Mi 20. Jan 2021, 14:49 von Hans Winter
Hans nahm den Zettel wieder an sich und lächelte. Dann nahm er in aller Ruhe einen Schluck Kaffee.
Ganz und gar nicht, Fähnrich. Im Gegenteil, ich finde ihn sehr gut gestaltet. Sie werden vielleicht gesehen haben, dass ich bereits einige Dinge ergänzt habe. Dass dieses Schreiben von Ihnen und Major Dome stammt, ist mir natürlich bekannt. Ich weiß seine Mitarbeit in dieser Sache zu schätzen, und es ehrt Sie, dass Sie ihn erwähnt haben. Meinen Dank dafür hat er bereits erhalten. Doch es geht jetzt gerade und in diesem Moment um Sie.
Er nahm sich einen Keks und hielt von Trotha ebenfalls das kleine Schälchen mit Gebäck hin.
Bedienen Sie sich. Hat mir meine Frau aus der Heimat geschickt.
Nun, ich finde Ihr Engagement wirklich sehr lobenswert. Ihnen scheint daran gelegen zu sein, dass es mit der Streitmacht vorwärts geht. Das ist sehr gut! Wären Sie daran interessiert, Mitarbeiter im Wehramt zu werden und diese Anschreiben neuer potentieller Rekruten ganz offiziell durchzuführen? Sie wären sozusagen mein Zuträger und würden mich auf dem Laufenden halten, wen Sie im Detail kontaktiert haben, ob und welche Reaktion Sie erhalten haben, usw.
Er trank einen weiteren Schluck.
Wie Sie wissen, erhalten die Rekruten nach Ihrer Meldung im Wehramt und einem ersten Gespräch einen Marschbefehl. Bis dato war damit für die Behörde die Aufgabe erledigt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, in Zukunft eine Art "Bindeglied" dort zu haben. Jemand, der sich auch nach der Meldung noch ein wenig um die Kameraden kümmert, ihnen Hilfestellung gibt, die Hand reicht und sie evtl. bei ihren nächsten Schritten aktiv begleitet. Bei diesem Jemand denke ich an Sie, Fähnrich von Trotha. Mir ist durchaus bewusst, dass wir momentan nicht gerade von neuen Rekruten "überrannt" werden, doch ich plane gern für die Zukunft.
Hans lehnte sich zurück.
Nun? Was denken Sie?