Werft Brest - Frankreich
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
In der frühen Dämmerung schält sich aus dem Nebel die Silhouette eines gewaltigen Schlachtschiffes - die Bismarck läuft in den Hafen von Brest ein...
Re: Werft Brest - Frankreich
--Der Kommandant der Bismarck geht zum Büro des Werftleiters.--
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
Dort angekommen, begrüßt ihn der Werftleiter:
"Herzlich willkommen, Herr KOmmandant! Ich muß ja sagen, Ihr Schiff ist eine mehr als beeindruckende Erscheinung!
Leider habe ich aber eine schlechte Nachricht für Sie. Bismarck kann hier nicht bleiben, wenn sie repariert werden muß. Der Grund: Das Schiff ist zu groß für das Trockendock, welches im Augenblick eh mit Scharnhorst besetzt ist. Sollte ein Inspektionsrundgang Schäden ergeben, die Im TD behoben werden müssen, so werden Sie leider verlegen müssen."
"Herzlich willkommen, Herr KOmmandant! Ich muß ja sagen, Ihr Schiff ist eine mehr als beeindruckende Erscheinung!
Leider habe ich aber eine schlechte Nachricht für Sie. Bismarck kann hier nicht bleiben, wenn sie repariert werden muß. Der Grund: Das Schiff ist zu groß für das Trockendock, welches im Augenblick eh mit Scharnhorst besetzt ist. Sollte ein Inspektionsrundgang Schäden ergeben, die Im TD behoben werden müssen, so werden Sie leider verlegen müssen."
Ein Trockendock ist nicht von Nöten. Die Schäden beheben wir mit Bordmitteln. Allerdings gebe ich Ihnen Recht, dass wir nicht hier bleiben können. Unser Schiff ist im Hafen ein zu leichtes Ziel.
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche
Der Werftleiter nickt:
"Das kommt noch hinzu. Ich möchte Sie aber denoch darum bitten, mir einen kurzen Schadensbericht zu geben, damit wir wissen, wo wir SIe unterstützen können. Ein Werftteam wird gern einen Inspektionsrundgang machen, um die Schäden genauer zu analysieren."
"Das kommt noch hinzu. Ich möchte Sie aber denoch darum bitten, mir einen kurzen Schadensbericht zu geben, damit wir wissen, wo wir SIe unterstützen können. Ein Werftteam wird gern einen Inspektionsrundgang machen, um die Schäden genauer zu analysieren."
Der LEiter der Werft schickt eine Nachricht an den Leiter der KMW, in der um Anweisungen gebeten wird, wie man mit Bismarck im Schadensfalle umgehen soll.
Wir haben ein paar Löcher in den Aufbauten, aber nichts dass die Seetüchtigkeit beeinflusst.
Dann möchte ich Sie bitten, mir schnellstmöglich Ihre Materialanforderungen mitzuteilen.
Bismarck bietet hier ein Ziel der Extraklasse, was die Briten magisch anziehen wird. Ich möchte Sie deshalb bitten, in unser aller Interesse schnellstmöglich wieder auszulaufen.
Ich habe bereits eine Anfrage an den Leiter der KM-Werften gestellt, wo Ihnen im Schadensfall schnell geholfen werden kann.
Bismarck bietet hier ein Ziel der Extraklasse, was die Briten magisch anziehen wird. Ich möchte Sie deshalb bitten, in unser aller Interesse schnellstmöglich wieder auszulaufen.
Ich habe bereits eine Anfrage an den Leiter der KM-Werften gestellt, wo Ihnen im Schadensfall schnell geholfen werden kann.
Falls Sie nicht 38cm Granaten haben, brauchen wir vorerst nichts. Wir werden schnellstmöglich den Hafen verlassen. Allerdings könnten wir Eskorte gebrauchen.
Mit 38 cm Granaten können wir leider nicht aushelfen.
Eskorte: Wir können Ihnen 2 Schlepper zur Ausfahrt aus dem Hafengebiet anbieten, ansonsten sieht es hier düster aus. Alles weitere müßten Sie mit dem Oberkomando der Marine absprechen, inwieweit man Ihnen dort etwas zur Verfügung stellen kann.
Eskorte: Wir können Ihnen 2 Schlepper zur Ausfahrt aus dem Hafengebiet anbieten, ansonsten sieht es hier düster aus. Alles weitere müßten Sie mit dem Oberkomando der Marine absprechen, inwieweit man Ihnen dort etwas zur Verfügung stellen kann.
Schlepper helfen nicht wirklich. Wie steht es um Ihre Heizölvorräte?
"Was das Heizöl angeht, so können wir Ihnen 200 Tonnen zur Verfügung stellen. Es liegen allerdings noch 850 Tonnen Heizöl von Scharnhorst in den Tanks, inwieweit Sie diese verwenden dürfen, sollten Sie mit dem Kommandanten von Scharnhorst und dem Oberkommando abklären.
Treiböl können wir 18 Tonnen liefern, Schmieröl 12 Tonnen
Inwieweit in den Häfen der Umgebung noch Vorräte liegen, kann ich nicht sagen. Hierzu müßten Sie die LEitung der Kriegsmarinewerften befragen, die haben sicherlich einen besseren Überblick!"
Treiböl können wir 18 Tonnen liefern, Schmieröl 12 Tonnen
Inwieweit in den Häfen der Umgebung noch Vorräte liegen, kann ich nicht sagen. Hierzu müßten Sie die LEitung der Kriegsmarinewerften befragen, die haben sicherlich einen besseren Überblick!"
Die Vorräte der Scharnhorst sollen im Hafen bleiben aber die 200t Hezöl und das Treib- und Schmieröl nehme ich gerne.
Gut, dann veranlasse ich die Bereitstellung. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ne, fürs erste nicht.
43 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3