Re: [7.InfDiv] Stabsraum
Herr Generalmajor, ich hoffe auch sehr dass sich für ihre Situation eine Lösung finden wird. Wie bereits erwähnt ist dies mit einer der wichtigsten Punkte warum ich die Konferenz einberufen habe. Denn es gab im VII. Korps vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und man möchte nicht, dass sich so etwas wiederholt. Denn auch meine Wenigkeit und der anwesende Herr Oberstleutnant wissen selbst aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt Divisionsbefehle über einen längeren Zeitraum alleine abzugeben.
Ich informiere sie dann baldmöglichst über das Ergebnis dieser Konferenz. Doch leider kann ich nichts versprechen. Trotzdem hoffen auch wir dass diese ungünstige Situation nicht allzulange bei der 44. PGD herrschen wird.
Herr Generalmajor, alles Gute.

Mit diesen Worten verabschiedet sich Hoi von dem Generalmajor und wendet sich seinem Stellvertreter Ulrich zu.
Ulrich schön dich zu sehen. Gesundheitlich und seelisch kann ich mich nicht beklagen. Nur die liegengebliebene Arbeit macht zu schaffen. [OT: RL technisch ist es zur Zeit ziemlich turbulent, bessert sich aber allmählich]
Ulrich ich habe dich und Karate rufen lassen, da wir einige Punkte zu besprechen haben. Den Ersten hast du ja gerade selbst vom Generalmajor vernommen. Als ich die Nachricht während der Abarbeitung der liegengebliebenen STM- und Divisionsangelegenheiten gelesen bzw. erhalten habe erinnerte ich mich sofort an eine ähnliche Situation aus dem VII. Korps zurück. Deshalb ist der Generalmajor auch so niedergeschlagen, da er seine besten Männer ziehen lassen musste.
Auch ein Grund, dass er auf deinen laxen Gruß während seiner Anwesenheit so freundlich und sachlich reagiert hat. Normalerweise lässt er so etwas nicht durchgehen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Hoi denkt dabei an die Begegnungen zurück, welche er zuvor mit dem Generalmajor hatte. Nach kurzer Zeit kommt Hoi wieder zu den eigentlichen Punkten, wofür er die Konferenz einberufen hat.
Tja das ist einer der Hauptpunkte, den ich mit euch durchgehen möchte. Nur Schade das Karate noch nicht da ist. Fangen wir trotzdem mal an, denn über dieses Thema machte ich mir schon Gedanken, seit ich die Information erhalten habe. Persönlich halte ich die Versetzungen der verbliebenen Kameraden, welche die Division durch ihre Feuertaufe führten für falsch. Auch halte ich sie für sehr bedenklich, denn dies konnte zu keinem unpasserenden Zeitpunkt kommen. Deshalb muss hier bestmögliche Abhilfe geschaffen werden, nur die Frage ist wie. Von daher stellte ich schon mal einige Ideen zusammen, die enstprechende Entlastung für den Generalmajor und der 44. PGD bringen sollen. Obwohl mir sie alle nicht gefallen.
Hoi deutet auf die große Notiz, die an der Pinwand unter Punkt 1 hängt und den Titel "44. PGD" trägt.
- Freistellung einer unserer Kommandeure bis die 44. PGD mit Personal aufgestockt werden kann
- Versetzung von Dir oder Karate in die 44. PGD
- Doppelpostenbesetzung des Kommandeurs für seine eigene Division / als Stellvertreter für die 44. PGD
- Doppelpostenbesetzung von euch Beiden zur Unterstützung der 44. PGD
Dann sagt Hoi zu Ulrich:
Ulrich was hälst du persönlich und aus militärischer Sicht von der Situation? Hast du hierzu noch andere Ideen wie man die Last für den Generalmajor mindern könnte, denn ich möchte keinen der 4 Punkte vornehmen müssen?! Sag es ruhig frei heraus. Auch ich hielt ja nicht hinterm Berg.