[DAK] Besprechungsraum
Super, vielen Dank!
Re: [DAK] Besprechungsraum
So zwischen 16 und 17 Uhr werde ich die Befehle zum prüfen hier einmal posten.
Spätestens dann, sofern sich keiner positiv oder negativ meldet, um 22 Uhr in der HKL.
Spätestens dann, sofern sich keiner positiv oder negativ meldet, um 22 Uhr in der HKL.
[DAK] Besprechungsraum
Auf der HKL steht Termin 20:00 Uhr !
Am besten auch gleich die Italiener dazu, sofern Oberst Neuling die nördlichen Italiener " Trieste " nicht selber postet.
Am besten auch gleich die Italiener dazu, sofern Oberst Neuling die nördlichen Italiener " Trieste " nicht selber postet.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Ich mach die denke ich mal gleich mit, denn ich hab schon eine Idee wie ich die gleich Einsetzen will. Die schließen jetzt die Lücken, die sich auftun um sich den feindlichen Infanterie-Divisionen 4 und 6 (australisch oder neuseeländisch) sowie der feindlichen Pak 4 (Indisch) sowie die MG-Nest 1 (Indisch) gefährlich zu werden. .gif)
.gif)
Re: [DAK] Besprechungsraum
Okay, wird gemacht.
Welche Italiener soll ich denn noch mit posten? Libyier und ?
Welche Italiener soll ich denn noch mit posten? Libyier und ?
Re: [DAK] Besprechungsraum
Italienische Panzer und Lybier fehlen noch. Die sind in deinem Bereich und die müssten noch gemacht werden.
Die Panzer-Divisionen der Streitmacht hattest ja schon vorbereitet und musst nur noch ergänzen. Die Versorgungsverschiebung der schweren Divisionen und den Einheiten bei dir musst noch mit einfügen und machen. Das ist das schwere Lazarett, die Versorger 44 und Versorger Lybien. Beim Nachschub sind auch die Südlichen Einheiten betroffen.
Die Trieste-Division (Italien) sowie Depots und HQ (Italien) incl. Depots hab ich noch mit übernommen bzw. Übernehme das gerade mit. Beim Nachschub muss ich schauen aber da ist glaube ich nur 1 beim italienischen HQ, wenn ich das richtig gesehen habe, ansonsten alles andere Südlich.
Die Panzer-Divisionen der Streitmacht hattest ja schon vorbereitet und musst nur noch ergänzen. Die Versorgungsverschiebung der schweren Divisionen und den Einheiten bei dir musst noch mit einfügen und machen. Das ist das schwere Lazarett, die Versorger 44 und Versorger Lybien. Beim Nachschub sind auch die Südlichen Einheiten betroffen.
Die Trieste-Division (Italien) sowie Depots und HQ (Italien) incl. Depots hab ich noch mit übernommen bzw. Übernehme das gerade mit. Beim Nachschub muss ich schauen aber da ist glaube ich nur 1 beim italienischen HQ, wenn ich das richtig gesehen habe, ansonsten alles andere Südlich.
Zuletzt geändert von Hoi Neuling am Mo 27. Jul 2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Mit Unterstützung von Ulli habe ich die Befehle ein abgeändert:
- Vor der ersten Aktion am Rundenstart sind zuerst die Einheiten gemäß der Listen ( Ersatz ) und ( Nachschub ) zu versorgen -
Sonderbefehl:
- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemunition
- Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
- Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
- Auf Sprengfallen, Minen und Hinterhalte ist zu achten
- Minen sind bestmöglich zu umfahren
- Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
- Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
Die Befehle und Angriffsziele haben sich jetzt geändert und zwar wie folgt:
StuG 184, sPzJgabt 559, PzGrenRgt 131 und PzGren 8 (Ita) greifen die feindliche Infanterie 22 auf PQ AA 25 an.
PzArtRgt 96 und sKorpsArt 333 greifen die feindlichen Panzer 7 auf PQ AA 27 an.
StuG 185, PzArtRgt 75, PzArtRgt 132 (Ita), PzRgt 1 und PzGrenRgt 1 greifen die feindliche Infanterie 1 auf PQ AB 26 an.
PzArtRgt 73, LibKav 1 (Ita), PzGrenRgt 3 und PzPio 39 greifen die feindliche Infanterie 25 auf PQ AC 26 an.
PzJg 543 greifen die feindlichen Panzer auf PQ AB 29 an.
PzGrenRgt 113 greif die feindlichen Pioniere 2 auf PQ AB 30 an.
