• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 37 von 170 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 23. Sep 2015, 09:19 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt zum Appellplatz. Dort meldet er sich weiter im Dienst und unterhält sich danach mit den Wachen, den zurückkehrenden Patrolien sowie den zur Zeit diensthabenden Wachhabenden über Vorkommnisse, Baustellen und was sonst noch so ansteht. Er notiert sich die Punkte stichpunktartig mit, denn die Reservisten, die auf die Kaserene aufpassen sollen ja auch etwas tun. :D Dann kontrolliert er noch das Wachbuch und die Wachpläne. Er korregiert noch ein paar Kleinigkeiten im Wachplan, da ihm einige Einteilungen nicht so sehr gefallen. Danach begibt er sich über einen Umweg zum Truppenübungsplatz.

Guten Morgen die Herren, Hauptmann Hoi Neuling meldet sich weiter im Dienst. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 23. Sep 2015, 09:44 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Übungsplatz

Nachdem Hoi etwas gefrühstückt hat, lässt er sich von der Fahrbereitschaft zum Truppenübungsplatz fahren, denn heute ist es etwas zu kühl zum Laufen. Als er dort ankommt sind die Unterführer, Offiziere, der Truppenübungsplatzleiter sowie die Übungsbeobachter beim Auswerten der Mega-De-Übel-Spezialübung. Hoi gesellt sich heimlich dazu und hört sich alles genau an. Als die Jungs die Nachbesprechung und Auswertung fertig ausdiskutiert haben, ergreift Hoi das Wort. Alle erschrecken, da sie ihn nicht bemerkt haben: "So meine Herren, ich habe gerade ihren Ausführungen gelauscht. Einige sehr interessante Punkte dabei. Werden wir bei der nächsten Großübung einbauen. Doch diese wird erst nach dem Feldzug oder in einer Feldzugspause durchgeführt."

Alle Anwesenden sind erstaunt. Hoi fügt weiter an: "Meine Herren, üben sie noch bis Samstag / Sonntag, denn mehr Übungszeit werden wir nicht mehr bekommen. Reinigen und reparieren sie dannach im Feldlager ihre Ausrüstung. Denn den nächsten Ärger, der von den Nachbarstaaten ausgeht, können schon alle Führungskräfte riechen. Damit ihnen aber in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, habe ich für sie schon eine weitere Übung vorbereitet. Der Übungsleiter kennt die Pläne schon. Nur für die ausführenden Organe, also sie meine Herren und ihr Gefloge, soll diese eine kleine Überraschung sein. Von daher werden ihnen nur die groben Ziele und die Aufstellungszone vorgegeben. Aufstellung nach eigenem Ermessen."

Dann übergibt Hoi das Wort an den Truppenplatzübungsleiter, hört selbst gespannt zu und schaut sich die Reaktionen der Offiziere / Unterführer an. Nachdem sie ihre Aufstellungszonen gewählt haben, beginnt die Aufstellung und kurz darauf die Truppenübung. Jetzt werden sie zeigen müssen, was sie gelernt haben, denn Hilfestellungen wird es für diese Übung nicht mehr geben. Hoi schaut sich das Treiben noch ein wenig an und begibt sich dann grinsend ins Büro. Er denkt sich, mal schauen was passiert, wenn die Jungs auf sich gestellt sind. Machen es ja nicht erst seit gestern und haben ja schon in 3 Feldzügen Erfahrungen sammeln können, von daher muss das jetzt auch ohne Hilfe flutschen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 24. Sep 2015, 10:43 von Hoi Neuling

Auch heute kommt Hoi gut gelaunt zum Appellplatz und meldet Dienstbeginn. Da er heute besonders gute Laune hat, pfeifft er sogar ein Liedchen.

"Guten Morgen die Herren, Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt..... "

Nachdem das Gedönz hinter sich gebracht ist, kontrolliert er das Wachbuch und die Wachpläne. Beim Wachbuch ist alles in Ordnung. Als Hoi die Wachpläne kontrolliert, fällt ihm etwas auf. Er kontrolliert das nochmal mit der Wachliste, die eingeteilt worden ist. Trotzdem sind da Ungereimtheiten, die er nicht versteht. hmmmmm.... denkt sich Hoi was stimmt da bloß nicht. Er ruft den Wachhabenden und alle Wachhabenden die eingeteilt sind zu sich, nimmt die Wachpläne mit und geht in das kleine Büro des Wachhabenden. Als alle anwesend sind, sagt Hoi:

"Guten Morgen die Herren, fällt ihnen an den Wachplänen irgend etwas auf?"

