Mo 21. Apr 2025, 16:43 von Hoi Neuling
Wünsche euch auch frohe Ostern.
Hoffe, ihr habt die Osterfeiertage gut nutzen können, so wie ich. Habe mir einfach mal ein Buch genommen und gelesen, denn ich lese gerade wieder die guten alten Battletech-Romane in Deutscher Erstausgabe (Buch 1 bis ca. 30 / 31) und dann die zugekauften, um alle mal gelesen zu haben (die restlichen 30). Die restliche Zeit (vor allem gestern und heute) war Zeit verbringen mit den engsten Familienfreunden und der Familie. Samstag war noch Zwischeneinkaufstag, wie immer an Ostern.
Was das Verlegen von Skype angeht, würde ich ebenfalls Discord vorschlagen. Das ist für Spiele-, Modding- und Forenplattformen perfekt. Ich mache beim STNH-Mod und Xenonauts 2 da die besten Erfahrungen mit. Sogar mit Aquanox Deep Decent bis das umgesiedelt wurde konnte man sich da problemlos austauschen.
Was mich bei MS Teams stört, ist das dann alles bei MS ist und wenn da mal was komplett zerschossen ist, dann geht gar nichts mehr. Hatten alle Nutzer erst vor kurzem, dass das Office-Paket bei keinem mehr gegangen ist (kurz vor Ostern). An diesem Account hängt dann auch Teams etc. Deshalb ein klares NO-GO!
Von daher ist meine Empfehlung das komplett zu trennen.
Was den Neustart angeht, so habe ich mal begonnen was Vor-Story-Technisch für alle TSKs zusammenzustellen. Doch da keiner die Arbeit zu würdigen wusste, konzentriere ich mich daher auf das was mich keine Bauchschmerzen bereitet.