• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Rollenspiel andere Nationen ‹ Achse und Verbündete ‹ Italien ‹ Stützpunkt Libyen
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Büro Artillerieregiment 21./101a Stefano Totti

Antwort erstellen
    31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
    >>
    <<

Gabino Pagano

Gabino Paganos Rang

Hauptaccount: Friedrich

Beitrag Fr 22. Jan 2021, 12:09 von Gabino Pagano

Re: Büro Artillerieregiment 21./101a Stefano Totti

Ich würde einen Tee nehmen.

Den Bericht von ihnen habe ich gelesen, diese Wüstensonne und Sand setzt unseren Maschinen und Menschen ziemlich zu.

Danke für den Tee.

Das ist schön dass, sie sich eingelebt haben und Erfahrungen sammeln könnten.

Bald geht es wieder los und wir brauchen Offiziere für unsere Einheiten, viele sehen Afrika als Abstellgleis an, ich sehe es als Möglichkeit an.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Fr 22. Jan 2021, 13:14 von Stefano Totti

Totti gießt dem Generale und sich selber eine Tasse Tee ein.

Ich bin zwar kein Offizier, aber ich stehe zur vollen Verfügung um unser Königreich Italien in Libyen (Afrika) zu dienen. Und sehr gern bin ich bereit, neue Sachen zu erlernen Herr Generale.
    >>
    <<

Gabino Pagano

Gabino Paganos Rang

Hauptaccount: Friedrich

Beitrag Fr 22. Jan 2021, 13:28 von Gabino Pagano

Verzeihung das ist das Gerede eines alten Generals.

Es freut mich zu hören das man auf sie zählen kann.

Wenn sie was brauchen können sie sich bei mir melden.

Danke für den Tee der ist sehr gut.

Ich werde nun wieder gehen und zurück in den Stützpunkt gehen.

Der General steht auf und geht.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Fr 22. Jan 2021, 15:18 von Stefano Totti

Totti begleitet den Generale zur Bürotür

Vielen Dank für Ihren Besuch Herr Generale Italiener.....
    Ich werde Sie weiterhin in regelmäßigen Abständen mit Berichte versorgen.

Caporale D'Angelo, bitte begleiten Sie den Generale noch bis zu seinem Wagen.

Zu Befehl! Herr Regimentskommandeur!
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Di 26. Jan 2021, 01:04 von Stefano Totti

Nachtrag vom 23.01.1946 Teil 2/3

Uhrzeit 04:42 Uhr

Totti nimmt den Telefonhörer in die Hand und ruft den Einheitsführer Collina an.

Caporale maggiore Collina am Apparat

Moin, hier ist Totti. VENUS-21 ausführen!

Zu Befehl! Herr Regimentskommandeur!

Im Anschluss fährt Totti zum Übungsgelände um die Übung zu überwachen.
    >>
    <<

Italiano Comando Supremo

Italiano Comando Supremo

Beitrag Di 26. Jan 2021, 11:19 von Italiano Comando Supremo

Ein Telegramm trifft ein

Bbcode Spoiler On
    Von HQ Rom
    An HQ Libyen/Alle Einheiten

Werte Kameraden,

Im Zuge der Modernisierung und Verbesserung des gesamten Waffenarsenals ist es von großer Bedeutung,
    den Verschleiß und Gebrauchszustand zu erfassen.
    Es wird um einen kurzen Bericht gebeten,
    in dem der Zustand der Waffen und des Geräts beschrieben wird.

Forza Italia!
    OB Italia, Rom
    Giovanni Messino
    >>
    <<

Italiano Comando Supremo

Italiano Comando Supremo

Beitrag Mi 24. Feb 2021, 09:09 von Italiano Comando Supremo

Ein weiteres Telegramm trifft ein

Bbcode Spoiler On
    Von HQ Rom
    An HQ Libyen/Alle Einheiten

Werte Kameraden,

Im Zuge der Modernisierung und Verbesserung des gesamten Waffenarsenals ist es von großer Bedeutung,
    den Verschleiß und Gebrauchszustand zu erfassen.
    Es wird um einen kurzen Bericht gebeten,
    in dem der Zustand der Waffen und des Geräts beschrieben wird.