Alle schauen sich die Wachpläne an und stutzen. Hoi ergreift das Wort wieder:

"Genau meine Herren, so erging es mir auch, als ich gerade die Kontrolle durchführte. Ich denke dies wird wohl nicht ohne Grund so gemacht worden sein. Doch da ich sichergehen will, nehme ich die erstmal mit. Hängen sie die Notfallwachpläne aus, bis das geklärt ist. Verstanden?"

"Jawoll Herr Hauptmann."

"Gut, soweit ich mehr weis, informiere ich sie ob das alles seine Richtigkeit hat. Machen sie dann erstmal ihren Dienst normal weiter. Das wars fürs erste."

Alle gehen wieder an die Arbeit und Hoi begibt sich zur Klärung des Falles in sein Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 12:08 von Hoi Neuling

In der Zwischenzeit, wo Hoi beim OHK in Wünsdorf ist, schaut Himmelstoß am Truppenübungsplatz vorbei. Die Männer sind gerade dabei, die letzten 10 % der kleineren Mega-De-Übel-Übung abzuschließen. Himmelstoß folgt dem Plan, den Hoi ihm mit auf dem Weg gegeben hat und schaut sich auch noch den Rest der Truppenübung an. Auch der Nachbesprechung wohnt er bei und sammelt danach alle Karten, Unterlagen und Berichte ein um diese zur Auswertung dem Hauptmann vorzulegen.

Was die Männer noch nicht wissen ist, dass sie schon sehr bald verlegt werden, doch an folgendes haben sie sich ganz schnell wieder gewöhnt:

- Reperatur und Instandsetzungen im Felde
    - Feldlagerkost und dort Schlafen / Austreten
    - Wachrotation und Alarmposten im Felde
    - den Rest haben sie durch die Übungen wieder aufgefrischt, verbessert oder komplett neue Techniken eingefügt
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:16 von Hoi Neuling

Hoi und Himmelstoß nehmen sich das Krad des Divisionsmelders, das gerade vor dem Stabsgebäude parkt und fahren damit zum Truppenübungsplatz. Hoi scherzt dazu: "Der wird nichts dagegen haben, muss ja jetzt schnell gehen."

Am Truppenübungsplatz angekommen, sind die Männer in ihrem Feldlager und reinigen, reparieren und überprüfen gerade die Fahrzeuge, Waffen, Ausrüstung usw. Hoi kommt dies sehr gelegen, denn jetzt beginnt der Ernst des Frontlebens. Er ruft alle Unterführer und Offiziere zusammen. Als diese im Beobachtungsbunker des Truppenübungsplatzes eingetroffen sind (wo es einigermaßen warm ist) sagt Hoi:

"Meine Herren, ich kam heute vom OKH Wünsdorf zurück. Es gab einiges mit Generalmajor Fries zu besprechen. Bei dieser Gelgenheit wurde mir mitgeteilt, dass wir Morgen um 06.00 Uhr mit der Bahn beginnen in unser Einsatzgebiet zu verlegen. Ich hoffe ihre Männer haben die letzten Übungen tief verinnerlicht, denn ab jetzt wird mit echter Munition geschossen. Sie können nachdem die komplette Divisonsausrüstung überprüft, gereinigt und gewartet wurde, das Biwag abbauen und aus ihren Hallen die noch benötigten Materialien holen.

In diesem Zusammenhang überprüfen sie nochmal, ob sie alles aufgeladen und verpackt haben. Heute dürfen sie dann auch nochmal in ihrer Baracke schlafen, bis auf die, die für Spezialgäste vorbereitet werden. Zapfenstreich ist dann genau 22:00 Uhr. Genießen sie also den Rest des Tages oder Abends mit einem halben Hänchen, einer gut gewürtzen Currywurst sowie einem Maas Bier vom Oktoberfest."

Die Unterführer / Offiziere sind erstaunt. Doch sie fangen sich schnell wieder und bedanken sich beim Hauptmann. "Herr Hauptmann, wir danken ihnen für diese Geste und geben den Männern sofort Bescheid. Haben sie sonst noch etwas?"

"Nein meine Herren, ich habe nichts weiter. Diese Geste geht auch auf den Herrn Generalmajor zurück, denn er hatte diese Idee. Bedanken sie sich dann auch noch bei ihm, wenn sie ihn sehen. Und nun gehens, sonst wirds Essen kalt."