PzGrenRgt 394 greift die feindliche Artillerie 1 auf PQ AB 32 an.
Die Heeresflak 333, HeeresFlak 44, HeeresFlak 299 und HeeresFlak 314 erhalten Aufklärungsinformationen über Flugzeugbewegungen von PzAufkl 44.
Diese erhalten Flugzeugbewegungen von den anderen Aufklärern.
Bilden dann zusammen ein Feuergürtel mit Kreuzfeuer und überlappenden Schussbereichen.
Bitte mal prüfen, ich weiß nicht, was mir da noch für Fehler unterlaufen sind. Das war dieses mal ne ganze Menge.
- Vor der ersten Aktion am Rundenstart sind zuerst die Einheiten gemäß der Listen ( Ersatz ) und ( Nachschub ) zu versorgen -
Sonderbefehl:
- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemunition
- Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
- Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
- Auf Sprengfallen, Minen und Hinterhalte ist zu achten
- Minen sind bestmöglich zu umfahren
- Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
- Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
Befehle der StuGs Bbcode Spoiler On
Befehle der Schweren Panzer-Abteilungen Bbcode Spoiler On
Befehle der 44.PzGrenDiv Bbcode Spoiler On
Befehle des 333. Korps Bbcode Spoiler On
Befehle der 3. Panzerdivision Bbcode Spoiler On
Befehle der 1. Panzerdivision Bbcode Spoiler On
Befehle HQ Bbcode Spoiler On
Befehle 132 PzDiv "Ariete" Bbcode Spoiler On
Befehle LibDIV Bbcode Spoiler On
Die Befehle und Angriffsziele haben sich jetzt geändert und zwar wie folgt:
StuG 184, sPzJgabt 559, PzGrenRgt 131 und PzGren 8 (Ita) greifen die feindliche Infanterie 22 auf PQ AA 25 an.
PzArtRgt 96 und sKorpsArt 333 greifen die feindlichen Panzer 7 auf PQ AA 27 an.
StuG 185, PzArtRgt 75, PzArtRgt 132 (Ita), PzRgt 1 und PzGrenRgt 1 greifen die feindliche Infanterie 1 auf PQ AB 26 an.
PzArtRgt 73, LibKav 1 (Ita), PzGrenRgt 3 und PzPio 39 greifen die feindliche Infanterie 25 auf PQ AC 26 an.
PzJg 543 greifen die feindlichen Panzer auf PQ AB 29 an.
PzGrenRgt 113 greif die feindlichen Pioniere 2 auf PQ AB 30 an.
PzGrenRgt 394 greift die feindliche Artillerie 1 auf PQ AB 32 an.
Die Heeresflak 333, HeeresFlak 44, HeeresFlak 299 und HeeresFlak 314 erhalten Aufklärungsinformationen über Flugzeugbewegungen von PzAufkl 44.
Diese erhalten Flugzeugbewegungen von den anderen Aufklärern.
Bilden dann zusammen ein Feuergürtel mit Kreuzfeuer und überlappenden Schussbereichen.
Bitte mal prüfen, ich weiß nicht, was mir da noch für Fehler unterlaufen sind. Das war dieses mal ne ganze Menge.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Nach Kontrolle von Ulli habe ich die Befehle gepostet.
In den Stabsräumen wurden die Befehle aktualisiert.
In den Stabsräumen wurden die Befehle aktualisiert.
[DAK] Besprechungsraum
Ich meine es reicht, wenn die Befehle der Mitte und zugehörigen Italiener nur in unserem Stabsraum stehen und auch dort bis zu ihrer Fertigstellung bearbeitet werden.
Ich möchte nicht unterschiedliche Bearbeitungsstände in verschiedenen Verzeichnissen.
Da kennt sich bald keiner mehr aus und alte Daten landen auf der HKL, falls ein anderer übernimmt.
Schaut Euch die aktualisierten Befehle nochmal an und nehmt auch die Kritik des Spielleiters, falls es welche gibt, an.
Bei einem Befehl wurden fälschlicherweise in dem Gewirr auf der Karte die von Einheiten verstellten Koordinaten einer beteiligten eigenen Einheit als Ziel genannt.
Sanitäter reduzieren durch kampffeldnahe Versorgung die Schäden ( 10 % ) an eigenen Einheiten im Umkreis von 4 Feldern. Sie liefern weder Stärke noch Nachschub.