Forza Italia!
    OB Italia, Rom
    Giovanni Messino
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mi 24. Feb 2021, 22:36 von Stefano Totti

Totti sitzt gerade in seinem Büro als Caporale D'Angelo an die Tür klopft.

Ja, herein.

Herr Regimentskommandeur, ich bringe Ihnen ein Telegramm vom Generale Messino.

Danke, Caporale. Das wäre denn alles.

D'Angelo nickt ab, und geht aus dem Büro.

Totti ließt aufmerksam das Telegramm durch.. anschließend bittet er Frau Marini in seinem Büro um den Inhalt für den Bericht an der Schreibmaschine festzuhalten.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mi 3. Mär 2021, 13:16 von Stefano Totti

Zusammen mit Caporale D'Angelo sitzt Totti im Büro und arbeiten für den Monat März folgende Dienstangelegenheiten aus.

März 1946
    Bbcode Spoiler On
    -Monatsabschlussbericht für Februar 1946
    -Bedarfsgüter für die Technik, Material, Soldaten
    -Feldpostverteilung
    -Speiseplan für den März
    -Instandhaltungsberichte
    -Führen des Wachbuchs (Abschluss Februar)
    -Soldaten Zu- und Abgangsberichte

So..damit wären wir endlich fertig.

Oh man schon wieder gibt es diese Kartoffelsuppe..die hängt mir schon aus dem Halse..

Nun Herr Caporale, wir befinden uns im Krieg. Unsere Ressourcen sind knapp. Wir können froh sein das die Versorgung noch so gut funktioniert. Stellen Sie sich vor, die kämpfende Truppe hätte nichts mehr zu essen.. dann würden Sie mich anflehen überhaupt sowas wie Suppe zu haben..

Vielleicht sitzen Sie schon zu lange hier im Vorbüro und sind verwöhnt.. Wollen Sie eventuell für 1-2 Wochen an der Front liegen?

Nein Nein Herr Regimentskommandeur.. Ich denke ja muss mich einfach zusammenreißen..natürlich kann es noch viel schlechter mit der Versorgung aussehen.

Gut. Das Sie es verstanden haben. Das wäre dann soweit alles.

D'Angelo verlässt das Büro.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mi 10. Mär 2021, 16:01 von Stefano Totti

Der Regimentskommandeur ist gerade am telefonieren, als Caporale D'Angelo und Caporale maggiore Collina in das Büro kommen.

Totti zeigt eine Geste, dass beide sich hinsetzen sollen.

Ja Herr Generale! Ich habe Sie laut und deutlich verstanden! Ende!

Stefano legt den Hörer auf.

Meine Herren, es gibt einige Neuigkeiten. In der nächsten Woche, feiert unser geliebtes Königreich seinen Geburtstag. Es wird in Rom eine große Militärparade geplant. Und wir haben das Privileg als einen Teil unserer Division als Regiment dort teilzunehmen.

Da wir hier in Libyen sehr eng aufgestellt sind, kann ich nicht viele Kameraden für die Parade entbehren. Daher meine Aufgabe an Sie Einheitsführer Caporale maggiore Collina, erstellen Sie mir eine Liste mit 30 ausgeruhten und Formaldienst "fitte" Kameraden die mit nach Rom kommen.

Desweiteren, werden Sie mich hier in Libyen vertreten. Sie kennen das Regiment lange genug.

Zu Befehl!

Und Sie Caporale D'Angelo werden mit mir zusammen nach Rom fahren. Aber zuerst fahren wir zu unserer Heimatkaserne nach Triest. Dort werden wir aus unserer Reserve weitere Kameraden für die Parade auswählen + die zugehörige Ausrüstung und Technik.

Organisieren Sie unseren Transport nach Rom und nach Triest.

Jawohl verstanden!

Totti schaut auf seine Mitschriften vom Telefonat.

An dem Nachmittag den 16. März werden wir in Rom eine Probeparade veranstalten und testen wie gut unsere Abläufe sind.

