Mi 7. Okt 2020, 14:52 von Kanthe
"Guten Tag Herr General.
Ich habe zwei Meldungen für Sie, bzw. dem Oberbefehlshaber des Heeres, diesen konnte ich allerdings aktuell nicht erreichen. Sein Büro war besetzt.
Nun, die erste Meldung, auch wenn Sie das vielleicht schon selber wissen, geht um den feindlichen Konvoi, welcher von Halifax aus gestartet ist. Dieser wurde komplett aufgerieben, versenkt und teilweise auch als Prise erbeutet. Somit wird aktuell von dort kein Nachschub für die feindlichen Kräfte erwartet.
Eine weitere, durchaus auch wichtige Meldung betrifft das eigene Heimatland. Vor zwei Tagen sind zwei Zerstörer von Newcastle aus in die Nordsee aufgebrochen. Einer ist bereits wieder in Newcastle, der andere operiert noch in der Nordsee. Das alle klingt erstmal nicht schlimm, allerdings gibt es bei uns im Amt teilweise die Meldungen, dass sich auf einem der Zerstörer ein feindlicher Agent befindet. Dieser soll wohl unser Heimatland auskundschaften und Informationen sammeln. Wir wissen allerdings nicht, ob diese Meldung stimmt und wenn, ob dieser Agent in den Niederlanden oder in Norwegen beim heimgekehrten Zerstörer an Land gebracht wurde, ohne das wir davon etwas mitbekommen haben. Möglich ist auch, dass er sich im noch operierenden Zerstörer befindet.
Geben Sie die Meldung so schnell es geht an den Oberbefehlshaber weiter und veranlassen Sie erhöhte Aufmerksamkeit in den Kasernen im Heimatland. Die Luftwaffe und Marine werden von mir noch informiert."