Wir haben keine Reserven. Wenn der Feind an der linken Flanke einschwenkt, dann stehen wir mit runtergelassenen Hosen da.
    Herr Oberstleutant, ich bitte inständigst um mehr Männer. Ich brauche kampfkräftige EInheiten um die Flanke zu sichern. Sehen SIe Möglichkeiten?
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 17:35 von Fedaykin

* Fedaykin hört mit sorgenvoller Miene den Ausführungen des Wachtmeisters zu. *

Herr Wachtmeister, ich weiß um die Lage, und ich weiß auch, das sie verzweifelt ist. Ich wäre froh, wenn ich Ihnen eine gute Nachricht mitbringen könnte. Aber leider sind alle Verbände, die in Frage gekommen wären in der Heimat im Kampf eingebunden. Ich habe von den Opfern Ihrer Einheit im Heeresbericht gelesen und verfolge mit Sorge, das Wir nur diese eine Option haben.
    Auch wenn wir alles auf eine Karte setzen, wir müssen sie ausspielen, wir haben keine andere Option. Ich versuche mein möglichstes Ihnen Unterstützung zukommen zu lassen, aber ich kann Ihnen keine große Hoffnung machen.
    Denn nichts wirkt so demoralisierend, wie sich nicht erfüllende Hoffnungen. Was ich jedoch kann, und ich weiß das es keine Wirkung hat, ich kann Ihnen versichern, das Die Heimat trotz der Probleme mit Ihren Gedanken und Hoffnungen bei Ihnen sind. Ich weiß selber, das hört sich schal an, und ja ich weiß auch, das viele Männer in Gedanken bei Freunden und Verwandten in der Heimat sind und sich fragen wie es in der Heimat steht.
    Ich tue also mein möglichstes, mehr kann ich Ihnen nicht versprechen. Halten Sie aus, ich weiß selber wie es ist, an der Situation zu verzweifeln.

* Fedaykin wendet sich zum Fenster, und sein Blick geht in die Ferne. Nach einem Augenblick des Schweigens dreht Sich der Oberstleutnant wieder dem Wachtmeister zu. *

Aber reißen Sie Sich um Gottes Willen zusammen. Lassen Sie nie zu, das Ihre Männer Ihre Verzweiflung sehen. Sonst verlieren Sie den Kampfgeist, und dann ist alles verloren.

Wie ist im allgemeinen der Zustand der Truppe, die Moral, die Ausrüstung?
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 17:51 von von Truxa

Die Moral ist hervorragend, in allen Einheiten. Fast euphorisch. Die Jungs können es kaum abwarten. Sie meinen sich beweisen zu müssen. Ich sehe das anders, ich muß zusehen, das meine Führungskräfte ein wenig auf die Euphoriebremse treten. Beweisen brauchen die Jungs schon eimal garnichts mehr. Sie haben vor Oslo schon mehr geleistet als man erwartet hat.
    Material ist ausreichend vorhanden.
    Wir werden die uns verbleibende Zeit noch nutzen um die frischen Kräfte weiter auszubilden.
    Uns haben neue Befehle erreicht, dass wir umgehend in die Bereitstellungsräume zu verlegen haben. Also es wird nicht mehr lange daueren.

*Longstreet strafft sich.*
    Herr Oberstleutant
    Ich muß die Befehle weiter an die EInheiten geben. Es ist viel zu tun.
    Grüßen SIe mir die Heimat... ach ja und Grüßen SIe mir unseren gemeinsamen Freund, den Herrn Oberst von FJ.

*Longstreet setzt sein gewinnendes Lächeln auf und blinzelt dem Oberstleutant zu*
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 18:07 von Fedaykin

* Fedaykin hört aufmerksam zu, und setzt dann zu einer Antwort an. *

So schnell werden Sie mich nicht los, ich weiß es ist zwar viel zu tun aber ich werde noch ein wenig bei Ihrer Einheit verweilen. Sie brauchen mich auch nicht bemuttern, ich weiß mich schon zu beschäftigen.

* Fedaykin hebt die linke Augenbraue. *

Ja, der Herr Oberst. Erst neulich sagte er mir noch das er ein Auge auf Sie hat. Sie müssen ja wirklich Eindruck auf Ihn gemacht haben.