Nach der Hauptparade am 17. März gibt es noch eine Auswertung und danach dürfen unsere Kameraden für den Rest des Abend´s mit Ihren Angehörigen verbringen. Aber weiterhin besteht kompletter Alkoholverbot. Schon am frühen Morgen des 18. März werden wir zusammen zurück an die Front fahren.

Ich werde in Triest Ausschau nach Ersatzteilen unserer Geschütze halten. Vielleicht besteht die Möglichkeit, etwas mit an die Front zu nehmen.

Von meiner Seite wäre das Alles. Haben Sie noch Fragen?

beide antworten mit Nein.

Totti steht auf und begleitet beide Kameraden in das Vorzimmer.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mi 7. Apr 2021, 14:29 von Stefano Totti

Der Regimentskommandeur kommt ins Vorbüro um mit seinem Adjutanten und der Vorzimmerdame das 1. Quartal dieses Jahres auszuwerten.

Guten Morgen Caporale D'Angelo und Frau Marini,

beide grüßen zurück.

Kommen Sie beide doch gleich in meinem Büro.

D'Angelo schaut etwas verschwitzt Frau Marini an.

Keine Angst, es ist nur ein lockeres Gespräch. Totti schließt die Bürotür.

Setzen Sie sich. beide setzen sich hin. Aus der Ecke des Raumes schiebt Stefano ein Küchenwagen mit kühlen Getränken zum Tisch. Anschließend schenkt er dreimal frisch gepressten Obstsaft in die Gläser ein.

Bei der Hitze denke ich sind wir uns einig, dass Cappuccino und Tee eher kaum zu ertragen ist. beide nicken.

Totti setzt sich hin und guckt beide an. Wir haben uns hier versammelt, da vorschriftsgemäß die Auswertungsgespräche anstehen. Alle 3 Monate muss ich als Regimentskommandeur an den Divisionskommandeur die Auswertungen mitteilen. Dabei geht es um Wünsche, Sorgen, Kritik und Nöte.

Caporale D'Angelo fangen wir mit Ihnen an. Wie ist Ihre Zufriedenheit hier in diesem Regiment? Was ist Ihnen aufgefallen? Was kann man ändern?

Herr Regimentskommandeur, insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl. Frau Marini und ich arbeiten im Vorbüro sehr gut zusammen. Wir können uns auf einander verlassen und vertrauen uns. Zwei Sachen die mir aufgefallen sind die, dass sehr häufig die Ventilatoren im Büro kaputt sind und der Essensplan. Ich würde mir abwechslungsreicheres Essen wünschen.

Danke für Ihre Ausführung. Da stimme ich Ihnen zu. Ich sehe selber jeden Tag, dass Sie sich hier in unserem Regiment sehr gut integriert haben. Ihre Zusammenarbeit mit Frau Marini wird von vielen und auf von mir als sehr angenehm und dynamisch empfunden. Auch in Zukunft plane ich Sie im Vorbüro ein. Das einzige, was mir auffiel, ist dass Sie schon sehr lange im Büro sitzen. Und ich Sie hin und wieder mal zur Front schicken werde, so dass Sie den Geruch des Krieges nicht vergessen. Sie verstehen was ich meine? D'Angelo nickt.

Ja, dieses gejammer mit den Ventilatoren im Büro.. Das werde ich im Bericht nicht mit aufnehmen. Das wäre jammern auf hohem Niveau. Nicht das Rom denkt, wir hätten keine anderen Sorgen im Krieg.
    Wenn die Dinger wieder kaputtgehen, dann bringen Sie die einfach wieder zur Instandhaltungsabteilung. Auch wenn das lange mit der Reparatur dauert.

Was der Speiseplan betrifft, ist allgemein bekannt, dass die Nahrung aktuell sehr einseitig aussieht. Die Versorgung vom Heimatland läuft aktuell sehr schleppend. Dadurch kommt es immer wieder zu Lieferungsengpässe und wir müssen das verwerten was aktuell noch im Lager ist. Ich kann Sie aber beruhigen. Es wurden schon Vorbereitungen getroffen. Die Erschließung zu umliegenden Städten und Dörfern. Den Einkauf von Gütern auf den Großmärkten. Dadurch erhoffen wir uns eine vielseitigere Versorgung.

