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    Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Do 21. Jan 2021, 08:13 von peter

    Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigste Neuerung ist die Kompatibilität mit V1.1.15.
    Ausserdem habe ich die Einheiten und Szenarien weiter optimiert; insbesondere habe ich die Startpunkte Spanien, Balkan und Libyen überarbeitet.
    Zudem ist Wehrmacht 2 V1.4 die Basis für die Mods MP2SP_* V1.4, die ich in naher Zukunft liefern werde.

    Zusammenfassung des Mods:
    Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

    Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
    Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
    Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
    Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.

    Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
    Im Original sind die Flak-Einheiten kaum zu gebrauchen. Die Anti-Panzer Einheiten sind nur wenig besser. Auch die Flamm-Panzer konnten eine kleine Stärkung vertragen.

    Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.

    Der Mod ist in Deutsch.


    Installation des Mods

    1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
    2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
    3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
    4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).


    Gruß, Peter


    Für eine Übersicht habe ich die Szenarien als Exceltabelle angehängt, sortiert nach Startdatum mit max. Slots, Runden, Erfahrung, Helden und $/Runde.


    PS: Habe den Mod provisorisch hier angehängt.
    Dateianhänge
    Wehrmacht2_V1.4.zip
    (1.83 MiB) 310-mal heruntergeladen
    PC2-W2_Kampagne_V1_4.zip
    (7.38 KiB) 240-mal heruntergeladen
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    asuser

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    asusers Orden

    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Do 11. Feb 2021, 15:04 von asuser

    Re: Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Danke Dir Peter!

    Beim ausprobieren und dem lesen der Änderungen sind mir einige Fragen eingefallen:

    -Reicht hierfür die Basis Installation oder benötigt man die General/Feldmarschall Edition bzw. einige DLC?

    -Kann man die Mod Dateien nicht als Mod deklarieren und diesen dann über die Mod Funktion laden (ähnlich GME Tool bei PC1)? Dann bräuchte man nicht unbedingt eine händische Kopie von allen zu überschreibenden Ordnern anlegen. (Sicherheitsbedenken mal ausgeklammert)

    -Was hat es mit den Prototypen auf sich, du hast dort sehr viele eingefügt. Bedeutet das, dass diese Modelle früher, aber mit abgeschwächten Kampfwerten verfügbar sind?
    (Beispiel: Norwegen*: 15 Prototypen PanzerIVD hinzugefügt)
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Fr 12. Feb 2021, 07:44 von peter

    Re: Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Für Wehrmacht 2 reicht die Basis Version von Panzer Corps 2 (hier V1.1.15).

    Ich habe es nur mittels Kopie versucht. Als ich mit diesem Mod angefangen habe, gab es den „Mod“ Mechanismus noch gar nicht.
    Aber falls Du eine andere Installationsmetode findest, kannst Du es gerne hier posten.

    Prototyp bedeutet, dass man eine begrenzte Zahl diese Einheit schon einsetzen kann, obwohl das Startdatum dieser Type noch nicht erreicht ist; in dem Beispiel 15 Stück. Also 10 für die Standardgrösse und 5 um Verluste zu ersetzen.
    Prototypen haben normale Kampfwerte wie die Serienversion, nur die Anzahl ist begrenzt.

    Prototyen gab es bei Panzergeneral 3D. Panzer Corps 1 hat diese nicht.
    Weil ich das Feature sinnvoll finde, habe ich es in dem Mod eingebaut. Man kann den Mod auch spielen, ohne Prototypen einzusetzen.
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    asuser

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    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

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    Beitrag Fr 12. Feb 2021, 08:21 von asuser

    Re: Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Danke!

    Bei der Mod-Input Funktion bin ich erstmal auf die Nase gefallen. Ich habe einen Test gemacht und dann sind mir bei allen Basis Scenarien und Kampagnen beim ersten Spielzug alle eigenen Flugzeuge abgestürzt.
    Ich habe erst gedacht, das hängt mit der Kraftstoff Anzeige zusammen, aber die war davor auch schon kryptisch (0/0). Wenn die Flugzeuge nach jedem Einsatz sowieso nach Haus fliegen, dann braucht es gar keine Kraftstoff Anzeige, da eine automatische Betankung erfolgt. kopf kratz,....

    Bin noch weiter am ausprobieren...
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    asuser

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    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Sa 13. Feb 2021, 08:26 von asuser

    Re: Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Ich habe gestern Abend mal etwas in diversen Quellen geschmökert...

    Leider ist durch die Unreal Basis des Spiels vieles für den Modding Bereich kompliziert bis (noch) nicht umsetzbar.
    Für das Beladen von Inhalten über die neue Mod Funktion benötigt man eine neue "Name. uplugin" Datei, die den Inhalt des Mods mit bestimmten Parametern beschreibt. Diese Datei müsste vorher mit einem speziellen Unreal File Editor umgeschrieben werden. Ist diese Datei nicht vorhanden oder nicht korrekt befüllt, so wird der Mod Inhalt nicht erkannt oder falsch implementiert und es kommt zu Abstürzen.

    Das hat sinngemäß auch der Chefentwickler (Mr. Rudankort) im Slith... Forum so bestätigt. Hier hatte er darauf hingewiesen und angedeutet, dass da noch die entsprechenden Tools fehlen, wenn man selber Hand anlegen möchte oder ihm was zuschicken soll, damit er das testen kann.

    Bis dahin müssen wir es auf dem bisher empfohlenen Weg umsetzen, d.h. mit manuellem umkopieren, so wie von Dir beschrieben.
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Mo 15. Feb 2021, 08:53 von peter

    Re: Wehrmacht 2 V1.4 für Panzer Corps 2 V1.1.15

    Danke für den Hinweis zu der (nicht verwendbaren) Mod Funktion!

    Ansonsten ist es normal, dass bei Flugzeugen der Sprit immer 0/0 ist. Die Reichweite ist durch den Geschwindigkeits-Parameter begrenzt. Auch wenn ein Flugzeug umzingelt ist, schafft es immer den Weg zum Flughafen zurück. Der Sprit Verbrauch ist quasi egal.
    Ich habe mich daran gewöhnt. Und der 2. Spieler ist nun nicht mehr benachteiligt. Aber der Mechanismus bei PzC1 ist mir im Zweifel trotzdem lieber.
    Dt-Kampagne Wehrmacht-Balance:
    Wehrmacht-Balance 3.1

    Italienische Kampagne Italia Victor!:
    Italia Victor! V3.1

    Sowjet-Kampagne Soviet-Balance:
    Soviet Balance V3.1
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