Wie dem auch sein, wenn ich mich Recht entsinne, ist das Ihr erstes Frontkommando einer größeren Teileinheit? Ich schaue Ihnen also ein wenig über die Schulter.

Wenn die Moral nach wie vor hoch ist, dann nutzen Sie das. Natürlich, da gebe ich Ihnen Recht müssen Sie diese kanalisieren. Sonst erleiden Sie unangemessen hohe Verluste!
    Gut das Sie da ein Auge darauf haben.

Auch haben Sie Recht, wenn Sie die Ersatzleute etwas schonen. Mich interessiert, wie ist deren Zusammensetzung? Wie viele Frischlinge sind dabei, wie hoch ist der Anteil der zurück kehrenden Verwundete
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 18:25 von von Truxa

Mein Hauptaugenmerk lag zu Beginn beim Regiment 98.
    Bei Übernahme hatte es noch eine Sollstärke von unter 50%.
    Wir konnten in kurzer Zeit die Sollstärke um knapp 30% anheben. Die Zuführung von Personal setzt sich aus ca. 70% Frischlingen und 30% Genesene. Das liegt auch in der Natur der Sache. DIe Kämpfe um Oslo sind ja auch noch nicht lange her. Daher ist es ja so wichtig, dass die Fronterfahrenen die Rekruten ausbilden und so gut es geht auf das Kommende vorbereiten. Ich habe aber erfahrene Führer, die das hinbekommen.

Beim Regiment 99 sah es nicht ganz so verheerend aus. Bei Übernahme hatte das Regiment noch eine Sollstärke von 66%. Durch Zuführung aus der Heimat konnten wir den Stamm um 13% auf eine Sollstärke von jetzt 75% bringen. Es handelte sich hauptsächlich von genesenen Leichtverwundeten.

Die Aufklärer hatte es auch arg erwischt. Da konnten wir die Sollstärke von 63% auf ca. 74% bringen. Unsere Augen und Ohren sind somit wieder einsatzfähig.
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 18:42 von Fedaykin

Das sind ausgezeichnete Ergebnisse, Ihre Nachschub und technischen Dienste sind also auf Zack.
    Und die Rückkehrer sind ja auch erfahren, diese Erfahrung machen Sie Sich ja auch schon zunutze, die Frischlinge sind die auf die Sie Sich konzentrieren müssen.
    Das haben SIe gut erkannt, und das sie Ihnen Erfahrene Ausbilder zur Seite stellen, ist ein gutes Mittel das Ihre zukünftige Verluste hoffentlich geringer ausfallen.
    So hätte ich das auch gemacht. Sie müssen wissen, ich habe einst als Stabsarzt gedient, und mir lag sehr viel am Wohl der Soldaten. Ich suchte immer nach Mitteln und Wegen die Verluste zu minimieren.
    Was mir oft genug nicht gelang.

Daher freue ich mich zu sehen, das Sie Sich derartige Gedanken gemacht haben. Natürlich ist es eine Gratwanderung, denn manche Verluste sind nicht zu vermeiden.
    Aber ich schweife ab.

Mich interessiert Ihre Ausrüstung. Inwieweit bestehen Unterschiede zur normalen Infanterie?
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 19:40 von von Truxa

Herr Oberstleutant.
    Meine Gebirgsjäger sollen sich im Gebirge effektiv bewegen können und eine gute Schlagkraft besitzen. Dies kann nur gewährleistet werden, wenn wir das Material ins Gebirge bekommen. Daher ist ein markanter Hauptunterschied zur "normalen" Infanterie, das meine Regimenter 7,5cm Gebirgsgeschütze 18 verwenden. Diese sind 6 oder 10 Lasten zerlegbar. Davon sind alle einsatzfähig.
    EIn weiterer Untrschied besteht bei den Aufklärern. Wir benutzen noch Kavellerie, damit sind wir im Gebirge fexibler. Mit den Panzern kommen wir da nicht weit.
    Das sind also die Hauptunterschiede zur normalen Infanterie. Daher können wir uns weiter und schneller im Gebirge bewegen als normale EInheiten.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu 1. Gebirgsdivision