Büro des Oberbefehlshabers der Luftwaffe
*Der Oberleutnant nimmt das Schreiben entgegen, liest dieses und macht sich kurz darauf daran ein Antwortschreiben zu verfassen.*
Re: Büro des Oberbefehlshabers der Luftwaffe
Ein Wagen der Fahrbereitschaft bringt den neuen Oberbefehlshaber nach Berlin.
Die ganze Fahrt über Stand dem General die Anspannung im Gesicht.
Vor dem Reichsluftfahrtministerium angelangt, blickt er zum trüben Himmel...
Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen...
Ein längerer Gang an Büros und Dienststellen vorbei, gelangt der Generalmajor vor die Türe des Chefbüros.
Dort meldet ihn ein Adjutant an, er folgt jedoch direkt durch die Türe.
Guten Tag, Herr Oberbefehlshaber!
Generalmajor Croaker, melde mich zur Amtsübergabe!
Die ganze Fahrt über Stand dem General die Anspannung im Gesicht.
Vor dem Reichsluftfahrtministerium angelangt, blickt er zum trüben Himmel...
Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen...
Ein längerer Gang an Büros und Dienststellen vorbei, gelangt der Generalmajor vor die Türe des Chefbüros.
Dort meldet ihn ein Adjutant an, er folgt jedoch direkt durch die Türe.
Guten Tag, Herr Oberbefehlshaber!
Generalmajor Croaker, melde mich zur Amtsübergabe!
Guten Tag, Herr Generalmajor das ging aber schnell. Nachdem ich dem OKS meinen Rücktritt mitgeteilt habe hatte ich nicht so schnell damit gerechnet das mein Nachfolger hier aufschlägt.
Setzen Sie sich doch erstmal. Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?
Setzen Sie sich doch erstmal. Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?
Danke Ihnen, gerne!
Der Generalmajor nimmt auf der Besucherseite Platz und stellt seinen Aktenkoffer zur Seite.
Nunja, ich müsste lügen, um nicht zu behaupten, dass ich dafür nicht schon auf Abruf gestanden hätte.
Wie sie ja wissen, stand ich schon öfter für diesen Posten zur Verfügung.
Entsprechend lag es wohl nahe, dass man mir den Posten anbot, als Sie Ihren Rückzug anmeldeten.
Sie zieht es zurück in den regulären Truppendienst? Sanitätswesen hab ich gehört?
Der Generalmajor nimmt auf der Besucherseite Platz und stellt seinen Aktenkoffer zur Seite.
Nunja, ich müsste lügen, um nicht zu behaupten, dass ich dafür nicht schon auf Abruf gestanden hätte.
Wie sie ja wissen, stand ich schon öfter für diesen Posten zur Verfügung.
Entsprechend lag es wohl nahe, dass man mir den Posten anbot, als Sie Ihren Rückzug anmeldeten.
Sie zieht es zurück in den regulären Truppendienst? Sanitätswesen hab ich gehört?
Da haben Sie richtig gehört ich gehe zurück in den Truppendienst und werde unsere Luftwaffe in den Lazaretten unterstützen.
Also werden wir uns sicherlich noch häufiger begegnen.
Zwecks der Übergabe offene Akten gibt es derzeit keine eigentlich sollte soweit alles abgearbeitet sein.
Also werden wir uns sicherlich noch häufiger begegnen.
Zwecks der Übergabe offene Akten gibt es derzeit keine eigentlich sollte soweit alles abgearbeitet sein.
Das ist gut zu hören.
Freue mich sehr, dass Sie uns erhalten bleiben!
Im Sanwesen hofft man zwar, dass man nicht allzu oft mit Ihnen zu tun hat, aber umso mehr begrüße ich, dass man mit Ihnen dort einen fähigen Verantwortlichen hat.
Könnten Sie sich vorstellen, sich um das Sanitäts- und Ersatzwesen für die gesamte Luftwaffe zu kümmern?
Alternativ stehen Ihnen natürlichj auch die Türen zu jedem Posten offen, den Sie haben möchten.
Hab gehört in Leeuwarden bräuchte man noch fähige Ärzte...
Freue mich sehr, dass Sie uns erhalten bleiben!
Im Sanwesen hofft man zwar, dass man nicht allzu oft mit Ihnen zu tun hat, aber umso mehr begrüße ich, dass man mit Ihnen dort einen fähigen Verantwortlichen hat.
Könnten Sie sich vorstellen, sich um das Sanitäts- und Ersatzwesen für die gesamte Luftwaffe zu kümmern?
