BdU - Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"
Re: Büro des Kommandanten der 1.U-Boot Flotille
Klopf klopf!
Der Oberbootsmann betritt nach Aufforderung das Büro des Fähnrichs.
Herr Fähnrich!
Ich habe von der MVA folgende Antowrt erhalten, was die Versorgungsgüter für U34 angeht:
Herr Fähnrich, wenn Sie erlauben verlasse ich Sie wieder, oder haben Sie noch etwas für mich?
Der Oberbootsmann betritt nach Aufforderung das Büro des Fähnrichs.
Herr Fähnrich!

Ich habe von der MVA folgende Antowrt erhalten, was die Versorgungsgüter für U34 angeht:
Sehr gut, dann werde ich dafür sorgen, dass die Versorgungsgüter spätestens am 23.03 um 12:00 zur Verfügung stehen.
Herr Fähnrich, wenn Sie erlauben verlasse ich Sie wieder, oder haben Sie noch etwas für mich?
Sehr gut Herr oberbootsmann
Sie können gehen

Sie können gehen
Jawohl Herr Fähnrich!
ich melde mich ab, Herr Fähnrich!
Der Oberbootsmann verlässt das Büro und der Fähnrich richtet seinen Blick auf den Stapel Unterlagen auf seinem Schreibtisch

ich melde mich ab, Herr Fähnrich!
Der Oberbootsmann verlässt das Büro und der Fähnrich richtet seinen Blick auf den Stapel Unterlagen auf seinem Schreibtisch
Der Fähnrich macht sich Notizen
Der Wagen des Oblt. z.S. Magic hält vor dem Dienstgebäude des Flottillenchefs. Eilenden Schrittes eilt der Oblt. zum Büro des Flottillenchefs, richtet sich die Uniform und klopft an.
Nach einem "Herein" betritt der Oblt. das Büro, klemmt seine Mütze unter den Arm, geht in Haltung und salutiert vor dem Fähnrich!
"Herr Fähnrich, Oblt. Magic. Möchte meinen Antrittsbesuch als neuer Kommandant von U-46 bei Ihnen machen!"
...ist weiter in Grundhaltung und sieht den Fähnrich an!
Nach einem "Herein" betritt der Oblt. das Büro, klemmt seine Mütze unter den Arm, geht in Haltung und salutiert vor dem Fähnrich!
"Herr Fähnrich, Oblt. Magic. Möchte meinen Antrittsbesuch als neuer Kommandant von U-46 bei Ihnen machen!"

...ist weiter in Grundhaltung und sieht den Fähnrich an!
"Ähm, Herr Fähnrich......???" 

Guten Tag Herr Oberleutnant
Sehr gut haben sich sich schon mit ihrer neuen Mannschaft vertraut gemacht?

Sehr gut haben sich sich schon mit ihrer neuen Mannschaft vertraut gemacht?
SnipersHunter hat geschrieben:Sehr gut haben sich sich schon mit ihrer neuen Mannschaft vertraut gemacht?
"Jawoll Herr Fähnrich. Zwar nur kurz nach den Feierlichkeiten der Indienststellung, da ich nun pflichtgemäße Wege zu erledigen habe. Aber einen intensiven Rundgang durch das Boot hatte ich mit meinen Offizieren schon unternommen. Dabei konnte ich mit dem einen- oder anderen Besatzungsmitglied kurz sprechen. Vor der Boots-Übernahme hatte ich aber eingehend die Personalakten jedes einzelnen mir zu Gemüte geführt. Demnach scheint der Ausbildungsstand der Besatzung recht hoch zu sein, was mich natürlich freut. Naja, nun beginnt erstmal die Einfahrzeit des Bootes, da werde ich mich und die Mannschaft beweisen müssen."
** Der Oblt. ist weiter in Grundstellung und sieht den Fähnrich an...**
Sehr gut, falls sie auf Feindkontakt treffen haben sie Angrifsserlaubnis, aber riskieren sie nicht das neue Boot
SnipersHunter hat geschrieben:Sehr gut, falls sie auf Feindkontakt treffen haben sie Angrifsserlaubnis, aber riskieren sie nicht das neue Boot
"Danke, gut zu wissen. Und die Sicherheit für Mannschaft und Boot hat bei mir, wie es auch bei jedem Kommandanten sein sollte, immer oberste Priorität Herr Fähnrich! Daher kein Problem!"
***...während er die Worte spricht denkt sich der Oblt, dass man hier früher immer mal was zu trinken angeboten bekommen hat, außerdem haben solche Unterredungen nie im Stehen stattgefunden....***
Haben sie es eilig? Setzen sie sich doch ich habe da noch diesen Scotch... .gif)
.gif)
SnipersHunter hat geschrieben:Haben sie es eilig? Setzen sie sich doch ich habe da noch diesen Scotch...
"Oh, danke, das Angebot nehme ich gerne an! War doch bisher ein langer Tag!"
**...reicht dem Fähnrich ein Glas, damit dieser einschenken kann...**
schenkt dem Oberleutnant ein
Auf die Kriegsmarine
Auf die Kriegsmarine

SnipersHunter hat geschrieben:schenkt dem Oberleutnant ein
Auf die Kriegsmarine
"Jawoll, darauf trinken wir, sehr zum Wohl Herr Fähnrich!"

Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf