[7. PD] Büro des Divisionskommandeur
Re: [2. LD] Büro des Divisionskommandeur
ein Funkspruch der Kampftruppe deutschmeister trifft ein
Hier oberfähnrich Karate
Haben Position bezogen und warten auf weitere Befehle
Hier oberfähnrich Karate

Haben Position bezogen und warten auf weitere Befehle

*liest die beiden Funksprüche erfreut*
Herrmann, wann treffen wir ein?
In ca. 30 min Herr Leutnant
Gut, sehr gut, wenn wir uns provisorisch eingerichtet haben, lassen Sie bitte die beiden Kommandeure zu mir kommen zur Lagebesprechung.
Jawohl, wird gemacht
Herrmann, wann treffen wir ein?
In ca. 30 min Herr Leutnant

Gut, sehr gut, wenn wir uns provisorisch eingerichtet haben, lassen Sie bitte die beiden Kommandeure zu mir kommen zur Lagebesprechung.
Jawohl, wird gemacht

Guten Abend Herr Unteroffizier
Gut das alles so gut geklappt hat bisher, auch dank Ihnen.
Wir warten noch auf den Oberfähnrich.
Haben Sie Hunger? Ich schon
.
Herrmann, besorgen Sie mal was anständiges zu futtern für uns und auch die Getränke nicht vergessen!
Jawoll, Kommt sofort Herr Leutnant

Gut das alles so gut geklappt hat bisher, auch dank Ihnen.
Wir warten noch auf den Oberfähnrich.
Haben Sie Hunger? Ich schon
.gif)
Herrmann, besorgen Sie mal was anständiges zu futtern für uns und auch die Getränke nicht vergessen!
Jawoll, Kommt sofort Herr Leutnant

Ja Danke, ich könnte einen Happen vertragen...
Trotz der Umstände ist es hier sehr gemütlich. Wie ich sehe, haben Sie auch die guten Whiskygläser und Cognacschwenker mitgebracht.....gif)
Trotz der Umstände ist es hier sehr gemütlich. Wie ich sehe, haben Sie auch die guten Whiskygläser und Cognacschwenker mitgebracht....
.gif)
Ah der Oberfähnrich ist auch da, sehr gut.
Guten Abend
Wie ich sehe, hat auch bei ihnen alles gut geklappt.
*Herrmann kommt mit ein paar belegten Broten und dem gute Whiskey zurück, tischt auf und verschwindet wieder*
So meine Herren, Sie werden verstehen, das ich nicht so offen sprechen kann, aus Gründen der Geheimhaltung.
Ich weise nochmals darauf hin, das alles folgende streng geheim ist.
Haben wir uns verstanden?
Also Sie haben ja schon die Betriebsamkeit am Hafen gesehen.
Es geht nach Norden, Sie werden es sich denken können anhand der aktuellen Lage, welches Land ich meine.
Wie gesagt, im Moment noch geheim.
Die 1. ID, 7. ID und Teile der 1.GJD sind schon verladen und auf dem Weg, in absehbarer Zeit wird auch uns der Verladebefehl erreichen.
Also bereiten Sie sich vor, denn der nächste Verlegungsbefehl wird keine Übung sein.
Alles weitere werde ich zur gegebener Zeit bekanntgeben.
Gibt es Anmerkungen oder Fragen?
Brauchen Sie noch etwas für Ihre Kampfgruppen oder ähnliches? Dies wird vorerst die letzte Chance sein, um uns zu verstärken oder verbessern.
Guten Abend

