Büro Kriegsmarineführungsstab
ich würde erstmal eher zur reserveflotte tendieren
Re: Büro Kriegsmarineführungsstab
Hmm... gut.
Bleibt nur noch zu klären ob das MVA die Kapazitäten zur Verfügung stellen kann und wie es in der Werft ausschaut.
Bleibt nur noch zu klären ob das MVA die Kapazitäten zur Verfügung stellen kann und wie es in der Werft ausschaut.
Haben wir schon Antwort vom MVA erhalten bzgl. der infragekommenden Einheiten?
hab in der ric htung nix gesehen
und bis heut abend bin erstmal weg
und bis heut abend bin erstmal weg
Auf Grund der angespannten Situaution wäre es ggf. ratsam der Graf Spee Z-5 als Eskorte mitzugeben. Was meinen sie?
vielmehr freie einheiten haben wir ja auch nicht mehr außer der karlsruhe die für Begleitung geeignet sind
Schonwas bezüglich der Schnellboote reingekommen die ins Mittelmeer sollen?
Schonwas bezüglich der Schnellboote reingekommen die ins Mittelmeer sollen?
eine andere Frage die Gneisenau ist auslaufbereit, soll sie sofort verlegen oder als Ablösung für ein Panzerschiff dienen?
Sofort verlegen. Die Lage im Mittelmeer spitzt sich langsam zu. Wir müssen dort unbedingt Präsenz zeigen.
Jawohl ich werde dies veranlassen
Meine Herren, wir haben gerade eine Meldung vom Geleitzug bei dem Unternehmen Fasanenjagd erhalten.
NORWEGISCHE ZERSTOERER BESCHATTEN DEN GELEITZUG SEIT DEM ZWISCHENFALL MIT DER HUGIN GEZ WALI
hm in Anbetracht des regen Funkverkehrs der Hugin in Richtung Norwegen kann man ja fast von einer Zusammenarbeit der Norweger mit den Schweden ausgehen
Vielleicht haben sie ja ein gemeinsames Manöver geplant. Wir werden bei unserer Minentheorie bleiben. Evtl. sollten wir die Norweger diesbezüglich auch noch einmal warnen.
was anderes können wir ja schlecht erzählen, aber eine so enge Zusammenarbeit ist schon merkwürdig. Zumal wir uns bei der derzeitzigen Kräftesituation keinen Ärger vor unserer Haustür leisten können.
Mir gefällt aber trotzdem nicht das sich die Norweger mitten in unserem Manöver tummeln. Aber das Manöver nährt sich ja auch dem Ende, ich denke noch Maximal 5 Runden dann sind wir damit durch.
Mir gefällt aber trotzdem nicht das sich die Norweger mitten in unserem Manöver tummeln. Aber das Manöver nährt sich ja auch dem Ende, ich denke noch Maximal 5 Runden dann sind wir damit durch.
Bis dahin sollten wir jede weitere Eskaltion vermeiden, gerade jetzt wo die Rotspanier äußerst agressiv reagieren.
Zurück zu Kriegsmarine-Führungsstab