Di 18. Apr 2017, 16:51 von Hoi Neuling
Der Major hört dem Generalleutnant genau zu und sagt als dieser geendet hat:
Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich warum einige leichte Infanterie-Geschütze nicht ausgetauscht wurden, denn ich dachte schon die wurden einfach vergessen. Dennoch könnte eine Weiterentwicklung dieser Geschütze nichts schaden, denn die Reichweite sowie die Durchschlagskraft der Grananten lassen zu wünschen übrig. Die entsprechenden Divisionsteile, welche jeden Tag damit arbeiten befassen sich schon mt dem Thema. Nur weiß ich nicht ob das SFA sich damit befasst, die gezogenen älteren leichten Geschütze jetzt noch weiterzuentwickeln. Wie man jedoch vernommen hat, hat das SFA neue, leichtere und besser zerlegbare Varianten dieser Geschütze entwickelt, welche bisher noch nicht zum Einsatz kommen. Leichtgeschütze heißen die, wenn ich mich nicht irre. Hiervon soll nach letztem Stand auch schon eine 10,5 cm Version zur Verfügung stehen.
Unser Nachschub hat ebenfalls einige Ideen umgesetzt, was die Verbesserung / Überarbeitung der bestehenden Waffengattungen angeht, da wir uns nach und nach den einzelnen Waffengattungen gewidmet haben. Die meisten Umsetzungen fanden auch schon bei der Produktion Anwendung. Aber vielleicht kann man sich den Aufwand hier ersparen und schon die neueren Geschütze verwenden.
Dann widmet sich der Major dem anderen Thema.
Was die Umrüstung angeht, so ist das bisher nur eine Idee zur langfristigen Planung der Division. Die Besprechung dazu läuft noch, da ich mich auch hier mit meinen anderen Kommandeuren abspreche. Obwohl in Sachen Aufrüstung bei den motorisierten Verbänden mittel- und langfristig nicht mehr so viel zu holen ist, denke ich auch dass die Vorteile der Artillerie und Raktenwerfer durchaus seine Berechtigung hat.
Doch auch die mechanisierten Divisionen reizen durch die Panzer- sowie schwere Heeres-Flak-Batterie-Abteilung ebenso. Vor allem langfristig, da sich die Panzer und Schützenpanzer weiterentwickeln und besseren Schutz gegen Beschuss bieten.
Aber hier läuft die Beratung noch, da dies eine schwerwiegende Entscheidung ist.
Da Hoi nicht länger die Zeit des Generalleutnants strapazieren möchte sagt er noch zum Schluss:
Herr Generalleutnant, soweit war es das erstmal von meiner Seite. Denn ich möchte sie nicht länger von ihren weiteren Pflichten abhalten. Wenn sie noch etwas haben bin ich ganz Ohr.