Fr 12. Mai 2017, 20:36 von Hoi Neuling
Nachtrag, 08.05.1942:
Nachdem Hoi die Eineitskommandeure der Aufklärungs-Brigade befördert hat begibt er sich zur Infanterie-Brigade. Dort angekommen nimmt er die Rangabzeichen für die drei Einheitsführer zur Hand und begibt sich in deren gemeinsames und gut getarntes Feld-HQ. Dort angekommen bemerkt er, dass ebenfalls alle Drei alleine zugegen sind, was Hoi sehr gelegen kommt. Ebenfalls unterhält sich Hoi mit Steiner, Müller und Haumichtot in gewohnter Art, bevor er die Überraschung auspackt.Moin ihr drei, na alles klar bei euch?Moin Hoi, wir können nicht klagen. Die Männer gehen während der Wartezeit den Gefechtsübungen nach und alles ist gut gewartet sowie gefechtsbereit. Wie wir über Flurfunk erfahren haben ist wieder eine große Planung im Gange.Na das freut mich zu hören. Nehmt nicht alles für bare Münze was der Flurfunk alles so von sich gibt. Doch es stimmt, dass es wieder losgeht, denn Diplomatie hiflt nicht immer. Und dann muss es demjenigen anders erklärt werden, in dem man ihm Frieden einprügelt.
Vor allem soll man das Oberkommando der Streitmacht nicht verarschen. Dann werden die richtig sauer. Und wenn die sauer werden, werden wir es erst recht, denn auch wir Frontsoldaten lassen uns nicht verarschen. Von daher gab es neue und grundüberarbeitete Spielzeuge für die Ganzen aktiven Divisionen.Das lässt Hoi erstmal wirken bevor er weiterspricht.Das Letzte mal haben uns die Gegner ja kräftig ein Bein gestellt und viele unserer befreundeten Divisionen eiskalt erwischt. Nur tat das dem Feind am Schluss mehr weh als uns, als wir ihnen von der Flanke kommend die Suppe versalzten.
Doch dass sie uns verarscht haben werden die Froschfresser und Inselaffen noch richtig bereuen. Verlasst euch drauf. Da wir schon bei neuen Spielzeugen sind wollte ich mal nachfragen wie die neuen 7,5er Paks funktionieren?Na dann haben wir uns doch nicht verhört, denn das Gerücht zur Wiederaufnahme der Kampfhandlungen geht schon einige Zeit um. Was die neuen Paks betrifft sind sie wesentlich handlicher als die Vorgänger, obwohl sie trotzdem noch zu schwer sind. Aber wenigstens kann man nun etwas besser mit ihnen arbeiten. Vor allem die erhöhte Treffergenauigkeit und Feuergeschwindigkeit machen die neue 7,5 cm Pak wesentlich besser als die Vorgängerin. Ebenfalls kann man sie nun im Gestell etwas einfacher ausrichten, was ebenfalls zur Feuergeschwindigkeit / Treffergenauigkeit beiträgt. Trotz der Vorteile ist sie immer noch zu schwer, was wieder ein Transportfahrzeug bzw. Pferd notwendig macht, wenn man die Stellung wechseln will.Schön dass den Männern die überarbeitete 7,5 cm Pak gefällt, obwohl sie noch Verbesserungspotential besitzt. Eure Aussage deckt sich mit derjenigen von der anderen Brigaden, die ebenfalls sie 7,5er verwenden. Das sind schon mal gute Neuigkeiten und ich gebe dem Nachschub weiter, dass sie weiterforschen sollen. Mal schauen ob wir da noch was hinbekommen, denn diese Pak wird noch lange im Einsatz bleiben. Ich sagte auch schon den anderen Brigaden, dass wir versuchen werden diese noch etwas leichter und treffgenauer zu machen. Denn in der weiteren Pakentwicklung ist noch einiges an Potential vorhanden.Hoi schaut sich die verdutzen Gesichter seiner Einheitsführer an und spricht dann weiter.Aber auch in den sonstigen Waffengattungen gibt es noch so einige Sachen die Potential haben. Doch genug des Ganzen wie sieht es mit der Ausbildung der Männer aus?Hoi, die Ausbildung bzw. Weiterbildung ist im vollem Gange. Die Männer warten nur darauf ihre Fähigkeiten wieder am Feind ausprobieren zu können.Das ist verständlich, trotz alle dem darf man nicht vergessen, dass der Feind auch Familie hat und wir alle nur Menschen sind. Trotzdem bin ich froh, dass die Männer vor Tatendrang nur so strotzen. Doch die Ausbildung die sie durchführen ist bisher nur die halbe Miete. Denn ich habe noch ein paar Punkte die ich gerne mit einfügen würde.Dann lasse uns das mal anschauen. Evtl. lässt sich da was machen.Hoi legt die im Stabsraum besprochenen praktischen Ausbildungstechniken vor, und als diese mit der Infanterie-Brigade durchgesprochen waren, kommt Hoi zum Punkt seines Besuches.- Schießübung mit fasst lautlosen Gummigeschossen / Farbpatronen (Erweiterung / Vertiefung der Schießkünste im Felde)
- Übung im Umgang mit den verschiedenen Waffen- und Fahrzeuggattungen incl. Feldreparatur / Feldinstandsetzung (Praxisumsetzung / Praxisvertiefung des theoretischen Wissens)
- Übung des Zusammenspieles verbundener Waffen (Praxisumsetzung / Praxisvertiefung des theoretischen Wissens mit eigenen Einheiten)
- verschiende Gruppen mit einer Kombination aus den genannten Übungen (Erweiterung / Vertiefung im Felde mit eigenen Einheiten)
Jungs ich bin nicht nur hier um zu sehen wie es um die Ausbildung und das Training der Männer bestellt ist. Denn ich habe für euch ebenfalls eine kleine Überraschung mitgebracht.Hoi holt die neuen Rangabzeichen für Steiner, Müller und Haumichtot hervor und sagt zu den erstaunten Einheitsführern:Steiner hiermit befördere ich sie zum Fahnenjunker. War ein zäher Kampf mit dem Oberkommando, doch schließlich stimmten sie zu. Enttäusche mich nicht, denn das Oberkommando hat nun ein sehr wachsames Auge auf uns. Herzlichen Glückwunsch und nur weiter so.
Müller hiermit befördere ich sie zum Oberfeldwebel. Herzlichen Glückwunsch und nur weiter so.
Haumichtot hiermit befördere ich sie zum Stabsfeldwebel. Herzlichen Glückwunsch und nur weiter so.
Alle drei noch total überwältigt der spontanen Beförderung, bringen erstmal kein Wort heraus. In der Zwischenzeit nimmt Hoi die alten Rangabzeichen ab und ersetzt sie durch die neuen. Nachdem er damit fertig ist, lädt er die Jungs zur Feier des Tages ins Kasino ein. Nachdem sich die Jungs gefangen haben sagen diese zu.Hoi vielen Dank
. Wir kommen gerne.Na das will ich doch schwer hoffen. Nun denn, dann muss ich mal weiter, hab noch ein paar Beförderungen vorzunhemen.
Dann viel Vergnügen Hoi. Und bis heute Abend. Dann machen sich der frisch gebackene Oberfeldwebel, Stabsfeldwebel sowie Fahnenjunker daran, die weiteren praktischen Übungen in die Praxis umzusetzen. Hoi unterdessen begibt sich zum nächsten Kandidaten. Nachdem Hoi gegangen ist, kommen die Eingeweihten und ändern das Schild am Büroeingang.