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    [Silent Hunter 3] Allgemeine Diskussion

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    Günther Prien

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    SnipersHunters Orden

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 06:29 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Also fast alles ^^ Ich wie schießt du denn dann immer Torpedos da du ja die Torpedokrise simuliert kriegst?
    Kämpfen,Siegen oder Untergehen!


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    Erich Topp

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 11:17 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Also fast alles ^^


    So ist es! :D

    SnipersHunter hat geschrieben:Ich wie schießt du denn dann immer Torpedos da du ja die Torpedokrise simuliert kriegst?


    Hää? Verstehe den Satz/Frage nicht verwirrt..... , war wohl noch ein bisschen früh, als Du das formuliert hattest.... kichert.....
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    Günther Prien

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 12:22 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?
    Kämpfen,Siegen oder Untergehen!


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    Ghoule

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 12:37 von Ghoule

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


    Aufschlagzünder?
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    Erich Topp

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 12:48 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


    In dem ich das beachte... :D Handbuch zum h.sie Patch, Seiten 8 & 9 lesen....

    18. Torpedo Failure Fix (Torpedoversager)

    Dieser Fix versucht, die sogenannte „Torpedokrise“ bis 1942 nachzubilden und ebenso
    Blindgänger durch zu geringe Topedotiefeneinstellungen zu modellieren. Bild. 1 (s. weiter
    unten) veranschaulicht die Funktion.

    Die Tiefe T1 ist gleich der von der Windgeschwindigkeit abhängigen Wellenamplitude.
    Torpedos über der T1-Linie sind Oberflächenläufer und führen zu einer Ausfallwahrscheinlichkeit
    von p=98% (siehe rote Linie Bild 1).
    Die Tiefe T1 kann wie folgt berechnet werden:
    T1 = 0.25 x Windgeschwindigkeit
    Die Tiefe T2 kann wie folgt berechnet werden:
    T2 = 0.4 x Windgeschwindigkeit

    Das Wasser unterhalb von Tiefe T2 kann als ruhig, also bewegungsfrei, angenommen
    werden. Torpedos unterhalb von T2 werden somit eine geringere Versagenswahrscheinlichkeit
    von p = po haben. Der Wert von po hängt von der jeweiligen Ära (Torpedo Krise bis
    1942) und dem ausgewählten Pistolentyp (magnetisch/Aufschlag) ab. Details hierzu siehe
    unten. Der Bereich zwischen den Tiefen T1 und T2 ist der Bereich unruhigen, noch
    bewegten Wassers. Hier verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls linear mit
    steigender Tiefe von p=98% bei der Tiefe T1 bis zu dem kleinen Wert von p=po bei der
    Tiefe T2.

    Bild 1: Abhängigkeit der Ausfallwahrscheinlichkeit p (rot) von der Tiefe der Torpedos.
    Versagenswahrscheinlichkeit po für die Aufschlag-Pistole:
    - bis Juni 1940: 25%
    - bis Juni 1942: 10%
    - nach Juni 1942: 3%
    Versagenswahrscheinlichkeit po bei magnetischer Pistole:
    - bis Juni 1940: 15%
    - bis Juni 1942: 10%
    - nach Juni 1942: 2%
    Diese 6 Versagenswahrscheinlichkeiten können in der hsie.ini verändert werden.
    Torpedoversager, die durch diesen Fix verursacht werden, kommen zu den bereits bestehenden
    Versagern hinzu (z.B. jenen, resultierend aus einem ungünstigen Auftreffwinkel
    usw.).

    Der Fix modelliert einen Versager durch eine einfache Verstellung der Tiefe auf 25
    Meter.


    D.h. also, möglichst nicht bei hohen Wellengang anfgreifen und die Torpedotiefe so tief wie möglich einstellen! Ganz vermeiden lässt es sich aber nicht!

    Ghoule hat geschrieben:Aufschlagzünder?


    Hat bzgl. der Funktion des o.g. h.sie Patches nichts damit zu tun Matthias!
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    Ghoule

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 13:12 von Ghoule

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Achso, dann hab ich nix gesagt.
    Bin ja nich so der Crack in SH.
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    Günther Prien

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 13:19 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Ghoule hat geschrieben:
    SnipersHunter hat geschrieben:Ja war es also worauf achtest du damit es nicht zum Blindgänger kommt, da durch den h.sie Patch die Topedokrise simuliert wird?


    Aufschlagzünder?

    Die Tiefensteuerung war aber auch "kapput"
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    Erich Topp

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 13:24 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Die Tiefensteuerung war aber auch "kapput"


    Eben diese wird ja dadurch simuliert! zwinker....
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    Günther Prien

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 13:26 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Ja das war jetzt allgemein auf die Realität bezogen Magic ^^
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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 13:28 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Ja das war jetzt allgemein auf die Realität bezogen Magic ^^


    Aaah, okay! schäm.....
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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 20:17 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Naja erstma auf V6 von LVSH warten...
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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 20:21 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Deine Sig ist ja immer noch so klein.... O.o
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    Günther Prien

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 20:21 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Kein Zeit zum Uploaden und irgendwie auch kein Bock :D
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    Erich Topp

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 20:27 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Kein Zeit zum Uploaden und irgendwie auch kein Bock :D


    Naja, aber so sieht´s irgendwie, ääh, "niedlich" aus... Rose.... :D
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    Günther Prien

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    Beitrag Mi 17. Jul 2013, 20:28 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Mein Singnatur ist ist halt einzigartig. Mit wie vielen Woche/Monaten/Jhren rechnest du noch bis zum V6 release(jetzt ernsthaft :D)
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