Der Verweis auf die Listen bei den Lazaretten und dem Nachschub war gut. Weitere Infos nur beim verschanzen oder verlegen der Einheit.
Ich möchte nicht unterschiedliche Bearbeitungsstände in verschiedenen Verzeichnissen.
Da kennt sich bald keiner mehr aus und alte Daten landen auf der HKL, falls ein anderer übernimmt.
Schaut Euch die aktualisierten Befehle nochmal an und nehmt auch die Kritik des Spielleiters, falls es welche gibt, an.
Bei einem Befehl wurden fälschlicherweise in dem Gewirr auf der Karte die von Einheiten verstellten Koordinaten einer beteiligten eigenen Einheit als Ziel genannt.
Sanitäter reduzieren durch kampffeldnahe Versorgung die Schäden ( 10 % ) an eigenen Einheiten im Umkreis von 4 Feldern. Sie liefern weder Stärke noch Nachschub.
Der Verweis auf die Listen bei den Lazaretten und dem Nachschub war gut. Weitere Infos nur beim verschanzen oder verlegen der Einheit.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Super, genau das will ich sehen. Jetzt rückt im Süden weiter vor und setzt mit allem nach was ihr habt. Genau das gleiche mache ich mit allem was mir zur Verfügung steht im Norden.
Die Bomber, Sturzkampfflugzeuge und Jagdflieger sollen nun die Fallschirmjäger decken, welche uns diese Möglichkeit boten, die wir jetzt nutzen müssen. Egal wie angeschlagen unserer Jungs sind, das Motto lautet weiterhin:
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"
Die Bomber, Sturzkampfflugzeuge und Jagdflieger sollen nun die Fallschirmjäger decken, welche uns diese Möglichkeit boten, die wir jetzt nutzen müssen. Egal wie angeschlagen unserer Jungs sind, das Motto lautet weiterhin:
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"
[DAK] Besprechungsraum
Gut gemacht, Kameraden ...
Re: [DAK] Besprechungsraum
So ein Mist, hat ich vergessen eine Koordinate bei den Bersaglierie anzugeben.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Kanthe mach dir nichts draus. Das nennt sich Lerneffekt, wo jeder von uns durch musste. Manchmal passiert uns das erfahrenen auch hin und wieder, wobei wir das selbe Erlebnis machen. Versuche es zu vergessen und konzentriere dich jetzt wieder auf deine Aufgabe.
Ich hab mich auch geärgert, dass die Inselaffen sich nicht ergeben haben und eine Einheit von mir dort oben nicht dahin konnte wo sie sollte. Doch ich tue das selbe und gehe wieder voll ran. Das Commonwealth bekommt jetzt die Hucke voll und das ist was wir wollen.
Womit wir wieder beim Thema wären. Ich beginne jetzt mal mit den schweren Einheiten und Strumgeschützen, danach die Luftwaffe und dann die Divisionen. Meine Idee ist folgende:
1. mittlerer Abschnitt schwere Einheiten / Sturmgeschütze:
- Stug 184, 185 und die schwere Panzer-Abteilung 559 greifen in einem kombinierten Angriff die feindliche Pionier-Abteilung 6 (Neuseeländisch / Australisch) an und vernichten diese
- schwere Panzer-Abteilung 501 frischt weiter auf!!
- schwere Artillerie 333 feuert auf das feindliche MG-Batallion 2/1 (Neuseeländisch / Australisch) und vernichten in einem kombinierten Angriff diese Einheit
- schwere Flugabwehr entweder Luftüberwachung oder beteiligung auf den Angriff auf feindliche Pionier-Abteilung 6 (Neusseländisch / Australisch)
[b]- HQ bzw. Nachschub frischt schwere Panzer-Abteilung 501 weiter auf!![/b]
2. Luftwaffe (Italien und Streitmacht):
- Vernichtung des feindlichen Kavallarie-Regiments 2 (Australisch / Neuseeländisch)
- Vernichtung des feindlichen MG-Nests 27 (Australisch / Neuseeländisch)
- Bombardierung der angeschlagenen feindlichen motorisierten Infanterie 5 (Australisch / Neuseeländisch)
- Bombardierung der angeschlagenen feindlichen Infanterie 11 (Indisch)
- Jagdflieger machen Luftüberlegenheit und Begleitschutz
3. 44. Panzer-Grenadier-Division (mittlerer Abschnitt):
- Ari 96 kombinierter Angriff mit schwerer Ari 333 und lybischer Ari 132 auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch)
- Kombinierter Angriff von Aufklärungs-Abteilung 44 sowie Panzer-Grenadier-Regiment 131 auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch) sofern noch notwendig;
- Alternativ: kombinierter Angriff derseslben Einheiten auf feindliche Pionier-Abteilung 6 (Australisch / Neuseeländisch) und sofern diese schon vernichtet
- Alternativ: Gefangennahme des Feldlazaretts 6 (Australisch / Neuseeländisch) sowie Feldlazarett HQ XIII (Britisch)
- weitere Auffrischung des Panzer-Grenadier-Regiments 132 und sofern noch notwendig der Panzer-Abteilung 2109
4. Lybische Divison [Italien] (mittlerer Abschnitt):
- Infanterie-Regiment 2 und Kavallarie-Regiment 1 unterstützten den kombinerten Angriff der genannten 44. Panzer-Grenadier-Divisionseinheiten bzw. die Gefangennahme des australischen / Neuseeländischen sowie britischen Feldlazaretts
- Lybische Artillerie unterstützt den kombinierten Ari-Angriff auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch)
- Lybische Fallschirmjäger 1 unterstützen eigene Fallschirmjäger beim halten von El Merdi!!!!!