Totti guckt zur Vorzimmerdame.

Können Sie mir bitte mit ein paar Worten Ihre Sicht da stellen? Was fühlen Sie in diesem Regiment?

Ich konnte in den ersten drei Monaten viel neues lernen. Mit den Herren im Regiment verstehe ich mich gut. Mehr Urlaub in die Heimat wäre mein Wunsch.

Stefano nickt ab. Danke für Ihre Sicht. Sie befinden sich aktuell noch in der Ausbildung als angehende Sekretärin. Und mein Eindruck ist das Sie für uns im Büro eine enorme Bereicherung sind. Ihr ehrgeiz, fleiß und Zielstrebigkeit ist bewundernswert. Ich wünsche mir weiterhin, dass Sie Ihr "können" so gut einsetzen. Wenn Sie Zeit für Prüfungsvorbereitungen benötigen..so lassen Sie mich es wissen. Da finden wir eine Lösung.

Urlaub in die Heimat ist das was wir alle sehr gerne wollen. Aktuell ist im Krieg dieser Wunsch sehr schwierig umzusetzen. Und ich benötige Sie dringend als Unterstützung im Büro. Sobald sich die Auftragslage im Büro entspannt, gebe ich Ihnen die Zeit für den Heimaturlaub. Für uns alle ist es schwierig, so weit von der Heimat und Familie getrennt zu Leben. Aber wir sind in unserem Regiment ein eingeschworener Haufen und stehen die Zeit gemeinsam durch.

Ich bedanke mich bei Ihnen für das Gespräch. Die Berichte stelle ich fertig und übersende es persönlich an den Divisionskommandeur.

Das wäre dann alles. Totti steht auf und geht mit beiden ins Vorzimmer.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mo 12. Apr 2021, 10:16 von Stefano Totti

Am frühen Morgen nach dem Appell, saß Totti schon im Büro um den Wochenbericht fertig zuschreiben.

etwas unverständlich brummt Stefano vor sich hin..

So fertig ist der Bericht. Mal sehen was diese Woche auf uns zukommt.

Er nimmt den Telefonhörer ab. Und klingelt das Vorbüro an.

Herr Regimentskommandeur, was kann ich für Sie tun?

Sagen Sie unseren Einheitsführer, dass ich Heute am Abend zur Front fahre um die kämpfende Truppe zu begutachten. Sämtliche Berichte müssen bis dahin griffbereit liegen.
    Den Termin im Regimentslazarett bei Oberstarzt Professor Brambilla können Sie auf Morgen bitte verschieben!

Ich habe verstanden! Kann ich noch etwas für Sie tun?

Nein, Danke, Caporale D'Angelo!

Ende

Totti legt den Hörer auf und vertieft sich in seinen Dokumenten
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Di 27. Apr 2021, 09:18 von Stefano Totti

Totti kam gerade vom Frühstücken aus der Feldküche und betritt das Vorzimmer.

Guten Morgen zusammen! Italiener..... (gegenseitiges salutieren)

Gibt es Ablage? Was macht die Feldpost?

Herr Regimentskommandeur, die Ablage hält sich aktuell in Grenzen. Die Papiere werde ich Heute noch fertigstellen. Hilfe ist nicht von nötigen. Frau Marini unterstützt mich sehr tatenkräftig.

Das klingt schon mal gut.

Die Feldbriefe aus der Heimat sind Gestern am Abend eingetroffen.

Diesmal sind die Briefe aber schnell da. Hat die Verteilung der Briefe schon begonnen?

Noch nicht..die Briefe werden derzeit von den Kameraden zur Verteilung zugeordnet.

Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kameraden an der Front die Briefe zuerst erhalten. Wir hier im Hinterland, können noch ein wenig warten.

Ich habe verstanden!

Gut, alles läuft reibungslos. Ich werde langsam mit den Monatsabschlussbericht "April" beginnen.

Totti stellt die große Schreibmaschine von Frau Marini auf einen Küchenwagen und schiebt diesen in seinem Büro.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Fr 7. Mai 2021, 06:56 von Stefano Totti

Sehr früh am Morgen, sitzt Totti schon in seinem Büro und kontrolliert gerade den Monatsabschlussbericht "April 46".

