Mo 3. Feb 2014, 10:30 von Helmar
Aushang für die 7. Infanteriedivision
Es wird am Dienstag, dem 04.02.1939 um 13:00 Uhr eine Divisionsübung stattfinden. Diese ist pflichtgemäß von allen Soldaten der Division zu absolvieren und fließt in die Personalakten mit ein. Sollte diese Übung von Erfolg gekrönt sein, werden wir jede Woche 2 solcher Übungen abhalten.
Diese Übung wird auf dem Truppenübungsplatz abgehalten, wobei folgende Übungen zu absolvieren sind:
- Schießtraining mit Ruhepuls (Gewehr, Pistole bzw. bei MG-Schützen das MG)
- Handgranatenwurf nach Aufwärmübungen (max. 2 Versuche pro Soldat) Übungshandgranaten sind zu verwenden
- Lauftraining mit eingebauter Schießübung
- Kampftraining für den Nahkampf (1x mit und 1x ohne Waffen). Bei der ersten Divisionsübung wird dies ohne Waffen geübt.
Der Truppenübungsplatz wird für diese Übung erweitert, d.h. das umliegende Kasernengelände wird für das Lauftraining und evtl. Aufwärmübungen verwendet. Sollte ein Soldat aufgrund von Krankheit oder schwerern Verletzungen nicht teilnehmen können so ist dies Feldwebel Hoi Neuling oder seinem Adjudanten Gefreiter Himmelstoß bis Montag Abend mitzuteilen.
Außerdem werden für den Aufbau und Indstandhaltung des Übungsgeländes noch Soldaten benötigt, welche sich bitte freiwillig für diese Aufgaben zur Verfügung stellen. Sollten sich keine Freiwilligen finden, werden diese von ihrn Kommandeuren gestellt werden müssen.