5. Panzer-Division 1 und 3 (südlicher / mittlerer Abschnitt):
- kombinierte Angriffe auf angeschlagene Feinde z. B. schwere feindliche Panzer 4 (britisch) usw.
- kombinierte Angriffe auf feindliche Brigaden, Abteilungen, Regimenter nach Wahl und nutzt vor allem die Bewegungsmöglichkeiten aus
- wenn möglich schnappt euch feindliche HQ´s und Lazarette und nehmt diese Gefangen!!!
6. Panzer-Division [Italien] (südlicher / mittlerer Abschnitt):
- Unterstützung der 44. PGD, Lybischen Division sowie Panzer-Divsionen nach Wahl, dennoch Feind binden und hinhalten!
7. Infanterie-Division 7 (nördlicher Abschnitt):
- kombinierter Angriff der Artillerie 7 und 41 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigarde 6 (australisch / Neuseeländisch)
- kombinerter Angriff der Infanterie 19, italinischer Ari 21 und italienischer Infanterie 66 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigade 4 (australisch / neuseeländisch)
- Auffrischung Pioniere 7, Infanterie 62 und Infanterie 61
- Bereithalten von Pak 7, Aufklärer 7 für Sturmangriffe auf Feind
8. Infanterie-Division Trieste [Italien] (nördlicher Abschnitt):
- kombierter Angriff der IR 9 und 65 mit Werfer-Abteilung 7 auf angeschlagnes feindliche Infanterie-Brigade 6 (australisch / neuseeländisch)
- kombineirter Angriff der IR 19, italinischerer Ari 21 und Infanterie 66 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigade 4 (australisch / neuseeländisch)
- Auffrischung Pak / Flak-Abteilung 508
- Bereithaltung Pioniere 52 für Sturmangriffe auf Feind
9. Fallschirmjäger (rückwärtiger Raum / el Merdi):
- Verstärkung des Strurmregiments 1 mit Fallschirmjäger-Regiment 2 und Einnahme des Depots (britisch)
- Verstärkung des Strumregimetns 1 mit lybischem Fallschrimjäger-Regiment 1 und Gefangennahme des Lazarett 2 (Australisch / Neuseeländisch)
- Verstärkung des Sturmregiments 1 mit Fallschirmjäger-Ari 2 und Beschuss feindliches MG-Batallion 27 (australisch / neuseeländisch) bzw. angeschlagenes IR 11 (Indisch)
- Strumregiment 1 Stellung halten und auf Verstärkung warten!
Ich hab mich auch geärgert, dass die Inselaffen sich nicht ergeben haben und eine Einheit von mir dort oben nicht dahin konnte wo sie sollte. Doch ich tue das selbe und gehe wieder voll ran. Das Commonwealth bekommt jetzt die Hucke voll und das ist was wir wollen.
Womit wir wieder beim Thema wären. Ich beginne jetzt mal mit den schweren Einheiten und Strumgeschützen, danach die Luftwaffe und dann die Divisionen. Meine Idee ist folgende:
1. mittlerer Abschnitt schwere Einheiten / Sturmgeschütze:
- Stug 184, 185 und die schwere Panzer-Abteilung 559 greifen in einem kombinierten Angriff die feindliche Pionier-Abteilung 6 (Neuseeländisch / Australisch) an und vernichten diese
- schwere Panzer-Abteilung 501 frischt weiter auf!!
