Ich bin enttäuscht von dem Spiel
.gif)
, nett anzusehen, aber zuviel Geklicke und mir ist es einfach zu bunt. Wie schon die Teile Panzergeneral Western Assult und Barbarossa kann man "Helden" dazubuchen (wie das richtig funktioniert hab ich noch nicht rausbekommen, die Helden geben aber odentlich Bonus, kosten aber auch Prestige!), mehr Effekte, bunter. Mir gefiehl damlas Panzergeneral 3d besser, aber halt sicher Geschmacksache, bin eben auch mit Panzergeneral 1 großgeworden ;-) .
Drei kampagnen a 11 Missionen spielbar, dt., rus, ami.. Keine Schwierigkeit einstellbar, auch die Auflösung scheint nicht veränderbar.
.gif)
Die Einheitenübersicht ist für Laien einfach, mir gefällts hier dann schon besser, wenn ich zwischen Pz IV in den Ausführungsstufen mich entscheiden muß - dies entfällt in diesem PG-Ableger - man hat eben nur 1 PantherTyp, oder 1 Pz IV Typ. Hab erst Polen angespielt (1 Mission, jetzt in Norwegen) und eigentlich ziehts mich gar nicht so ran...die KI scheint gut zu operieren. Gut gefällt mir die Kommandoeinheit
.gif)
, die man nach getaner aktion nochmals ziehen darf, um sie der Vernichtung zu bewahren. Um wieder einen sabotageakt durchführen zu können, muß sie eine runde in einer stadt verbringen - tut man dies nicht, kann diese einheit zwar auch als Inf-Kampfeinheit weiterkämpfen, kann aber keinen Sabotageeinsatz machen...
Also für Einsteiger, dies bunt mögen und paar Explosinseffekte brauchen sicher gut zum Einstieg, dem Profi ist's sicher zu unpersönlich und zu starr....
Fazit:
.gif)
ich hoffe, es kommt noch "DAS" Feeling, vorausgesetzt ich freunde mich mit dem oft unnötigen Mehrfachklicken an
Würde gerne ne Demo empfehlen, aber scheint keine zu geben...
.png)
MfG Kretschmer