Do 27. Mär 2014, 13:52 von Soldberg
Danke Magic... ich habe den guten alten "Dragon UnPacker" benutzt, den ich bereits auf der Platte hatte.. Ist nicht mein erstes Spiel, aus dem ich zumeist Audiofiles" extrahiere... Nebenbei, in den letzten 10 Jahren oder so, haben Spiele in vielerlei Hinsicht eine neue Qualität erreicht... Von den Millionen, die in die Entwicklung eines solchen Spiels gestesteckt werden, geht mittlerweile auch ein nicht unbeachtlicher Teil in die Soundtrack-Komposition und Produktion... Die Zeiten in denen Spiele nur "Piep" gemacht haben, sind längst vorbei... Neben Hollywood-Komponisten, werden riesige Orchester für die Soundtrack-Aufnahmen engagiert... um eben hier nicht auf ein gesondertes Soundtrack-Album zurückgreifen zu müssen, "rippe" ich die Musik meiner Lieblingsspiele mal gerne... so mal nebenbei... *HUST*
Öhm ja... Also lieber Puma... Ich habe alle relevanten Sounddateien in Generals und Stunde Null erfolgreich extrahiert... Ist ein bisl mehr geworden, als die angedachten 480MB... Insgesamt liegen nun knapp 1GB Soundfiles auf mener Platte... Der Soundtrack selbst macht davon nicht mal 20% aus... der Rest sind "Sound"-files, in denen neben "echten" Sound (Geräusche: Explosionen, etc), auch viele InGame-Kommentare zu hören sind... Im Speech-Ordner sind mehr so die Glossarsachen drinne... "Was ist dieses oder jenes im Spiel"...
Also lieber Puma, was brauchst du nun konkret? C&C-G und ZH werden nachfolgend zusammen betrachtet:
- Musik/Soundtrack (150+32)
- Geräusche/Sounds (123+23)
- InGame-Kommentare/Sounds (90+126)
- Geräusche/Speech (13+6)
- Glossar&Briefings/Speech (230+227)
In Klammern steht die MB-Größe (CCG+ZH)... Alle Audiofiles (ausgenommen der Soundtrack) liegen als ".wav"-files vor... Sie lassen sich eventuell also noch kleiner machen, wenn ich sie zB. in mp3 konvertiere... Du müsstest mir auf jeden Fall (gerne auch per PN) schreiben, was du - vor allem - wie und worüber (Plattform: Skype, Dropbox, etc.) genau brauchst und möchtest...