Alternativ stehen Ihnen natürlichj auch die Türen zu jedem Posten offen, den Sie haben möchten.
Hab gehört in Leeuwarden bräuchte man noch fähige Ärzte...
Herr Generalmajor gern würde ich ihren Vorschlag für den neuen Dienstposten annehmen! In Leeuwarden arbeitet noch ein alter Mitstreiter aus der Zeit an der Universität den muss ich auch mal wieder besuchen.
Dann empfinden Sie sich angestellt, Herr Stabsarzt!
Sie würden im Luftwaffenoberkommando verbleiben, könnten sich eines der freien Büros einrichten.
Als neuer Oberbefehlshaber der Luftwaffe benötige ich natürlich auch einen Stellvertreter.
Sie als mein Amtsvorgänger hätten dafür natürlich die entsprechende Erfahrung in diesem Bereich.
Allerdings möchte ich Ihnen keinen Vorschlag machen, den Sie vielleicht nur aus Höflichkeit annehmen würden.
Schließlich haben Sie die Entscheidung zum Rücktritt auch nicht leichtfertig gefällt...
Aber ich würde mich darüber freuen, wenn ich auf Ihre Erfahrung zurückgreifen könnte!
Sie würden im Luftwaffenoberkommando verbleiben, könnten sich eines der freien Büros einrichten.
Als neuer Oberbefehlshaber der Luftwaffe benötige ich natürlich auch einen Stellvertreter.
Sie als mein Amtsvorgänger hätten dafür natürlich die entsprechende Erfahrung in diesem Bereich.
Allerdings möchte ich Ihnen keinen Vorschlag machen, den Sie vielleicht nur aus Höflichkeit annehmen würden.
Schließlich haben Sie die Entscheidung zum Rücktritt auch nicht leichtfertig gefällt...
Aber ich würde mich darüber freuen, wenn ich auf Ihre Erfahrung zurückgreifen könnte!
Generalmajor ich werde mir dann ein Büro einrichten zwecks der Sache mit dem Stellvertreter hier würde ich Sie bitten mir noch etwas Bedenkzeit zu geben und dann nochmal nachzufragen.
Auf meine Erfahrungen können Sie jedoch jederzeit zählen!
Auf meine Erfahrungen können Sie jedoch jederzeit zählen!
Vielen Dank, Sven! Falls Sie etwas brauchen, meine Tür werden Sie niemals verschlossen vorfinden.
Kann höchstens sein, dass ich mal in Planungen und Arbeit versunken bin und etwas abwesend wirke...
Dann auf gute Zusammenarbeit!
Kann höchstens sein, dass ich mal in Planungen und Arbeit versunken bin und etwas abwesend wirke...
Dann auf gute Zusammenarbeit!
Ich wünsche ihnen ebenfalls viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und auf gute Zusammenarbeit.
Danke Ihnen! Weggetreten, Herr Stabsarzt!
*Der Stabsarzt verlässt das Büro des neuen OBdL.*
Der General widmet sich der neuen Gliederung der Luftwaffe, als sein Adjutant herein tritt.
Guten Morgen, General.
Es gibt hier eine Anfrage aus Leeuwarden, ein Hauptmann Laumann.
Erkundigt sich nach dem Status eines geplanten Einsatzes, bleibt dabei sehr nebulös...
Ah, sehr interessant, Major.
Ich glaube, ich weiß worum es dem Herren geht.
Lassen Sie ihm zurück melden, dass er heute noch mit einem Befehl rechnen soll.
Und sie bringen mir mal die Aufstellung der Verbände im Bereich der Luftflotte 3.
Jawohl, Herr General!
... Wäre doch gelacht, wenn wir den Briten das durchgehen lassen...
Guten Morgen, General.
Es gibt hier eine Anfrage aus Leeuwarden, ein Hauptmann Laumann.
Erkundigt sich nach dem Status eines geplanten Einsatzes, bleibt dabei sehr nebulös...
Ah, sehr interessant, Major.
Ich glaube, ich weiß worum es dem Herren geht.
Lassen Sie ihm zurück melden, dass er heute noch mit einem Befehl rechnen soll.
Und sie bringen mir mal die Aufstellung der Verbände im Bereich der Luftflotte 3.
Jawohl, Herr General!
... Wäre doch gelacht, wenn wir den Briten das durchgehen lassen...
*ring ring ring*
"Hier spricht der Adjutant von General von Hohenstaufen, der General wäre jetzt zu sprechen!"
"Hier spricht der Adjutant von General von Hohenstaufen, der General wäre jetzt zu sprechen!"