- schwere Artillerie 333 feuert auf das feindliche MG-Batallion 2/1 (Neuseeländisch / Australisch) und vernichten in einem kombinierten Angriff diese Einheit
- schwere Flugabwehr entweder Luftüberwachung oder beteiligung auf den Angriff auf feindliche Pionier-Abteilung 6 (Neusseländisch / Australisch)
[b]- HQ bzw. Nachschub frischt schwere Panzer-Abteilung 501 weiter auf!![/b]
2. Luftwaffe (Italien und Streitmacht):
- Vernichtung des feindlichen Kavallarie-Regiments 2 (Australisch / Neuseeländisch)
- Vernichtung des feindlichen MG-Nests 27 (Australisch / Neuseeländisch)
- Bombardierung der angeschlagenen feindlichen motorisierten Infanterie 5 (Australisch / Neuseeländisch)
- Bombardierung der angeschlagenen feindlichen Infanterie 11 (Indisch)
- Jagdflieger machen Luftüberlegenheit und Begleitschutz
3. 44. Panzer-Grenadier-Division (mittlerer Abschnitt):
- Ari 96 kombinierter Angriff mit schwerer Ari 333 und lybischer Ari 132 auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch)
- Kombinierter Angriff von Aufklärungs-Abteilung 44 sowie Panzer-Grenadier-Regiment 131 auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch) sofern noch notwendig;
- Alternativ: kombinierter Angriff derseslben Einheiten auf feindliche Pionier-Abteilung 6 (Australisch / Neuseeländisch) und sofern diese schon vernichtet
- Alternativ: Gefangennahme des Feldlazaretts 6 (Australisch / Neuseeländisch) sowie Feldlazarett HQ XIII (Britisch)
- weitere Auffrischung des Panzer-Grenadier-Regiments 132 und sofern noch notwendig der Panzer-Abteilung 2109
4. Lybische Divison [Italien] (mittlerer Abschnitt):
- Infanterie-Regiment 2 und Kavallarie-Regiment 1 unterstützten den kombinerten Angriff der genannten 44. Panzer-Grenadier-Divisionseinheiten bzw. die Gefangennahme des australischen / Neuseeländischen sowie britischen Feldlazaretts
- Lybische Artillerie unterstützt den kombinierten Ari-Angriff auf feindliches MG-Batallion 2/1 (Australisch / Neuseeländisch)
- Lybische Fallschirmjäger 1 unterstützen eigene Fallschirmjäger beim halten von El Merdi!!!!!
5. Panzer-Division 1 und 3 (südlicher / mittlerer Abschnitt):
- kombinierte Angriffe auf angeschlagene Feinde z. B. schwere feindliche Panzer 4 (britisch) usw.
- kombinierte Angriffe auf feindliche Brigaden, Abteilungen, Regimenter nach Wahl und nutzt vor allem die Bewegungsmöglichkeiten aus
- wenn möglich schnappt euch feindliche HQ´s und Lazarette und nehmt diese Gefangen!!!
6. Panzer-Division [Italien] (südlicher / mittlerer Abschnitt):
- Unterstützung der 44. PGD, Lybischen Division sowie Panzer-Divsionen nach Wahl, dennoch Feind binden und hinhalten!
7. Infanterie-Division 7 (nördlicher Abschnitt):
- kombinierter Angriff der Artillerie 7 und 41 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigarde 6 (australisch / Neuseeländisch)
- kombinerter Angriff der Infanterie 19, italinischer Ari 21 und italienischer Infanterie 66 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigade 4 (australisch / neuseeländisch)
- Auffrischung Pioniere 7, Infanterie 62 und Infanterie 61
- Bereithalten von Pak 7, Aufklärer 7 für Sturmangriffe auf Feind
8. Infanterie-Division Trieste [Italien] (nördlicher Abschnitt):
- kombierter Angriff der IR 9 und 65 mit Werfer-Abteilung 7 auf angeschlagnes feindliche Infanterie-Brigade 6 (australisch / neuseeländisch)
- kombineirter Angriff der IR 19, italinischerer Ari 21 und Infanterie 66 auf feindliche angeschlagene Infanterie-Brigade 4 (australisch / neuseeländisch)
- Auffrischung Pak / Flak-Abteilung 508
- Bereithaltung Pioniere 52 für Sturmangriffe auf Feind
9. Fallschirmjäger (rückwärtiger Raum / el Merdi):
- Verstärkung des Strurmregiments 1 mit Fallschirmjäger-Regiment 2 und Einnahme des Depots (britisch)
- Verstärkung des Strumregimetns 1 mit lybischem Fallschrimjäger-Regiment 1 und Gefangennahme des Lazarett 2 (Australisch / Neuseeländisch)
- Verstärkung des Sturmregiments 1 mit Fallschirmjäger-Ari 2 und Beschuss feindliches MG-Batallion 27 (australisch / neuseeländisch) bzw. angeschlagenes IR 11 (Indisch)
- Strumregiment 1 Stellung halten und auf Verstärkung warten!
