Mi 6. Nov 2019, 14:02 von Hoi Neuling
Meine Herren, ja das ist ein ziemlich blutiger Verlust für die Inselaffen. Das wichtigste Ziel, nämlich die Nachschubversorgung sowie Versorgung von weiteren Einheiten für Malta istzusammengebrochen. Die liegen jetzt am Grund des Bodens. Zudem konnten einige feindliche Kriegsschiffe beschädigt werden, was ebenfalls sehr interessant und vor allem hilfreich ist.
Was die Verbindungsabbrüche sowie Verluste auf den Konvoi betrifft, war das vorauszusehen. Ich persönlich hatte nicht mit einem leichten Spiel gerechnet. Das wir dabei einige Flugzeuge verlieren würden, war klar. Und der Verbindungsverlust zu den U-Booten ist nichts ungewöhnliches. Wenn diese tauchen haben die sowieso keinen Empfang. Die melden sich schon, wenn es was zu sagen gibt. Aber auch Beschädigungen können dafür sorgen, z. B. wenn sie mit Wasserbomben beharkt werden. Aber die Jungs wissen was sie tun, dafür sind sie Marinisten und wir beim Heer.
Da das mit dem Konvoi so gut klappt, müssen wir die Transporter, etc. weiter beharken. Aber auch die Schlachtschiffe dürfen wir nicht außer Acht lassen. Sobald kein feindlicher Soldat mehr an Land gehen kann und auch die Gefahr von Küstenbeschuss gebannt ist, wären meiner Ansicht nach die Träger an der Reihe. Denn so weit ich informiert bin können die großen Kanonen bis zu minimum 20 km oder sogar etwas mehr schießen. Also alles was Küstenstädte und Häfen betrifft. Und damit sind genau unsere Bodentruppen gemeint.
Was die Flugzeugträger betrifft, so habe ich keine großen Bedenken. Sind ihre Flugzeuge im Arsch sind diese nicht mehr gefährlich und damit leichte Ziele. Ich werde derzeit mal schauen, wie es um die U-Boote steht. So wie ich die Kameraden kenne, lassen die sich nicht so schnell versenken. Doch einiges an Beschädigungen werden sie sicherlich bei diesem Anlauf eingesteckt haben.