Fr 28. Aug 2020, 12:07 von Hoi Neuling
Hoi betritt den Stabsraum, bei dem Fahnenjunker Mattusek und Gefreiter Miek schon kräftig am planen sind. Er sagt:
Moin die Herren, das lächeln und die gute Laune in mir steigt wieder, da ich sehe, dass Sie schon mit der Planung beginnen.
Ja, wir haben derzeit nicht viele Möglichkeiten, aber ihre Vorschläge gefallen mir sehr gut. Wir setzen das genauso um, denn ich habe dem Luftwaffenverantwortlichen versprochen, die Flak außer Gefecht zu sezten und ich pflege meine Versprechen zu halten.
Auch die Pak steht im Weg, und von daher ist der koordinierte Angriff keine schlechte Idee. Arbeiten Sie die Pläne für ihre Einheiten sowie die Italienische Division "Trieste" aus. Ich werde das dann gegenprüfen. "Trieste" ist bei den italienischen Verbündeten im Befehlsvorbereitungsraum anzulegen, die Befehele für die 7. ID im Befehlsvorbereitungsraum der 7. ID.
Was halten Sie davon, die derzeit nicht genutzten Einheiten der italienischen Panzer-Divsion bei uns nachziehen zu lassen. Das Pionier-Batalion wurde noch nicht gefordert und auch die Panzer könnten uns gute Dienste leisten. Das werde ich jedoch im Stabsraum für die Operation ansprechen müssen, denn die italiensiche PD wird von einem anderen Kameraden geführt.