• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Sonnenblume
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[DAK] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 34 von 54 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 54
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 10. Aug 2020, 15:04 von Hoi Neuling

Re: [DAK] Besprechungsraum

Ulrich und ich denken uns schon was dabei, wenn wir es so machen, denn so haben wir die feindliche mittlere Kampftruppen gekesselt und können Sie Stück für Stück auseinander nehmen. Und ihnen bleibt nur noch die Flucht über die Berge. Sollten sie versuchen aus dem kleinen Loch rauszukommen, treffen diese im südlichen Abschnitt auf die Aufklärer 3, Aufklärer 1, Pioniere 37, Pioniere 39 sowie Flak 299, welche ebenfalls dort stationiert werden und nehmen mit den ausbrechenden Feind dort mit den Grenadieren 3 sowie 394 den Feind aufs Korn.

Die Pioniere 80 sowie die schon oben eingetroffenen Verstärkungstruppen der Heeresstreitkräfte unterstützen die Fallschirmjäger, welche ebenfalls noch einiges an Unterstützung einfliegen werden.

Jetzt zu deiner Frage:

Die Anmerkung war nicht richtig ausgedrückt für die feindlichen Nachschub-Einheiten. Jetzt ist sie korregiert, um uns feindlichen Nachschub auf nicht verlustige Weise zu sichern. Ansonsten ist der feindliche Nachschub zu vernichten.

Ja, wir könnten die Stugs oben mit einsetzen, doch dann haben wir eine weitere Lücke für den Feind aus dem er ausbrechen und den Fallschirmjägern / Unterstützungstruppen des Heeres in El Merdi gefährlich werden kann.

So schlagen wir 2 fliegen mit einer Klappe: Wenn sich die Nachschub-Einheit ergibt, was sie sicherlich tun werden, erhalten wir benötigten Nachschub und sonstiges Material. Danach schließen wir sofort die Lücke zu den beiden Aris 6 sowie 7 und dem MG-Batallion 2/1. Dadurch haben wir den Feind gekesselt und können nach belieben die Aris sowie die restlichen Feinde dort Stück für Stück zerlegen. Der Feind ist eingekeilt und muss sich in blutigen Schlachten rauskämpfen, was uns Ressourcen und Manpower spart. Zudem haben wir alle Bonuse, die wir haben können auf unserer Seite.

Und der Gegener tut genau das, was wir wollen, er splittet sich auf, was uns ebenfalls zum Vorteil gereicht. Wir müssen nur noch die Luftwaffe voll mit einbinden mit ihren zusätzlichen frischen Bombern und Jagdgeschwadern, die uns unterstützen werden.

Und der Gegner hat mehr angeschlagene Truppen als wir in eurem Bereich, so dass wir noch die Gnadenstöße ausführen müssen. Der Rest haut eh schon ab oder versucht die Kameraden zu befreien, was uns ebenfalls zum Vorteil gereicht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 10:33 von Hoi Neuling

Hab nochmal zur Sicherheit eine Aufklärung im Süden beantragt. PQ AC 50, denn im Süden ist es mir zu ruhig. Ehrlich gesagt viel zu ruhig.

Die Aufklärer 1 und 3 sowie Pioniere 37 und 39 sollen die Lücke im Süden schließen. Ich will den Feind dort bewegungsunfähig, um das 1/3 der Feindkräfte bestmöglich zu binden, wie sie es mit uns gemacht haben.

Wie erwartet und im Bauchgefühl hat der Feind dort ein Depot, 2 Panzer-Divisionen, 1 Pionier-Batallion, 2 Divisions-HQ´s und 1 Armee-Korps.

Ich würde gerne ein paar Bomber umleiten, um das Depot sowie die 2 Divisons-HQ´s und das Armee-Korps zu vernichten bzw. von den Fallis das Armee Korps einnehmen zu lassen. Luftwaffe und Fallis, was sagt ihr?
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 14:33 von Sven1992

Ich habe mir jetzt einmal die Karte angeschaut auch mit den neuen Aufklärungsergebnissen.
    Hoi zu deinen Plänen habe ich ein paar kleine Anmerkungen in Bezug auf die Luftwaffe.

Diese Runde die Pioniere ins Einsatzgebiet zu bringen ist unstrittig, jedoch sollten wir überlegen gleich die Fallschirm-Artillerie diese Runde anstatt der Sanitäter ins Operationsgebiet zu bringen.
    Grund hierfür. Die Artillerie muss sich nach dem Absetzen erst sammeln, wenn wir diese also erst in der nächsten Runde absetzen ist Sie erst sehr spät einsatzbereit. Ich würde hier gern den Vorteil der Nacht nutzen.

Zu den Angriffen durch unsere Bomber und den sonstigen Luftstreitkräften habe ich mir erstmal folgende Gedanken gemacht:
    • I. und II. StG 1 sowie I. und II. StG 78 führen wieder einen gemeinsamen Angriff durch. Alles Maschinen des Types Junkers Ju 87 D-7 oder D-3
    • I. und II. SG2 entweder eingesetzt als Bomber oder zum Begleitschutz
    • III. SG2, III. StG1 und III. StG78 führen wieder einen gemeinsamen Einsatz gegen eine Panzereinheit durch. Junkers Ju 87 G-2 + Henschel Hs-129 B-3/WA
    • BGr46, BGr47, BGr30 gemeinsamer Angriff auf ein Ziel
    • BGr32, BGr44, BGr45 gemeinsamer Angriff auf ein Ziel
    • II. + III. Gruppe KG 30 (Junkers Ju 188 A + Heinkel He 177 A-3) sind ebenfalls für einen Einsatz mit konventionellen Bomben einsetzbar. Normalerweise mit Fritz-X sowie Hs293-Gleitbomben ausgerüstet.
    • I. - IV. LLG 1 können als Hilfsbomber eingesetzt werden.
    • I. - IV. TG2 sowie I. - IV. KG z.b.V 2 sind für den Absprung der Einheiten reserviert.
    • KG z.b.V 323 wird Nachschub sowie Ersatz für die Luftwaffe an einen der Flughäfen transportieren.
    • Jagdgruppen leisten Begleitschutz für die Angriffe wobei hierbei vermutlich nicht alle Einheiten geschützt werden können
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 15:02 von Hoi Neuling

Gut, dann lassen wir die Ari und die Pioniere einfliegen. Ein wenig mehr Feuerkraft kann nie Schaden. Und der Einflug von Nachschub ist auch nicht zu verachten.

Dann passe ich die die Befehlsausgabe entsprechend an.

Hilfsbomber und KG 30 gleich mit einsetzen um den Engländern schön mit explodierenden Eiern eins aufs Dach zu geben. Wir sollten versuchen, mindestens 2, besser 5 Feindeinheiten oder mehr aus dem Kampf zu nehmen.

Was die Schlachtgruppe (SG 2) angeht, bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Bei Nacht haben die Engländer nicht viel zum Abfangen, dann denke ich sollten wir auch hier auf Bomben setzen. Bei Tag hab ich die lieber als Begleitschutz / Luftüberlegenheitsjäger. Hier liegt die letzte Entscheidung aber bei der Luftwaffe.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 15:47 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Sven - Am Flugplatz PQ AF 14 steht noch das LibFJRgt.1

Befehle ?

Übernimmst Du bitte wieder die italienischen Flieger ?
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 15:51 von Sven1992

Ich kann die italienischen Flieger wieder übernehmen und für das LibFJRgt. 1 habe ich diese Runde keine Transportmöglichkeit.
    Was machbar ist wir fliegen diese Runde ja Nachschub und Ersatz für die Luftwaffe aufgrund der stark angeschlagenen Jagdgruppen ins Operationsgebiet.
    Wenn wir also zum Flughafen AF14 liefern könnten die Maschinen da bleiben und in der nächsten Runde dann das LibFJRgt. 1 aufnehmen und in den Einsatz bringen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 11. Aug 2020, 15:55 von Hoi Neuling

Richtig erkannt. In der Befehlsausgabe für die Luftwaffe steht das nochmal explizit drinnen, dass als nächstes die Lybier-Fallis nach der Ari und den Pios abgesetzt werden sollen. Dann sind die Falli-Kampftruppen voll im Einsatz und können sich gegen den Feind behaupten, bis die restlichen Heerstruppen eingreifen können. Einen Teil haben wir ja schon zur Unterstützung für die Fallis abgestellt, der Rest kümmert sich gerade im Norden und der Mitte um die Hauptbrocken der Feinde.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2020, 09:22 von Hans Winter

Hallo zusammen! blinker......

Danke and Ulli und Hoi für die detaillierte Auflistung der Befehle und klare Ansagen. Morgen habe ich frei, da werde ich mich um die 1. und 3. Panzerdivision kümmern können.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2020, 10:41 von Hoi Neuling

Wenn Kanthe nichts zu tun hat, kann er ja gerne die Befehle für die Italiener "Trieste" und der 7. ID vorbereiten und mir auf der sicheren Leitung zuschicken.
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2020, 11:17 von Kanthe

Kann ich mich heute Nachmittag mal ransetzen.
    >>
    <<

Hans Winter

Hans_Winters Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2020, 12:09 von Hans Winter

Meine Herren! DAK...,.
    Ich melde: Befehle der 1. und 3. Panzerdivision gepostet!

