• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsmarine ‹ Kriegsmarine-Führungsstab ‹ Kriegsmarinewerft
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Horten/Norwegen

Antwort erstellen
    168 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Mo 20. Aug 2018, 20:29 von Loser568

Re: Horten/Norwegen

Weitere Informationen habe ich nicht. Sie können gerne mit ihm Sprechen, aber die Gitter bleiben zu.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 21. Aug 2018, 09:10 von Tom Durin

Durin begibt sich zu Tissek´s Zelle.

Tissek liegt auf der Pritsche, summt leise vor sich hin.

"Hallo, Tissek! Was machen Sie denn für Sachen!"

Tissek blickt auf: "Ach ne, wer ist denn da? " Er setzt sich auf: "Der Herr Leiter der Kriegsmarinewerften persönlich! Welche Ehre! Haben Sie das hier auf dem Gewissen?"

"Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, vielleicht können Sie mich ja auf den aktuellen Stand bringen!"

"Das sollten Sie ja wohl am Besten wissen! Haben Sie sich bei Papa ausgeweint und der hat schnell seinen Freund im Oberkommando angerufen?"

"Tissek, ich bin eigentlich gekommen, um Sie hier rauszuholen, aber wenn Sie mir auf diese Tour kommen..."

"Was dann?"

"Dann könnte ich mich spontan daran erinnern, welchen Ton Sie mir gegenüber angeschlagen haben und das würde Ihre Situation nicht gerade verbessern! Sie wären nicht der Erste, der wegen Fehlverhaltens für ein paar Jahre in den Bau oder eine Strafkompanie wandert! Also - befleißigen Sie sich eines vernünftigen Tons und sagen Sie mir, was vorgefallen ist!"

Tissek brummt: "Man wirft mir Bedrohung eines Vorgesetzten vor!"

"Und, was ist da dran?"

"Nix! Ich habe lediglich gefragt, warum ein Obergefreiter, der von Technik keine Ahnung hat, zum Leiter der KMW gemacht wurde!"

"Und weiter?"

"ALs die Antwort vom OBM kam, habe ich mit Unverständnis und der deutlichen Bitte um nochmalige Überprüfung der Entscheidung reagiert. Sonst könnte das das Oberkommando der Streitmacht interessieren! Und das hat der OBM wohl in den falschen Hals gekriegt!"
    May God have mercy upon my enemies for I don´t!
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 21. Aug 2018, 17:12 von Tom Durin

Durin antwortet: "Na, da haben SIe sich dann ja in eine schöne Scheiße reingeritten. Einen Admiral unter Druck zu setzen, das ist nicht so ratsam für die Karriere und die Zukunft. Ich schätze, das wird Folgen haben."

"Ich soll jetzt nach Wilhelmshaven überstellt werden" knurrt Tissek

"Na klar, da sitzt ja auch die Admiralität. Das wird, so fürchte ich, eine nette Gerichtsverhandlung vor einem Kriegsgericht geben. Sie sollten sich schon mal darauf einstellen, daß Ihre Zeit als Leiter der Werft Horten vorbei ist!"

"Kommt drauf an, was Sie dazu sagen. Sie werden ja wohl auch gefragt werden. Wenn Sie die richtigen Argumente finden, dann sehe ich keine Probleme für uns beiden!"

"WAs meinen Sie mit - für uns beiden?

"Na, hören Sie mal zu! Sie entlasten mich, erklären, daß ich Ihnen gegenüber immer höflich, korrekt und sehr fachkompetent aufgetreten bin und Sie bekommen Ihren Ingenieur wieder, der bei der Belegschaft anerkannt ist. Anderenfalls kann ich nicht dafür garantieren, daß sich das nicht rumspricht und weite Kreise zieht. Was das für Sie bedeutet, brauche ich ja wohl nicht zu sagen!
    "

"Tissek, sie bewegen sich auf ganz dünnem Eis!! Drohen lasse ich mir nicht, ist das klar? Wenn ich gefragt werde, was zwischen uns beiden vorgefallen ist, sage ich die Wahrheit. Ob ich die Details nenne, das liegt ganz an Ihnen und Ihrem Verhalten! Und im Moment ist das mir gegenüber nun nicht gerade höflich und korrekt!
    "

"WIssen Sie was, Durin, verschwinden Sie! Sie können mir nix und mich mal!
    ". Er legt sich auf die Pritsche und dreht sich demonstrativ weg.

"Das werden wir ja sehen" meint Durin und wendet sich um zum Gehen
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Mi 22. Aug 2018, 08:24 von Loser568

--Von weiter vorne ruft der Leutnant--

Lassen Sie es gut sein, Matrosenobergefreiter. Manche wissen nicht, wann sie verloren haben und drohen, obwohl sie nichts mehr in der Hand haben.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mi 22. Aug 2018, 08:58 von Tom Durin

Durin antwortet: "Sie haben Recht, Herr Leutnant. Und letztlich ist mir für sowas auch meine Zeit zu schade! Ich mache mich dann mal wieder auf den Weg zu meinem Dampfer! Machen Sie´s gut, man sieht sich bestimmt wieder, wir sind sicherlich nicht zum letzten Mal hier! Angenehmen Tag noch, Herr Leutnant!"

Marine grüßt....
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Mi 22. Aug 2018, 11:39 von Loser568

Ebenso einen angenehmen Tag. ...marine1...

>>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mi 22. Aug 2018, 12:06 von Tom Durin

Durin verläßt kopfschüttelnd das Gebäude und denkt sich sein Teil über Tissek.

Anschließend geht er zur Baracke der Werftarbeiter.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mi 22. Aug 2018, 13:12 von Tom Durin

Durin betritt die Baracke, wo die Ingenieure weiterhin die Reparatur besprechen.

Er ergreift das Wort: "Meine Herren, ich erbitte mal kurz Ihre Aufmerksamkeit!"

Die Männer drehen sich um.

Durin fährt fort: "Wer mich noch nicht kennt, mein Name ist Durin, Matrosenobergefreiter, Kommandant von Z-16 und Leiter der Kriegsmarinewerften. In der letztgenannten Funktion stehe ich auch gerade hier. Wie Sie vielleicht wissen, Ist Oberingenieur Tissek wegen Bedrohung eines Vorgesetzten und respektlosem Verhalten verhaftet worden. Er wird nach Wilhelmshaven überstellt, wo über seine weitere Verwendung entschieden wird. Als Leiter der Werft Horten ist er auf alle Fälle abgesetzt! Ingenieur Scholz?"

Der nickt und sagt "Wir kennen uns ja!"

"Ingenieur Scholz, ich ernenne Sie mit sofortiger WIrkung nicht nur zum Leiter dieses Teams, sondern auch zum Leiter der Kriegsmarinwerft Horten! Bitte organisieren Sie die Übernahme, wenn Sie wieder in Horten sind. Ansonsten machen Sie bitte weiter wie geplant. Das wäre alles, meine Herren! Noch Fragen?"

Es scheint im Augenblick keine zu geben.

"Dann meine Herren, danke ich Ihnen, wir sehen uns sicherlich in Horten!"

Durin nickt und verläßt die Baracke Richtung Z-16.

Als er draußen ist, diskutieren die Männer über das Vorgefallene
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Do 23. Aug 2018, 10:30 von Tom Durin

Das Werftteam aus Horten macht sich, sofern nicht an Bord von Prinz Eugen eh schon auf der Reise, auf den Weg zurück nach Horten.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Do 23. Aug 2018, 16:02 von Tom Durin

In Horten sind die Vorbereitungen für Prinz Eugen getroffen, das Team aus Kristiansand ist angekommen und man wartet jetzt auf den Verband.

2 Ingenieure von BLohm & Voss Hamburg sind ebenfalls auf dem Weg, um sich vor Ort schon mal ein Bild zu verschaffen.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Fr 24. Aug 2018, 12:01 von Tom Durin

Der neue Leiter der Werft, Ingenieur Scholz, hat die Mitarbeiter über die Vorkommnisse in Kristiansand informiert. Es herrscht doch Diskussionsbedarf und es sind einige neugierig darauf. "diesen Durin mal kennenzulernen". Scholz meint nur dazu, daß sich die Gelegenheit ja bald ergäbe, da er mit Z-16 auf dem Weg hierhin sei.
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Mo 27. Aug 2018, 12:14 von Tom Durin

Der Verband ist in Horten eingetroffen, Prinz Eugen wird mit Schlepperhilfe zu den Instandhaltungsplätzen bewegt, wo schon das Werftteam wartet.

Nach dem Festmachen begibt sich der Leiter der Werft, Ingenieur Scholz, an Bord des Prinzen, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Derweil ist der Rest der Werftmannschaft damit beschäftigt, gemäß den vorhandenen Schadensberichten erste Vorarbeiten zu treffen.
    >>
    <<

Bäumer

Bäumers Orden

Beitrag Di 28. Aug 2018, 15:08 von Bäumer

Z6 an Kriegsmarinewerft Horten

Ich danke Ihnen für die Bereitstellung der benötigten Materialien für die Neubemalung des Tarnanstrichs der Z6 Theodor Riedel. Für die personelle Auslastung der Werft habe ich vollstes Verständnis. Das Material wird von meinen Männern abgeholt werden.

gez.

Bäumer - Kommandant Z6
    >>
    <<

Bäumer

Bäumers Orden

Beitrag Di 28. Aug 2018, 15:30 von Bäumer

Anfrage Z6 an Kriegsmarinewerft Horten

Besteht die Möglichkeit der Nutzung von nicht benötigen Truppentransportern der Kriegsmarinewerft Horten im Rahmen eines 1 Tagesausflugs? Notwendig wären Lastkraftwagen für den Transport von maximal 160 Mann. Für die Betankung ist bereits gesorgt und die Kriegsmarinewerft Horten hat keine Kosten zu tragen.
    Die Werft würde den Besatzungen Z16 und Z6 einen großen Gefallen erweisen.

Hochachtungsvoll

Bäumer - Kommandant Z6
    >>
    <<

Tom Durin

Tom Durins Orden

Beitrag Di 28. Aug 2018, 16:08 von Tom Durin

Der Leiter der Werft liest die Anfrage und schüttelt den Kopf. "Tagesausflug? Sind wir hier ein Busunternehmen?"

Er schreibt eine Antwort

Code:
    Lieber Kommandant Bäumer,

bei allem Verständnis, aber Tagesausflüge gehören nicht zu unserem Repertoire. Wir haben auch keine Busse, sondern Transportfahrzeuge und Ihre Männer wollen sich ja wohl nicht stapeln lassen! Wie empfehlen deswegen, eine Wanderung in die wunderschönen norwegischen Berge zu unternehmen und stellen Ihnen gern eine Landkarte und ein paar Liederbücher zur Verfügung!

Mit den besten Grüßen

gez.

Scholz

- Leiter Werften Horten -
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    168 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Kriegsmarinewerft