Wie ich sehe, hat auch bei ihnen alles gut geklappt.
*Herrmann kommt mit ein paar belegten Broten und dem gute Whiskey zurück, tischt auf und verschwindet wieder*
So meine Herren, Sie werden verstehen, das ich nicht so offen sprechen kann, aus Gründen der Geheimhaltung.
Ich weise nochmals darauf hin, das alles folgende streng geheim ist.
Haben wir uns verstanden?
Also Sie haben ja schon die Betriebsamkeit am Hafen gesehen.
Es geht nach Norden, Sie werden es sich denken können anhand der aktuellen Lage, welches Land ich meine.
Wie gesagt, im Moment noch geheim.
Die 1. ID, 7. ID und Teile der 1.GJD sind schon verladen und auf dem Weg, in absehbarer Zeit wird auch uns der Verladebefehl erreichen.
Also bereiten Sie sich vor, denn der nächste Verlegungsbefehl wird keine Übung sein.
Alles weitere werde ich zur gegebener Zeit bekanntgeben.
Gibt es Anmerkungen oder Fragen?
Brauchen Sie noch etwas für Ihre Kampfgruppen oder ähnliches? Dies wird vorerst die letzte Chance sein, um uns zu verstärken oder verbessern.
Wenn Sie erlauben...?
*Der RegKom. nimmt sich ein mit Schinken belegtes Brot und beißt kräftig hinein*
Mmmhh, vorzüglich...
Nun, ich denke, ich spreche zumindest für meine Kampfgruppe und da sind alle Kameraden sehr euphorisch, was den eventuellen Einsatz betrifft...
Allerdings mache ich mir Gedanken über das Gelände und unsere Ausrüstung, speziell die dortigen Wetterbedingungen, da hoffe ich doch, das wir ausreichend vorbereitet sind und auch die Funkgeräte ihren Dienst tun. Verbindung halten ist das A und O jeder Operation...
Was meinen Sie?
*Der RegKom. nimmt sich ein mit Schinken belegtes Brot und beißt kräftig hinein*
Mmmhh, vorzüglich...
Nun, ich denke, ich spreche zumindest für meine Kampfgruppe und da sind alle Kameraden sehr euphorisch, was den eventuellen Einsatz betrifft...
Allerdings mache ich mir Gedanken über das Gelände und unsere Ausrüstung, speziell die dortigen Wetterbedingungen, da hoffe ich doch, das wir ausreichend vorbereitet sind und auch die Funkgeräte ihren Dienst tun. Verbindung halten ist das A und O jeder Operation...
Was meinen Sie?
Das sind berechtige Anmerkungen.
Spezielle Ausrüstung sollte uns hier übergeben werden bzw. gelagert sein. Sie können ja ma Ihren Stecheisen rumschauen lassen.
Kommunikation ist natürlich sehr wichtig für das gelingen jeder OP.
Ich denke, da sind wir gut aufgestellt im Moment.
Spezielle Ausrüstung sollte uns hier übergeben werden bzw. gelagert sein. Sie können ja ma Ihren Stecheisen rumschauen lassen.
Kommunikation ist natürlich sehr wichtig für das gelingen jeder OP.
Ich denke, da sind wir gut aufgestellt im Moment.
Von meiner Seite gibt es sonst nichts weiter. Es ist ja auch im hohen Norden bald Frühling
So sollten wir zumindest vorerst gut gerüstet sein
So sollten wir zumindest vorerst gut gerüstet sein
Ich sehe schon, wir ziehen hier ordentlich am selben Strang...
Jetzt bekomme ich langsam Durst, was gibt's denn zu trinken, Herr Leutnant?
*Der RegKom. schaut den DivKom. erwartungsvoll an*
Jetzt bekomme ich langsam Durst, was gibt's denn zu trinken, Herr Leutnant?
*Der RegKom. schaut den DivKom. erwartungsvoll an*
Bedienen Sie sich an meiner kleinen Auswahl .gif)
Ich nehme auch ein Glas.
.gif)
Ich nehme auch ein Glas.
*Der RegKom. gießt dem DivKom. und dem anderen RegKom. einen ordentlichen Schluck Single Malt in die Gläser*
Ja dann...Prost...Prost meine Herren...
Auf unseren ersten gemeinsamen Einsatz, auf die Division und auf das Korps!
Ja dann...Prost...Prost meine Herren...
.gif)
Auf unseren ersten gemeinsamen Einsatz, auf die Division und auf das Korps!
Zurück zu 7. Panzerdivision "Gespensterdivision"