Mi 10. Mai 2017, 12:28 von Hoi Neuling
Hoi kommt gut gelaunt und glücklich gegen Mittag beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dabei fällt ihm auf, dass Jäger Donar 2 Tage keine Meldung abgegeben hat. Von daher hackt Hoi nach.Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. 
Mir ist aufgefallen, dass Jäger Donar sich seit 2 Tagen nicht gemeldet hat. Ist er erkrankt abwesend oder ist ihnen etwas anderes bekannt?Uns ist nichts weiter bekannt Herr Major, auch ist dem Stabsarzt nichts bekannt. Der Jäger hat bisher immer pünkltich seine Meldung abgegeben. Doch auch ihnen passierte / passiert doch das eine oder andere Mal, dass sie vergessen sich zum Dienst zu melden.Stimmt auch wieder. Bei meinen normalen Einheitskommandeuren sowie Stellvertretern (Ulrich / Karate) verzeihe ich das eher, wenn sie mal vergessen sich zu melden. Bei einem Rekruten bzw. sich einem bewährenden Kommandeur sieht das jedoch ganz anders aus. War bei uns allen so und wird auch so bleiben.
Bei Soldaten in Ausbildung und die sich bewähren ist das jedoch was ganz anderes, diese sind verpflichtet sich unter der Woche täglich zu melden. Sobald der Jäger hier auftaucht hat er sich umgehend bei mir einzufinden. Ich kann es nicht sehr lange hinausschieben die Meldung zurückzuhalten, wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet. Außer er ist erkrankt. Sollte das nicht der Fall sein wird dieses Verhalten Konsequenzen für ihn haben, die nicht mehr in meiner Hand liegen. Und das sollte möglichst vermieden werden.Ziemllich
begibt sich Hoi nach dieser Ansage erstmal zum Mittagessen und dann ins HQ um die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.OT: Donar, solltest du durch deinen Beruf etwas eingeengt in der Freizeit sein, sag ruhig Bescheid. Wir reisen dafür niemanden den Kopf ab. Doch für die Appellplatzmeldung findet sich in diesem Falle immer Zeit. Bei Krankheitsbedingtem Ausfall sehe ich es jedem nach, denn dafür kann keiner was.