Funkraum der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Re: Funkraum der 1.U-Boot Flotille
Oberkommando der Kriegsmarine
an
Flottillenkommandanten der 1. U-Flottille
Herr Oberfähnrich!
Ich erwarte Ihren Bericht zu Forschungswünschen. Außerdem bitte ich Sie zeitnah mein Büro aufzusuchen. Der Geheimdienst meldet neue Erkenntnisse, die dringend einer Besprechung bedürfen.
gez. Fregattenkapitän Chris
Nachrichtlich zur Kenntnisnahme an Flottillenkommando 1. U-Flottille:
Chris hat geschrieben:Seekriegsleitung
an
U-38
Melden Sie Status an OKM! SKL plant Freistellung Ihres Bootes von Unternehmung Troll zur Übernahme eines neuen Auftrages.
U-38 an SKL
U38 STANDORT AN3549 STOP STATUS TREIBSTOFF 141 TONNEN STOP STATUS TORPEDOS 20 STOP STATUS BESATZUNG UND VORRAETE KLAR STOP VERSENKUNGEN 2 STOP DERZEIT KEIN FEINDKONTAKT STOP WETTER GEWITTER WIND 5 SEE 2 MAESSIGE SICHTVERHÄLTNISSE ENDE
FT von U-30 Bbcode Spoiler On
Seekriegsleitung
Lagezentrum
an:
Flottillenkommando 1. U-Flottille
zur weiteren Verteilung an die Einheiten
Wichtige Informationen zur diplomatischen Situation mit dem Vereinigten Königreich
Sehr geehrte Damen und Herren!
Heute erreichten uns Meldungen über Sanktionen gegen das Deutsche Reich im wirtschaftlichen Sektor, die Bezug auf die Angriffe Schwedens nehmen. Zudem erreichten uns Meldungen über diverse militärische Übungen der Royal Air Force und der Royal Navy, die darauf schließen lassen, dass es sich um kriegsvorbereitende Szenarien handelte.
Hiermit weise ich nochmals darauf hin, dass die Blockade im Bereich des Skagerrak unbedingt aufrecht erhalten werden muss und weise sie an diese im Bedarfsfall mit Waffengewalt durchzusetzen.
Dennoch bitte ich Sie mit dem Einsatz der Bordbewaffnung abwartend zu sein.
gez. Freienfels
Leutnant z. See, Lagezentrum der Seekriegsleitung
- Der Oberbefehlshaber -
an: ALLE EINHEITEN DER KRIEGSMARINE
Der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine informiert hiermit alle Einheiten über die Kriegserklärung des Königreiches Norwegen an unsere Regierung. Sämtliche norwegische Einheiten sind damit ab sofort als feindlich einzustufen und dementsprechend zu bekämpfen!
Diese Nachricht ist umgehend durch Sie an alle in See stehenden Einheiten weiterzuleiten!
FT von U-30 / U-46 Bbcode Spoiler On
U9 an Leitung 1. U-Boot Flotille
U34 an Leitung 1. U-Boot Flotille
U50 an Leitung 1. U-Boot Flotille
U34 an Leitung 1. U-Boot Flotille
U50 an Leitung 1. U-Boot Flotille
Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf