Mi 5. Nov 2014, 17:35 von Fedaykin
* Fedaykin hört mit sorgenvoller Miene den Ausführungen des Wachtmeisters zu. *
Herr Wachtmeister, ich weiß um die Lage, und ich weiß auch, das sie verzweifelt ist. Ich wäre froh, wenn ich Ihnen eine gute Nachricht mitbringen könnte. Aber leider sind alle Verbände, die in Frage gekommen wären in der Heimat im Kampf eingebunden. Ich habe von den Opfern Ihrer Einheit im Heeresbericht gelesen und verfolge mit Sorge, das Wir nur diese eine Option haben.
Auch wenn wir alles auf eine Karte setzen, wir müssen sie ausspielen, wir haben keine andere Option. Ich versuche mein möglichstes Ihnen Unterstützung zukommen zu lassen, aber ich kann Ihnen keine große Hoffnung machen.
Denn nichts wirkt so demoralisierend, wie sich nicht erfüllende Hoffnungen. Was ich jedoch kann, und ich weiß das es keine Wirkung hat, ich kann Ihnen versichern, das Die Heimat trotz der Probleme mit Ihren Gedanken und Hoffnungen bei Ihnen sind. Ich weiß selber, das hört sich schal an, und ja ich weiß auch, das viele Männer in Gedanken bei Freunden und Verwandten in der Heimat sind und sich fragen wie es in der Heimat steht.
Ich tue also mein möglichstes, mehr kann ich Ihnen nicht versprechen. Halten Sie aus, ich weiß selber wie es ist, an der Situation zu verzweifeln.
* Fedaykin wendet sich zum Fenster, und sein Blick geht in die Ferne. Nach einem Augenblick des Schweigens dreht Sich der Oberstleutnant wieder dem Wachtmeister zu. *
Aber reißen Sie Sich um Gottes Willen zusammen. Lassen Sie nie zu, das Ihre Männer Ihre Verzweiflung sehen. Sonst verlieren Sie den Kampfgeist, und dann ist alles verloren.
Wie ist im allgemeinen der Zustand der Truppe, die Moral, die Ausrüstung?