Die Unterführer / Offiziere treiben ihre Männer an, das Biwag abzubauen und alles für die Bahnverlegung vorzubereiten. Hoi und Himmelstoß begeben sich inzwischen zum Büro zurück. Der Melder wird sich schon fragen, wo sein Krad abgeblieben ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:28 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Artillerie-Brigade 7 - Fries

Nachdem die Artillerie-Brigarde den Truppenübungsplatz verlassen hat, begeben sie sich zu ihrem zugwiesenen Kasernenbereich (Baracken / Hallen). Es wird alles für die Bahnverladung am nächsten Tag vorbereitet und vorher nochmals genau überprüft. Fehlbestände werden noch aus dem Lager aufgefüllt.

Auch das Festmahl vom Oktoberfest (je ein halbes Hänchen, eine gut gewürtzte Currywurst und ein Mass Festbier) wird an diesem Abend nochmal richtig genossen. Zum Zapfenstreich um 22:00 Uhr sind alle zur Nachtruhe angetreten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:29 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Nachdem die Unterstützungs-Brigarde den Truppenübungsplatz verlassen hat, begeben sie sich zu ihrem zugwiesenen Kasernenbereich (Baracken / Hallen). Es wird alles für die Bahnverladung am nächsten Tag vorbereitet und vorher nochmals genau überprüft. Fehlbestände werden noch aus dem Lager aufgefüllt.

Auch das Festmahl vom Oktoberfest (je ein halbes Hänchen, eine gut gewürtzte Currywurst und ein Mass Festbier) wird an diesem Abend nochmal richtig genossen. Zum Zapfenstreich um 22:00 Uhr sind alle zur Nachtruhe angetreten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:30 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Nachdem die Aufklärungs-Brigarde den Truppenübungsplatz verlassen hat, begeben sie sich zu ihrem zugwiesenen Kasernenbereich (Baracken / Hallen). Es wird alles für die Bahnverladung am nächsten Tag vorbereitet und vorher nochmals genau überprüft. Fehlbestände werden noch aus dem Lager aufgefüllt.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:31 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Werferabteilung 7 (mot.) - Neuling

Nachdem die Werfer-Abteilung den Truppenübungsplatz verlassen hat, begeben sie sich zu ihrem zugwiesenen Kasernenbereich (Baracken / Hallen). Es wird alles für die Bahnverladung am nächsten Tag vorbereitet und vorher nochmals genau überprüft. Fehlbestände werden noch aus dem Lager aufgefüllt.

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:34 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Divisions-Nachschubführer 7 - Neuling

Nachdem die Nachschub-Abteilung den Truppenübungsplatz verlassen hat, begeben sie sich zu ihrem zugwiesenen Kasernenbereich (Baracken / Hallen). Es wird alles für die Bahnverladung am nächsten Tag vorbereitet und vorher nochmals genau überprüft. Fehlbestände werden noch aus dem Lager aufgefüllt. Auch die Bestandslisten und der Lagerbestand werden nochmals überprüft, bevor die Abteilung zum Feldzug aufbricht. Denn Ordnung muss sein. :D

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 14:41 von Hoi Neuling

Der Hauptmann kommt am letzten normalen Kasernentag vor der Verlegung zur Front gut gelaunt zum Appellplatz und meldet sich weiter im Dienst. Da die Reservistenwachen über die Verstärkung informiert wurden, sind alle gespannt, wie die Mädels sich anstellen. Nur der Aushang, die Mädels nicht zu belästigen, verschreckt die Jungs, was auch so gewollt ist. Denn Hoi ist schon gespannt, wer der erste ist, der an der Front erscheint. :D

"Guten Tag die Herren, Hauptmann Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt..... "

Dann überprüft er ein letztes Mal die Kasernenwachpläne, wo auch schon die Mädels mit aufgelistet sind und das Wachbuch auf ungwöhliche Eintragungen sowie Vorkommnisse. Da aber alles in Ordnung ist, verabschiedet sich der Hauptmann und verlegt mit der Division in Richtung neues Einsatzgebiet.
    >>
    <<

Gross

Gross Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 16:31 von Gross

Stabsfeldwebel Gross meldet sich zum Dienst! Heer grüßt.....
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 17:35 von Maik Fries

Heer grüßt..... guten Abend
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 18:12 von Maik Fries

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Bitte alle nochmal die Regeln durchlesen! Hat sich hier und da was geändert.
    NEU ist das mit dem Kessel!!
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Sep 2015, 19:17 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Das mit dem Kessel hab ich schon mitbekommen. Klingt sehr vernünftig wie es dort steht.

Werde mich höchstwahrscheinlich am Montag nochmal mit den Regeln beschäftigen, da bisher unter Vorbehalt war.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 37 von 170 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)