Roma Victor! 2 - DLC 1 V.02 - Hotfix
.gif)
In der Version 0.2 von Roma Victor! 2 - DLC 1 ist ein Fehler enthalten, der das Spiel zum Absturz bringt, sobald man auf der ersten Karte "Ceuta" die "Geistereinheit" AB 25 bewegt. Dies liegt an einem Fehler in der E-Datei des GME-Teils. In Abwesenheit von Nico werde ich nachfolgend einen (vorrübergehenden Lösungsweg posten:
In der Tat ist es so, dass in der neuen Fassung der AB 25, der normalerweise auf Feld (39,12) zu sehen ist, als "Geistereinheit" erscheint und sich wie eine "getarnte" Einheit verhält. Klickt man nun diese "Geistereinheit" an und führt eine Bewegung aus, stürzt das Spiel auch ab.
.gif)
Deshalb habe ich mal beide Versionen von Roma Victor! 2 DLC 1verglichen und in der Tat habe ich ein Fehler in der E-Datei des GME-Teils gefunden:
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
Also habe ich die Bezeichnung des zugewiesenen Bildes in der Version 0.2 durch die Version 0.1 ersetzt, d.h. die Bezeichnung der Nr. 1826 AB 25 lautet Ita_Fiat_Ansaldo.png.
Dadurch wurde die Tarnkappe
.gif)
.gif)
Das Bigunit-Bild ist etwas zu groß geraten, denn es verdeckt teilweise des Schriftzug AB 25; ansonsten sind die vielen neuen Bilder klasse.
.gif)
Damit sollte alles wie gewohnt funktionieren.
.gif)
Alternativ kann man jetzt auch diese entsprechende modifizierte E-Datei, die einfach in das Data-Verzeichnis des GME - Teils kopiert werden muss, benutzen:
.gif)
Für den Fall, dass trotz der modifizierten E-Datei noch jemand Probleme hat, so muss ggf. die Unit-Datei im Graphics-Verzeichnisses des GME - Teils entsprechend angepasst werden oder gegen die beigefügte ersetzt werden. Auf Slitherine hatte ich eine Konversation mit einem User, der offensichtlich mit meiner E-Datei Probleme hatte und diese Anpassung dann vornehmen musste.
.gif)
Wichtig bei dem Ganzen also ist, dass die Bezeichnung in der E-Datei im Data-Verzeichnis und der zur Einheit gehörenden Grafik in dem Graphics/Units-Verzeichnis (beides im GME - Teil) identisch sind!
Und wenn wir schon dabei sind, hier auch ein auf passende Größe verkleinertes Bigunit-Bild:
.gif)
So und jetzt viel Spass!
.gif)
.png)