Re: [DAK] Besprechungsraum
Einige Punkte zu den Fallschirmjägern.
Das lybischem Fallschirmjägerregiment kann nicht ins Zielgebiet springen da sich keine Transporter am Flughafen befinden. Ein Absprung der I. Fallschirmjäger-Ari 2 ergibt ebenfalls keinen großen Mehrwert da diese sich danach erst sammeln müssen und dann erst in der nächsten Runde kämpfen können. Sinniger FJR 2 und Fallschirmpioniere. Desweiteren tragen auch die feindlichen Sanitäter Waffen zur Selbstverteidigung, eine Gefangennahme von Kräften unter Schutzzeichen stellt ebenfalls einen Verstoß dar.
Das lybischem Fallschirmjägerregiment kann nicht ins Zielgebiet springen da sich keine Transporter am Flughafen befinden. Ein Absprung der I. Fallschirmjäger-Ari 2 ergibt ebenfalls keinen großen Mehrwert da diese sich danach erst sammeln müssen und dann erst in der nächsten Runde kämpfen können. Sinniger FJR 2 und Fallschirmpioniere. Desweiteren tragen auch die feindlichen Sanitäter Waffen zur Selbstverteidigung, eine Gefangennahme von Kräften unter Schutzzeichen stellt ebenfalls einen Verstoß dar.
Re: [DAK] Besprechungsraum
Guter Einwand Sven.
Dann machen wir es so, dass die Pios und die Fallis zur Unterstützung eingeflogen werden. Und wir brauchen das Lybische Falliregiment. Um so mehr Fallis wir im Hinterland haben, desto besser können die anderen Heerestruppen aggieren.
So nun mal zu den feindlichen Lazaretten / Sanis:
Wir greifen schon nicht an und machen verwundete komplett platt, also bleibt nur noch festsetzen und gefangen nehmen. In jedem historischen Kriegsfilm, Dokumentationen, Zeitgeschichtsaufarbeitungen usw. erhalten die Sanis und Krankenschwestern auch mal was auf den Ölles. Entweder ist es eine verirrte Kugel, eine verirrte Bombe oder sonst was.
Da wir dies schon vermeiden im Rollenspiel und die Sanis / Lazarette schützen bleibt nur noch festsetzen und gefangen nehmen. Vor allem wenn die schon so exponiert stehen. Das stellt keinen Bruch oder Verstoß dar. Man erschießt sie ja nicht, sondern sammelt sie nur ein und führt sie ins eigene Hinterland bzw. benutzt sie für eigene Zwecke. Wurde schon immer so gemacht und wird es auch heute noch.
Dann machen wir es so, dass die Pios und die Fallis zur Unterstützung eingeflogen werden. Und wir brauchen das Lybische Falliregiment. Um so mehr Fallis wir im Hinterland haben, desto besser können die anderen Heerestruppen aggieren.
So nun mal zu den feindlichen Lazaretten / Sanis:
Wir greifen schon nicht an und machen verwundete komplett platt, also bleibt nur noch festsetzen und gefangen nehmen. In jedem historischen Kriegsfilm, Dokumentationen, Zeitgeschichtsaufarbeitungen usw. erhalten die Sanis und Krankenschwestern auch mal was auf den Ölles. Entweder ist es eine verirrte Kugel, eine verirrte Bombe oder sonst was.
Da wir dies schon vermeiden im Rollenspiel und die Sanis / Lazarette schützen bleibt nur noch festsetzen und gefangen nehmen. Vor allem wenn die schon so exponiert stehen. Das stellt keinen Bruch oder Verstoß dar. Man erschießt sie ja nicht, sondern sammelt sie nur ein und führt sie ins eigene Hinterland bzw. benutzt sie für eigene Zwecke. Wurde schon immer so gemacht und wird es auch heute noch.
Zurück zu Unternehmen Sonnenblume
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast