Mo 17. Aug 2020, 11:58 von Holger Berthold
2 Begleitzerstörer, die zu den Nachzüglern aufschließen wollten wurden durch 2 der Torpedos vollständig zerissen, als diese ihren Suchkoordinaten folgten. 2 weitere erhielten einen schweren Torpedotreffer als sie den Kameraden helfen wollten. Die 2 nicht explodierten Zerstörer laufen ziemlich schnell voll Wasser und der Maschinenraum ist zu 50 % zerstört, da sie die Torpedos zu spät erkannten und das Ausweichmanöver nicht vollständig durchführen konnten. Diese 2 sind nun ein leichtes Ziel für Geschütze oder Bomben.
Die beiden U-Boot-Kommandanten gehen auf Seerohrtiefe und für U-2503 ergibt sich eine perfekte Schussposition für 3 Nachzügler, die die vorherigen Angriffe zwar bemerkt haben aber nun den Wracks ausweichen müssen. U-2503 nutzt diese Gelegenheit und seine perfekte Schussposition, um 3 Aale auf die Frachter abzuschießen.
U-2502 hingegen entscheidet aufgrund seiner perfekten Schusspositon zu den 2 beschädigten Zerstörern, diesen den Gnadneschuss zu verpassen. Hier werden 2 Aale abgefeuert um diese entgültig zu versenken.
Da die Kapitäne wissen, dass die Torpedos wieder ihre Ziele finden werden, begeben sie sich nach dem Abschuss auf Tiefe um nicht entdeckt zu werden.