Telefon klingelt (fremde Nr.)

hmm um diese Zeit..

21. Artillerieregiment, Regimentskommandeur Totti, Guten Morgen?!

Ja, Guten Morgen, hier ist Reg.Kom. Sergente Strulli vom Pio-Btl 52.

Was kann ich für Sie tun?

Ich habe gehört, es gibt Planspiele mit Zusammenlegung von Divisionen.. Wissen Sie vielleicht da mehr?

Ja.. auch wenn das mir auf den Magen stößt. Vor 2 Tagen war ich auf einer Konferenz und habe auch erfahren, dass es mit großer Zustimmung vieler Beteiligten eine Zusammenlegung der Divisionen geben soll.. Sie wissen ja wie es läuft auf solchen Konferenzen .. vollgefressene Stabsoffiziere/Generäle sitzen in ihren Parteimäntelchen am Buffet und tuen so, als ob die wissen was wir hier an der Front mitmachen.

Sollten die meinen, mein Regiment "irgendwo" dazwischen zu schieben, dann werden die mich Richtig kennenlernen. Ich werde mich auch mit den anderen Regimentskommandeuren unserer Division abstimmen und verbinden.

Ich stimme Ihnen zu Herr Caporale maggiore! Ich bin auf Ihrer Seite und Sie können auf mich zählen! Wir lassen uns nicht von der Dt. Streitmacht wie Marionetten behandeln! Uns kann man nicht einfach so zusammenlegen wie es denen passt!

Ja! es wird Zeit, dass wir unser großartiges Königreich Italien unabhängig von der Dt. Streitmacht machen. Wir sitzen seit Monaten in unseren Erdlöchern an der Front. Uns gehen die Ausreden aus, warum es nicht weitergeht. Was machen wir hier noch?

In der Tat. Ich werde meine Kontakte spielen lassen, um den Divisionskommandeur auf unserer Seite zu gewinnen. Sie hören von mir.

Vielen Dank!

Ende!

Totti legt den Hörer auf und schaut sich die aktuelle Frontkarte ganz genau an.
    >>
    <<

Stefano Totti

Stefano Tottis Orden

Beitrag Mo 10. Mai 2021, 21:01 von Stefano Totti

ein paar Tage später:

Am Abend sitzt Totti im Büro greift zum Telefon

Pio-Btl. 52 Reg.Kom. Sergente Strulli, Guten Abend,

Guten Abend Herr Sergente, hier ist Caporale maggiore Totti vom 21. Arti.Reg.

Schön von Ihnen zu hören. Was gibt es neues ?

Ich habe durch vertraute Quellen erfahren, dass es an der Front bald weitergehen wird. Innerhalb unseres Regimentes tuscheln schon viele Kameraden.

Und sind sich da wirklich sicher?

Ja, die Lage nimmt formen an. Laut unseren Geheimdiensten, gibt es verstärkte Truppenaktivitäten an den äußeren Frontstellungen..

hmm na wenn es wirklich bald weitergehen soll, dann bringen wir auch unsere Mission hier zu ende. Was denken Sie?

Ich denke auch. Für unsere Kameraden wird das ein Segen sein.

Noch ist mir zu Ohren gekommen, dass es große Umstrukturierungen innerhalb der Deutschen Streitmacht es geben wird. Die Russen scheinen ebenfalls sich zu verkleinern.

Da vermute ich mal, dass die Umstrukturierung uns auch treffen wird. Wichtig ist, dass wir hier nun weitermachen können. So sind unsere ganzen Kameraden nicht umsonst verstorben.

Dann sind wir uns einig, dass wir den Widerstand wieder auflösen werden ?!

Ja, ich werde die anderen im bilde stehenden Regimentskommandeure darüber informieren.

Sehr gut! Das wäre von meiner Seite alles!

Gut, wir bleiben im Kontakt. Ende!

Totti legt den Hörer auf und geht zum Tagesabschluss noch eine Runde durch die Regimentsverwaltung.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Stützpunkt Libyen