Mi 7. Okt 2020, 16:06 von Hoi Neuling
Eine versiegelte Eilinformation des stellv. ObdH´s geht direkt mit dem nächsten Boten an die Divisonen raus. In dieser steht:An: Alle Divisionskommandeure / stellv. Divisionskommandeure
von: stellv. ObdH Generalmajor Hoi Neuling, Außenstelle Afrika
Der stellvertende ObdH gibt 2 neue Sachverhalte bekannt:
1. Der stellvertretende ObdH wurde informiert, dass die Marine es geschafft hat den uns gefährlich werdenen feindlichen Nachschub über den Atlantik für die alleierten Truppen nach Afrika vollständig zu stoppen. Eine für uns sehr erfreuliche Nachricht, denn dadurch können wir etwas aufatmen. Wir haben aus diesem Nachschub auch Prisen herausziehen können, welchen Inhalt diese haben, wissen wir jedoch noch nicht. Sollten dort Versorgungsgüter vorhanden sein, die uns direkt im Felde und im Sanitätswesen nützen, werden wir diese als Nachschub erhalten.
Dieser Erfolg gegen das Commonwealth ging nicht ohne eigene Verluste einher, denn unser neuestes Panzerschiff "Roon" wurde in diesem Zusammenhand schwer beschädigt und wird für eine lange Zeit ausfallen.
2. Eine noch beunruhigende Nachricht folgt allerdings auch, denn zusätzlich zu dieser guten Nachricht wurde der stellvertretende ObdH informiert, dass 2 feindliche Zerstörer in unserem europäischen Besatzungsgebiet für etwas Unruhe sorgen. Unser Geheimdienst geht davon aus, dass ein feindlicher Agent in unserem europäischen Besatzungsgebiet und vor allem im Heimatland eingesezt wird bzw. werden soll um unsere Stärken und Schwächen zu ermitteln. Dies soll dazu dienen dem Feind einen Vorteil zu verschaffen.
Von daher sind ab sofort in den heimatlichen Kasernen sowie auch hier im Felde größte Wachsamkeit befohlen. Ab sofort gilt auch in der Freizeit allerhöchste Wachsamkeit, dies gilt für alle Divisionsangehörigen. Auch die Feldgandamiere sowie die Festungsregimenter werden erhielten schon den Befehl erhöhte Wachsamkeit walten lassen, bis diese Lage geklärt ist. Sollten ihre Wachen in der heimatlichen Kaserne oder auch hier im Felde etwas Ungewöhnliches bemerken, sind entsprechende Personen festzusetzen und dann an die Feldgandamerie zu übergeben.
Wundern Sie sich also nicht, wenn häufigere Kontrollen von der Feldgandamerie als üblich an uns allen vorgenommen werden.
gez. Generalmajor Hoi Neuling

sowie stellv. ObdH
