Re: [MODS] Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps
Erich Topp hat geschrieben:KeinGeneral hat geschrieben: wenn ich sowas höre. Und was ist mit JSGME?
Ich muss es installieren um MODs zu laden, es startet wenn ich Panzer Corps starte und bremst somit (zugegeben minimal) Windows aus. Wenn dann noch ein MOD aktiviert wird, bremst dieser zusätzlich (wieder minimal) aus.
Ich sehe, Du hast -sorry- echt keinen Durchblick.....![]()
Erstens wird JSGME nicht installiert, oder findest Du ein Programm namens JSGME / GME /Jonesoft in Windows unter "Programme und Funktionen"? Da kannst Du lange suchen! Ebenso wirst Du keinen Eintrag in der Registry finden! Bedeutet: Keine Installation, kein Registry Eintrag = kein Ausbremsen!
Die JSGME.exe im Hauptverzeichnis dient lediglich beim ersten starten dazu, den Ordner "MODS" anzulegen und sonst immer dann die JSGME Benutzeroberfläche aufzurufen! Dafür ist aber keine Installation notwendig, da das in der JSGME.exe selber programmiert ist.
Zweitens ist es quatsch zu behaupten, dass JSGME startet, wenn man Panzer Corps aufruft. JSGME startet man nur händisch mit einem Doppelklick auf die JSGME.exe, und dann auch nur die Benutzeroberfläche. Dann kann man einen MOD, den man zuvor in den MODS Ordner kopiert hat und der die gleiche Ordnerstruktur wie das Original-Spiel hat, von der linken auf die rechte Seite (in der JSGME Benutzeroberfläche) aktivieren.
Das EINZIGSTE, was das Programm in diesem Moment macht, ist ein Script auszuführen, welches die Originaldateien sichert und die MOD-Dateien in das Original Spiel Verzeichnis kopiert. Wenn einem nun der MOD nicht gefällt, deaktiviert man ihn dadurch wieder, in dem man ihn in der JSGME Benutzeroberfläche einfach wieder von der rechten auf die linke Seite "schiebt". Während dieses Vorgangs entfernt das Programm wieder durch ein Script die MOD-Dateien aus dem Spiel-Hauptverzeichnis und spielt gleichzeitig die vorher gesicherten Original-Dateien wieder ein, sodass man dann wieder eine "frische" Installation / Spiel hat!
Außer beim Aktiveren und Deaktivieren von MODS ist JSGME völlig inaktiv!
Und ein MOD bremst das Spiel höchstens dadurch (minimal) aus, wenn er z.B. sehr Grafik intensiv o.ä. ist. Das hat aber nichts mit JSGME zu tun!
--
Außerdem ist dieser MOD für die User gedacht, die sich entweder nicht mit dem Editor auskennen oder auskennen wollen!
--
Falls noch nicht geschehen, sollte DIESE Lektüre vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkle bei Dir bringen!
OMG
.gif)
.gif)