Moin Moin allerseits.
Hoffe euch gehts soweit gut und die Umstrukturierung / Neuauflage in Sachen RPG geht voran. Wie ich erwartet hatte ging in Rommels Afrikakorps die Luft wieder aus. Das erinnert an ein Deja-Vu vor langer Zeit, bevor wir hier neu begonnen haben. Die Vorahnung Einiger bewahrheitete sich leider auf den Punkt genau. Aber es kann ja nur besser werden und ich hoffe, dass man mit der Umstrukturierung / Neuauflage doch Einiges mehr zustande bekommt als es beim letzten Anlauf der Fall war.
Auch wenn ich nicht mehr aktiv im RPG dabei bin, werde ich doch immer wieder reinschauen, da ich hier meine AAR-Projekte und Bibo-Korrekturlese-Zeit nutze, um weiter die zu veröffentlichen Artikel / veröffentlichte Artikel bestmöglich fehlerfrei zu halten. Denn diese Arbeit macht mir echt Spaß und man sieht den Erfolg, vor allem wenn schon veröffentlichte Artikel dringenst nachjustiert werden mussten / müssen. Solche Arbeiten mache ich gerne, auch wenn hin und wieder eine längere Kreativpause notwendig ist.
Auch der Spielebereich ist mein neues Steckenpferd, da man hier auch viele Leute ziehen kann, vor allem wenn es in Sachen Weiterentwicklung / DLCs u.ä. Neues zu berichten gibt.
Nun mal zu was Anderem, was ich euch mitteilen möchte. Ist nichts Negatives, sondern eher Positiv. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, arbeite ich mit einem Spielehersteller zusammen und darf offiziell für die komplette UFO ET-Reihe (UFO 1 ET Platinum, derzeit WIP), UFO 2 ET Basisspiel: Battle for Mercury [Beginn der Überarbeitung mit den neuen Optionen, die Modder mit reinbrachten und im Prinzip angepasste Optionen aus der alten Gold-Version sind, welche die Entwickler nicht mehr zeitlich schafften aber mit dem DLC nachreichen wollten] (siehe AAR), UFO 2 ET Basispiel mit DLC-Erweiterung sowie UFO 2 ET Platinum die deutschen AARs schreiben. Das ist das erste Mal, dass ich einen AAR als Auftragsarbeit schreibe und Bilder verwenden darf.
Die anderen AARs, welche ich schreibe sind aus Eigenantrieb. Bei Hoi (warte hier auf den nächsten großen Wurf mit Upgrade 12 / 13 und den DLCs) und Battletech bin ich am Überlegen auch das eine oder andere Bild zu verwenden, das muss ich aber noch mit PDX abklären. Man will ja nicht das Copyright verletzten.
Ansonsten schreibe ich gerade einen AAR für ein Nischenprodukt, das nach Teil 3 leider nicht mehr fortgeführt wurde, obwohl es das größte Potential hatte und auch der DLC hierfür noch weitere Features bot. Die Rede ist von Star Wolves, welche in der Strategie-Branche einen richtigen Schub hätte auslösen können. Von daher habe ich alle anderen AARs erstmal auf Pause gestellt, um zumindest Teil 1 und 2 von Star Wolves nochmals hervorzuholen. Im Prinzip hängte sich nur ein Spieleentwickler dran und sah das Potential, was aus diesem Nischenprodukt hervorgeht. Gemeint ist Firaxis, welche mit der neuen XCOM-Reihe ebenfalls so einen Versuch wagen.
Appropo XCOM: Da habe ich ja auch einen AAR angefangen, doch der liegt erstmal auf Halde, bis die beiden ersten Spiele der Reihe auf den neuesten Stand gebracht wurden. Das denke ich meint Firaxis mit die Welt von XCOM auf ein neues Level zu heben und noch einige weitere Teile nachzureichen.