Brücke
Re: Brücke
Auch die Brücke füllt sich, nachdem zunächst der Kapitän auf der Brücke erschien kommen nun auch die restlichen Offiziere zu einer ersten Besprechung auf die Brücke, die noch nach neuen Möbeln riecht. Der Kapitän breitet einige Unterlagen auf dem Planungstisch aus.
--Der IO betritt die Brücke und begutachtet die Ausrüstung. Er sieht den Kommandanten und grüßt--
Herr Kapitän
Gibt es schon Pläne wo die Erprobung stattfinden wird?
Herr Kapitän

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Der Kapitän dreht sich um, als er die Tür der Brücke schließen hört.
Willkommen Herr Kapitän! Nun ich gehe davon aus, dass wir zunächst einmal in die Ostsee verlegen werden und dort unsere ersten Erprobungen durchführen. Das Seegebiet der Nordsee erscheint mir momentan nicht das geeignetste zu sein. Doch zunächst sollten wir überlegen ob wir noch eine Festivität vor dem Auslaufen veranstalten sollten.
Wir müssen vor dem Auslaufen schließlich auch noch einige Bestellungen beim Versorgungsamt auslösen, wollen Sie das übernehmen?

Wir müssen vor dem Auslaufen schließlich auch noch einige Bestellungen beim Versorgungsamt auslösen, wollen Sie das übernehmen?
Mache ich sofort. 50% HE und 50% AP oder lieber eine andere Mischung bei der Munition?
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
*Der I.Artillerieoffizier der Bismarck betritt die Brücke. Er sieht den Kommandanten und den IO auf der Brücke und grüßt.*
Herr Kapitän, Herr Korvettenkapitän melde mich zum Dienst!

Ich denke, dass eine gesunde Mischung - wie Sie sie vorschlagen - für die Erprobung erstmal das richtige sein sollte. Im Bedarfsfall können wir immer noch umladen, wenn die Erprobung uns in eine andere Richtung des Denkens bringt.
Erneut geht die Tür auf der Brücke und Stabsoberbootsmann Sven1992, der zukünftige Artillerieoffizier, tritt ein.
Herr Stabsoberbootsmann! Willkommen an Bord, ich hoffe die Anreise war in Ordnung? Der IO fragte mich gerade ob er 50% HE- und 50% AP-Munition bestellen soll. Was meinen Sie? Das betrifft ja Ihr Sachgebiet.
Erneut geht die Tür auf der Brücke und Stabsoberbootsmann Sven1992, der zukünftige Artillerieoffizier, tritt ein.

Herr Kapitän die Anreise war soweit in Ordnung. Zur Frage des I.O ich bin da auch ganz der Meinung das wir jeweils zur Hälfte HE und zur anderen AP Geschosse laden sollten. Wenn wir bei der Erprobung etwas anderes merken dann können wir ja wie Sie erwähnten noch umladen.
Okay dann mache ich sofort die Anfrage beim MVA
Wunderbar IO. Dann warten wir mal auf den Chefingenieur, damit wir die Erprobungsfahrt und deren Ziele festlegen können.
Ich habe gerade bei den technsichen Daten eine kleine Ungereimtheit gefunden. Dort stehen 24 Torpedos können wir mitnehmen, aber ich habe auf dem Deck keine Torpedowerfer auf dem Weg zur Brücke gesehen
Sie haben Recht, da scheint ein Fehler vorzuliegen. Ich werde die entsprechenden Stellen ändern.
Alles klar. Anfrage ist draußen. Ich habe für erstmal für zwei Monate Verpflegung angefordert. Ich hoffe das reicht erst mal. Wir eigentlich die Tirpitz bei der Erprobung auch dabei sein?
Der Chefingenieur betritt die Brücke und wendet sich an den Kapitän.
Herr Kapitän ich melde mich zum Dienstantritt auf der Bismarck zur Stelle
Herr Kapitän ich melde mich zum Dienstantritt auf der Bismarck zur Stelle

Sehr gut IO. Ich denke es wäre durchaus sinnvoll beide Schiffe mit auf die Erprobungsfahrt zu nehmen.
Die Tür geht erneut und auch die restlichen Offiziere der Brücke erscheinen. Angeführt durch den Chefingenieur Wali, welcher die Maschinen auf den zukünftigen Fahrten betreuen wird. Der Kapitän widmet sich dem Kapitänleutnant zu.
Schön, dass Sie da sind Herr Kapitänleutnant! Sagen Sie, die Werften lassen fragen wieviele Leute Sie brauchen für die Erprobungsfahrt?
Die Tür geht erneut und auch die restlichen Offiziere der Brücke erscheinen. Angeführt durch den Chefingenieur Wali, welcher die Maschinen auf den zukünftigen Fahrten betreuen wird. Der Kapitän widmet sich dem Kapitänleutnant zu.