Danke für die Hilfe, Ulli! prost....
    >>
    <<

Sven1992

Sven1992 Orden

Beitrag Mi 12. Aug 2020, 14:49 von Sven1992

Befehle Luftwaffe sowie Fallschirmjäger sind raus. Folgende Einheiten werden angegriffen: AT-Rgt (NZ) 7 (UK), MG-Btl (NZ) 27 (UK), InfBrig (NZ) 5 (UK), Inf Brig 11 (UK), Panzer auf Y36 und die Einheit auf AA53.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 10:23 von Hoi Neuling

Hans gern geschehen, denn nur so kann man Feldzüge gewinnen. Wenn man nicht klar sagt was gemacht werden soll, gibts nur Kuddelmuddel und ein Verlieren ist unausweichlich.

Sven, genau das wollte ich sehen. Super gemacht.

Die anderen Divisionen werde ich noch kurz kontrollieren. Wichtig ist den Kreis um die eine Gruppe von Commonwealth-Truppen zu schließen und diese Stück für Stück aus dem Gefecht zu nehmen. Das ist für die Panzer-Divisionen, die 44. PGD, die Stugs, schwere Einheiten (vor allem Ari) und die begleitende Lybische Division äußerst wichtig.

Die oben an der Küstenstraße aggierende 7. ID und die italienische Trieste versuchen weiter durchzubrechen und auch hier für Ordnung zu sorgen bzw. den Fallschirmjägern und der Luftwaffe zuzuarbeiten.

Die italienischen Panzer sollen mit den schweren Panzern und den schon vorhandenen abgezogenen Unterstützuntstruppen versuchen den Fallis und der Luftwaffe zu helfen und die zweite Gruppe von Commonwealth-Soldaten auszuschalten, welche die 7. ID vor sich hertreibt.

Dies sind erstmal unsere wichtigsten Aufgaben, den Rest sehen wir später.
    Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Do 13. Aug 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 11:58 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Alles was auf der HKL gepostet wurde ist geprüft !

Ich hatte Unterfeldwebel Kanthe gebeten im Stabsraum der 44.PzGrenDiv. mal drüberzuschauen, leider wurde mir ein, durch einen Schreibfehler doppelt belegtes PQ nicht gemeldet.

Ich habs beim letzten Abgleich korrigiert, kann passieren.

Es fehlen noch die 7.ID und Trieste.

Da dieser Befehle wahrscheinlich in der Post ( PN ) liegen, kann ich sie nicht überprüfen.

Sie wurden, folgt man den Posts, von Unterfeldwebel Kanthe für Generalmajor Hoi Neuling erstellt und sollten von vier Augen gesehen worden sein ?

Es sind ja noch sieben Stunden Zeit ...

Ich möchte bei der Auswertung keine doppelt belegten PQs oder Eigenbeschuß erleben.

Zu jedem Befehl gehört mindestens ein PQ wo die Einheit steht oder stehen wird, die Verschanzungsstufe sollte stimmen, Sanitäter haben nix mit Ersatz und Nachschub zu tun.
    Ersatz und Nachschub werden extern geregelt und müssen in den Befehlen nicht nochmal erwähnt werden.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 13. Aug 2020, 12:33 von Hoi Neuling

Ja Ulrich die letzten beiden hat mir Kanthe per PN geschickt. Ich werde sie dann nachher noch posten. Bis auf ein paar Verschanzungsfehler konnte ich aber nichts ungewöhnliches erkennen. Ich habe die Befehle von unseren Frischlingen vorbereiten lassen, damit die Jungs auch was lernen. Und Kanthe hatte ja nichts weiter zu tun, von daher bot es sich an. ;)

Und das mit dem Eigenbeschuss war etwas unglücklich, da man entweder mit 2 Karten arbeiten oder die PQ´s abzählen muss, wodurch genau diese Fehler passieren. Die sind leider unausweichlich, wenn es keine bessere Lösung für die Karten gibt. Alle bisherigen Experimente zur Verbesserung von den Gefechtskarten zwischen lesbarem PQ und der daraufstehenden Einheit sind leider alle durchgefallen und so blieb es bei dem derzeitgen Standard.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 34 von 54 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 54

Zurück zu Unternehmen Sonnenblume